• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Sony hat keine Titel mehr in der Entwicklung

Das war's damit für mich dann auch mit Sony. Nintendos NX beäuge ich auch sehr skeptisch. Sollte nicht bald mal neue Konkurrenz in den Konsolenmarkt einsteigen, bin ich raus!

War seit längerem abzusehen und kommt nicht wirklich überraschend. Ich finds gut, dass man sich bei der Entwicklung komplett auf die PS4 konzentriert, statt weiterhin eine tote Plattform zu unterstützen, die inzwischen nicht mehr zu retten ist. Dafür hat man zuviel falsch gemacht, um das (vielleicht) noch abwenden zu können. Für Vita Besitzer natürlich scheisse und kann nachvollziehen, dass einige sauer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde ich aber auch nicht viral mit "This is for the Players" etc. verarscht!!! UND die PSP wurde supported. Zudem war bis dahin gaming noch nicht so extrem mainstream wie aktuell.

Die Fake-Trailer gibts heute noch genauso. (Siehe "Watch Dogs")

Für die PSP gabs aber insgesamt mehr Blockbuster. Die Raubkopierer fallen bei der Vita weg. Welche Ausrede hat Sony nun dafür? (Die fehlende Käuferschicht >20 jährige?)

Mainstream ist wohl zu variabel. Jedenfalls haben die Current Gen sogar Susi Schneckenschiss und Josef Jedermann im Wohnzimmer stehen, die vorher noch nie eine Spielekonsole besassen. Damit wurden zumindest neue Käuferschichten erschlossen. Was nicht zuletzt zu so wischwaschi-Spielkonzepten wohl geführt haben muss. (z.B. Tomb Raider Remake)
Also das man scheinbar Nintendo die Casual-Spieler abgräbt. ;-)

Die Fake-Trailer gibts heute noch genauso. (Siehe "Watch Dogs")

Ändert nichts daran, dass man noch nie viel auf das PR geblubere der meisten Firmen geben konnte, egal in welcher Gen ;)

Für die PSP gabs aber insgesamt mehr Blockbuster. Die Raubkopierer fallen bei der Vita weg. Welche Ausrede hat Sony nun dafür? (Die fehlende Käuferschicht >20 jährige?)

Der Handheld/Mobile Markt hat sich seitdem verändertund auch Sony hat Fehler gemacht (was ich bereits in meinem ersten Kommentar geschrieben habe).

Mainstream ist wohl zu variabel. Jedenfalls haben die Current Gen sogar Susi Schneckenschiss und Josef Jedermann im Wohnzimmer stehen, die vorher noch nie eine Spielekonsole besassen. Damit wurden zumindest neue Käuferschichten erschlossen. Was nicht zuletzt zu so wischwaschi-Spielkonzepten wohl geführt haben muss. (z.B. Tomb Raider Remake)
Also das man scheinbar Nintendo die Casual-Spieler abgräbt. ;-)

Die hohen Budgets haben vor allem dafür gesorgt, dass viele Serien extrem auf den Mainstream zugeschnitten sind. Aber auch der Erfolg diverser Blockbuster Spiele, wo andere Publisher dann versuchen, mit auf den Zug aufzuspringen.

Tja, die Meldung sollte keine große Überraschung mehr darstellen. Ich persönlich brauche den Sony-Support auch nicht unbedingt. Gibt genug 3rd Party-Spiele, die noch für die Vita erscheinen, zumindest wenn man mit Japano-Kram etwas anfangen kann.

Für mich hat sich die Vita, wie auch schon die PSP, jedenfalls mehr als gelohnt und ich werde noch über Jahre Spaß mit diesem tollen Gerät haben.

Ist nun keine neue News das hatte Sony schon vor 9 Monaten verkündet, wie soll so ein Gerät auch noch mit handy's mithalten ? Denke mobile Spielkonsole ist ziemlich durch. Viel interessanter fand ich seine Aussage das er sich eine ps4 mit einer Leistungsstärken Hardware Revision vorstellen könnte

Ich habe die Vita und den 3DS gehabt...fragt mich nicht warum...aber der 3DS hatte irgendwie mehr Scharm und die Vita...war praktisch ne PS 3 für unterwegs für mich...haben einige das selbe Gefühl gehabt ?

Ich habe die Vita und den 3DS gehabt...fragt mich nicht warum...aber der 3DS hatte irgendwie mehr Scharm und die Vita...war praktisch ne PS 3 für unterwegs für mich...haben einige das selbe Gefühl gehabt ?

Glaube das liegt eher daran das man mit dem tripple a Titeln relative schnell durch war, die Vita hatte nicht soviele, beim 3ds sieht man schon eine richtige Konsole und die wirklich fette Blockbuster hat und das eine ganze Perlenkette und nicht wie die Vita eine Handvoll ....

Obwohl man auch daran denken sollte das 3DS und Vita Triple A Titel sehr unterschiedlich vom Aufwand her sein können.

Pokemon-X-and-Pokemon-Y-61.jpg

LM2-Fami_01-22.jpg

Uncharted-Golden-Abyssgameplay42levelone.jpg

gfs_212804_2_9.jpg

Vielleicht kommt ja noch was.
SEGA hat auch plötzlich 2004 für die Dreamcast Puyo Pop ausm Hut gezaubert.

Da geht ein Handheld dahin, der nie richtig lebte. Technisch und inhaltlich unterbieten die Nippon-Titel aus derzweiten Reihe, sowie die gelegentlichen Indie-Games eine Vielzahl der Blockbuster, die vor 10 Jahren für PSP erschienen.

Meinen Anspruch (3rd-Person Action, Open World & aktuelle Sportgames) erfüllt weder die Vita, noch der 3DS.

Android & iOS? LOL ...

Mobiles Gaming ist tot.

Zurück