• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Remote-Play mit der PS4 wird dem Handheld nicht groß helfen, sagt ein Analyst

Ich sehe nicht zwangsläufig im Remoteplay einen Kaufgrund für die Vita als viel mehr für die PS4. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eh eine Vita habe. Ohne Remoteplay bei jedem PS4-Spiel, wäre sie für mich ein stückweit uninteressanter. Eventuell gibt es auch Vorteilpakete. Oder einzelne Händler geben Rabatt, wenn man beides zusammen kauft. Bei amazon.fr hätte ich eine Vita kostenlos bekommen, wenn ich mir ein Sony Vaio Notebook gekauft hätte. Nur war das Notebook schon doppelt so teuer, wie die PS4 zum Launch kosten wird ^^

Hätte ich schon ne Vita, würde mich die PS4 auch mehr reizen ;)
Ansonsten nettes Gimmick, jedoch kein alleiniger Kaufgrund.

Vita wäre auch ne Option für mich - jedoch nicht für den momentanen Preis

Ich glaub auch nicht das es der Vita besonders helfen wird. Leider ist das Gerät nen Flop auch wenn es technisch gesehen Top ist.

@GameFreakSeba: Für mich ist es auch kein alleiniger Kaufgrund, aber es wirkt unterstützend ^^

Meine Vita hatte ich damals für 147,99 erworben, für viel mehr hätte ich sie mir auch nicht gekauft, da ich allgemein der Überzeugung bin, nicht allzu viel Geld für ein Handheld auszugeben, egal wie viel es kann. Obwohl sie sicherlich viel mehr wert ist.

Was für manche immer gleich ein Flop ist ... Die Vita ist definitiv kein Verkaufschlager, aber von einem Flop kann man nicht sprechen. Dann wäre sie nach über 1 Jahr gar nicht mehr vertreten. Das Gizmondo-dingens war ein Flop.

Zuletzt bearbeitet:
Oha mit Schmadda geht es aufwärts.

Spaß beiseite, Vita an sich wäre mir auch kaum Grund genug, ne PS4 zu holen, allerdings die Aussicht darauf, dass das Playstation Plus Bundle um PS4 Spiele erweitert wird, reizt mich dann doch schon. Allerdings nur, wenn das Bundle nicht sagt "spielen sie DIESE PS3 Spiele über die Cloud", mein Internet ist nich so gut (muss schon ne gute Woche einplanen um Darksiders oder Infamous 2 runterzuladen), dass ich dieses cloudgaming gedöns machen könnte. Was auch mal angesprochen wurde, war die Möglichkeit mehrerer verschiedener Abos innerhalb von PS+. Hört sich für mich suboptimal an, müsste dann den Kosten/Nutzen Faktor neu evaluieren.

Aber echt immer dieses Flop gequatsche...manchmal frag ich mich wieviel möchtegern Michael Pachter wir hier auf Gamezone eigentlich haben ;) Für den ein oder anderen Analysten mag man wohl von schlechten Verkaufszahlen oder einem Sales Flopp sprechen. Was das System die Hardware oder Games angeht ist es aber das genaue Gegenteil...ein genialer Handheld, wenn nicht der beste der letztes Jahr mobiles Nextgen gaming eingeleitet hat. Und als Gamer sollte uns in erster Linie das interessieren und nicht irgendwelche Abverkäufe die für die Händler wichtig sind, aber klar der ein odere andere Microsoft Sympathisant suhlt sich halt gern in seiner Schadenfreude...ist bei der Wiiu genauso..

Wenn ich mir die Killzone Videos anschau dann bin ich jedesmal beeindruckt was man aus dem Ding wohl noch rausholen kann und dementsprechend werden auch Ps4 games unverschämt gut darauf aussehen. Wenn Sie das remote feature nun konsequent umsetzen und das ganze gut vermarkten auf marketngseite werden die Verkaufszahlen mit Sicherheit anziehen. Ich hoffe auh das auf der E3 noch paar Kracher fuer die Vita angekündigt werden !

Du sagst es selbst....was man noch kann...wieso hat man das nicht bereits? Auch hier gilt: was nutzt mir die tollste Hardware wenn es an Spielen mangelt die mich ansprechen

Mersadion das kannst du nur behaupten wenn du eine hast ;) ich kanns da ich mir das Teil zum release gekauft habe und ich komm bis heute nicht nach die ganzen guten Titel zu spielen..bisweilen gibt es ne beachtliche Gamesbibliothek ..klar sind die games auch immer Geschmacksache aber zu sagen es gibt keine games ist quatsch und gebashe. Auf der wiiu sieht es wirklich so schrecklich aus aber nicht auf der Vita. Es hat sich nun auch viel auf psn titel verlagert wie zb Guacamelee usw. das tut der Qualität aber keinesfalls weh.

Ich sagte nicht dad es keine Games gibt sondern das es keine gibt die für MICH eine so teure Hardware rechtfertigen ;)und ich gehör zu denen sich sich ne Hardware notfalls nur wegen 1-2 Games kaufen.

Da wären wir wieder bei der Geschmacksfrage...Glaub aber auch eher das für dich ein Handheld generell eher die falsche Wahl ist da Titel wie Onlinemultiplayer games im großen Stile von Borderlands 2, Fuse, Defiance usw. Auf nem Handheld nie so zu Hause sein werden wie auf der großen Konsole...Teuer ist mittlerweile auch relativ..für knapp über 100 euro ist man bei der Konsole mittlerweile dabei..

Ist mir egal, was die ****-Zyste sagt. MIR hilft es enorm, weil ich genau auf dieses Feature warte, das eh schon viel zu lange halbherzig angeboten wurde.

@mersadion..kann ich nur bestätigen

@jojo...meine vita liegt fast nur rum. Die Gamesbibliothek ist alles andere als beachtlich! Es fehlen einfach wirklich gute Titel und es kommt auch kaum was neues.
Sony lässt die Vita total hängen. Ich find die Vita an sich ja klasse, aber es fehlt einfach an wirklich guten Titeln, da gibts gerad mal ne Hand voll.

Oh ich bin durchaus Handheldspieler...zwar weniger als damals das stimmt...aber ich hab mir nur wegen Fire Emblem: Awakening nen 3DS XL gekauft.

Übrigens...die von dir genannten Titel BL, Defiance, Fuse sind quasi die einzigen MP Titel die ich online spiele. Wenn du mal auf LIVE meine komplette Liste anschaust und nicht nur die letzten 4-5 Games sieht man das ;)

Ja hab jetzt mal die letzten durchgeschaut bequemlichkeitshalber ;) sorry

Kann eben nicht verstehen wie man bei titeln wie:

Uncharted Golden Abyss
Gravity Rush
Persona Golden 4
Rayman origins
Zero escaps
Little big planet
Mortal kombat
Soul sacrifice
Wipeout
Most wanted
Sly cooper
Assasins creed
Guacamelee

Usw. Und sofort nix findet...ist doch echt ne total bunte mischung aller genres..
Außer shooter..da ist echt kaum was brauchbares bei..evt resistance.
Aber hatte die diskussion hier ja schonmal ;)

Momentan nur Zero Escapes weil es mich vom Stil an Limbo erinnert.

Zurück