• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Sony korrigiert Angaben über PSN-Accounts

Ist mir völlig egal. Wir sind doch selbst schuld, dass wir uns so dermaßen abhängig machen von irgendwelchen Accounts bzw. vielmehr länderspezifischen Stores.

Aber wenn wieder Diskussionen über Onlinepässe sind, darf ich wieder lernen, dass diese für Neukäufer keine Nachteile haben:D Viel Spaß auf der PS Vita, da bringen dann auch eure ach so tollen Fake-Accounts nicht mehr so viel.

grundsätzlich kein Problem, aber da das Gerät regionfree ist und Sonys Marktplätze sich je nach Land extremst unterscheiden, is das ein riesen Nachteil..wie bei PS3 hätt ich schon gerne einen US und Jap Account wegen exklusiver Demos etc....

Aber nicht nur wegen Demos und DLCs eventuell ein Problem. Erinnert ihr euch noch daran, dass der UK-Online-Pass von Resistance 3 nicht mit einem deutschen Account funzte? Auf der PS3 schnell das Konto gewechselt und es ging. Jetzt könnte es ärgerlich werden, falls Sony so etwas bei der Vita nutzen sollte.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Aber nicht nur wegen Demos und DLCs eventuell ein Problem. Erinnert ihr euch noch daran, dass der UK-Online-Pass von Resistance 3 nicht mit einem deutschen Account funzte? Auf der PS3 schnell das Konto gewechselt und es ging. Jetzt könnte es ärgerlich werden, falls Sony so etwas bei der Vita nutzen sollte.
--------
Ist ja nicht so, dass genau solche Probleme von den Ewiggestrigen hier immer gepredigt worden wären.

Aber die Leute sollen ruhig mal sehen, was sie von den Onlinepässen haben. Finde ich gut:).

Steht doch noch garnicht fest das es Kombatibilitätsprobleme mit den Online-Pässen geben wird. Nur weil das bei vereinzelten Titeln bei der PS3 der Fall war, muss das noch lange nicht auch bei der PS Vita so sein. Vielleicht wird bei der PS Vita hinsichtlich der Aktivierung mit berücksichtigt, dass man dieses mal nur 1 Account besitzt.

Wer paar accounts haben will,der muss für jeden account extra eine über,überteuerte SD karte von Sony kaufen.
Dreister gehts kaum noch^^

mogry hat folgendes geschrieben:

Wer paar accounts haben will,der muss für jeden account extra eine über,überteuerte SD karte von Sony kaufen.

-------------------

Doch wenn man ein zweiten Stick rausbringt um ein Spiel spielen zu können. ^^

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

-------------------

Doch wenn man ein zweiten Stick rausbringt um ein Spiel spielen zu können. ^^

------
Falsch kleiner^^
Es bleibt immer optional.
Man brauch nie den 2.stick.
Manche können halt aber damit besser spielen.

Falsch kleiner^^

Es bleibt immer optional.

Man brauch nie den 2.stick.

Manche können halt aber damit besser spielen.

-----------------------

Falsch Monster Hunter braucht einen 2 Stick. Ich bezweifle das es nur eine Ausnahme ist. Ähnliches hat man auch bei der Wiimote Plus gesehen, wo es am Anfang auch "nur" optional war. Mittlerweile ist es Voraussetzung. Ist nur eine Frage der Zeit bis Nintendo einen überarbeiteten 3DS zeigt.

Muss man sich halt überlegen, welchen Account man für die Vita Nutzt! Der dt. Account wirds bei mir dann wohl eher nicht!
Mal abwarten, wann Sony wieder umdenkt und es sich anders Überlegt...

@Nelphi

Gar nicht, weil für Sony erstmal keine Nachteile daraus entstehen wenn die Leute nicht mehr auf ihren US Account zugreifen können. Geld ausgeben werden da eh die wenigsten.

@mogry

Wenn man mal von den wohl eher seltenen Fällen absieht in denen ein solches Gerät wirklich von mehreren Personen regelmäßig verwendet wird, stellt sich mir persönlich die Frage ob man wirklich mehrere Accounts braucht.

Warum erstellen sich auf der PS3 heute denn Leute mehrere Accounts ? In 9 von 10 Fällen ist es das bessere Angebot des US Stores im Vergleich zum deutschen Store. Das ist ein Problem das Sony theoretisch lösen könnte, wenn sie denn nur wollten. Unterm Strich ist es aber ganz klar so dass das erstellen eines US Accounts mit einer Adresse die einem nicht gehört, gegen die AGBs verstößt und unter Umständen sogar strafrechtlich relevant sein könnte, wenn man es ganz genau nimmt.

Strafrechtlich relevant? Warum soll das so sein? Vielleicht wenn man aufm Amt ne falsche adresse angibt oder vielleicht noch wenn man einen Kredit irgendwo beantragt. Aber für die erstellung eines Accounts im Internet? Mehr als das einem der Account gelöscht wird kann einem glaube ich nicht passieren!

Zurück