ich werde sie mir voraussichtlich nicht kaufen. es sei denn, sie verkauft sich über 50mio mal. ich hoffe, dass die vita floppt! ich mag sony sehr und liebe die ps 3 und auch den psp find ich geil. und bitte verbessert mich wenn ich hier was falsch sehe ABER: mir kommts so vor, als ob sony nur noch halbherzig bei der ps 3 ist. sie müssen ja die resourcen nun aufteilen in konsole und handheld. das budget für die ps3 wurde wohl auch gekürzt. und die entwickler müssen ebenfalls ihre bemühungen für die ps 3 runterfahren. evtl. hätten wir ja schon the last of us in unseren händen müssten sie nicht auch noch für die vita entwickeln. das ist ein wenig meine befürchtung / meine sorge. hätte sony nur die ps 3könnten sie ihre ganzen finanziellen mittel, ihre energie in die ps 3 / ps 4 stecken. ich denke der grund wiso so viel bei der ps 3 schief lief (man vergleiche nur mit der dominanz anno ps 1 und ps 2 zeiten) liegt auch daran, dass sie immer rücksicht auf die psp nehmen mussten. deswegen hoffe ich, dass die vita floppt und sich sony danach wieder ganz den konsolen widmet.
der 3ds ist ein geniales gerät mehr braucht man nicht um mit nem handheld glücklich zu sein. und die bessere grafik der vita ist auch kein argument denn im vergleich zu den nextgen konsolen kann die grafik eh nicht mithalten.