• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Sony kündigt riesige Werbekampagne an

Ein richtiger nicht zu unterschätzenden Schritt...

Natürlich reicht das alleine nicht aber es ist ein Anfang der dann durch zukünftige Spiele weiter gegangen werden kann.

Sollte sich die große WErbekampagne bewajrheiten, scheinen Sony wirklich viel Vertrauen in den Handheld zu stecken. Dannn wünsche ich ihnen mal viel Erfolg dabei!
Ich werde mir das Teil auch irgendwann holen...

Mir sind die Spielpreise zu hoch da nützt mir die Werbung mit der sie ordentlich Geld verprassen auch nix - auch wenns natürlich notwendig sein mag. So begeistert ich von Uncharted bin aber 50€ für ne Handheldversion ist mir zu heftig. Das Spielerlebnis bei nem Handheld ist einfach nicht dasselbe und das ist es mir dann nicht wert.

"... Entertainment-Konsumenten ansprechen, die ihre Spiele auch auf den Smartphones und Tablets haben ..."

+++
Das ist die neue Bezeichnung für Casual-Gamer. ^^

Na hoffentlich läufts dann hier besser als in Japan.

ich werde sie mir voraussichtlich nicht kaufen. es sei denn, sie verkauft sich über 50mio mal. ich hoffe, dass die vita floppt! ich mag sony sehr und liebe die ps 3 und auch den psp find ich geil. und bitte verbessert mich wenn ich hier was falsch sehe ABER: mir kommts so vor, als ob sony nur noch halbherzig bei der ps 3 ist. sie müssen ja die resourcen nun aufteilen in konsole und handheld. das budget für die ps3 wurde wohl auch gekürzt. und die entwickler müssen ebenfalls ihre bemühungen für die ps 3 runterfahren. evtl. hätten wir ja schon the last of us in unseren händen müssten sie nicht auch noch für die vita entwickeln. das ist ein wenig meine befürchtung / meine sorge. hätte sony nur die ps 3könnten sie ihre ganzen finanziellen mittel, ihre energie in die ps 3 / ps 4 stecken. ich denke der grund wiso so viel bei der ps 3 schief lief (man vergleiche nur mit der dominanz anno ps 1 und ps 2 zeiten) liegt auch daran, dass sie immer rücksicht auf die psp nehmen mussten. deswegen hoffe ich, dass die vita floppt und sich sony danach wieder ganz den konsolen widmet.

der 3ds ist ein geniales gerät mehr braucht man nicht um mit nem handheld glücklich zu sein. und die bessere grafik der vita ist auch kein argument denn im vergleich zu den nextgen konsolen kann die grafik eh nicht mithalten.

Wie wärs mit weniger Werbung und dafür den Preis niedriger ansetzen? Die Kunden zahlen die Werbung schließlich mit.

Ich hatte und habe einen mordsmäßigen Spaß mit der PSP, doch ich fand es immer schade das die wenigsten Freunde auch eine hatten, weil sich die meisten doch eher einen DS gekauft haben.

Jetzt wo die PSP sehr günstig gebraucht zu haben ist, kaufen sie auch noch einige und wir können endlich im Multiplayer zocken.

Wäre Sony damals nicht so lahmarschig in Sachen Support gewesen (Marketingtechnisch aber auch von der Software), hätte aus der PSP meiner Meinung nach viel mehr werden können.

Deshalb hoffe ich, dass Sony dazu gelernt hat! Denn jetzt (im noch schwierigeren Handheldmarkt wie anno 2005) einen Nachfolger zu veröffentlichen und diesen dann wieder "hängen" zu lassen wäre in meinen Augen ja pure Ressourcenverschwendung.

Sony man was soll das ? Willst du mir etwa sagen,das du lieber das Geld in Werbung stecken willst statt mir eine freude zu machen und den Preis senken ???
Soviel Werbung brauchst du doch garnet,bist doch bekannt ohne ende und Fans hast du doch auch !
In Japan bist du doch nicht wegen Werbung mangel gescheitert,sondern wegen dem Preis vor allem und Lineup.Top Titel sind da,aber nicht genügend um die Leute zum kauf zu bewegen.Denk ma darüber nach.

Ich bin mir sicher hier gibts Leute die fürn Smartphone 600€ ausgeben aber hier bei 250€ meckern?

es ist eigentlich richtig traurig, dass sony nicht versteht, dass die vita einfach keine richtige zielgruppe hat......

und die größte marketingkampagnie wird nix bringen, wenn sie den preis nicht senken und schnell ein paar wirklich gute spiele rausewerfen.

die werbung hat auch der ps3 wie wir wissen nicht wirklich geholfen. tja die lernen´s eben nie.

Zurück