• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: PSV knackt die halbe Million

Die Vita wird sich schon ausreichend verkaufen, um mit zahlreichen Mainstream-Titeln ausgestattet zu werden. Darauf kommts ja letztlich für den zukünftigen Besitzer an.
 
Früher nannte man so etwas einen Flop, heute ist das ok, ist ja ein Sony Gerät.

Was wurde Nintendo gescholten, weil der 3DS im Februar Launch nicht so krass lief, wie theoretisch vor Weihnachten. Die PS Vita kam vor Weihnachten raus, der optimale Zeitraum.

Der Rest der Welt wird ja ebenfalls im Februar, ein Jahr später als der 3DS, beliefert. Der 3DS liegt mit über 15 Millionen verkauften Einheiten in nicht mal einem Jahr ganz gut im Kurs und verkauft sich in Japan rund 6x besser wie die PS Vita.

Und jetzt legt der 3DS erst los, die guten Games, Super Mario 3D Land und vor allem Mario Kart 7 bietet über viele Monate sogar Jahre Spielspaß.

RE:Revelations steht in den Startlöchern und Monster Hunter läuft verdammt gut in Japan.

Der PS Vita fehlt einfach die Neuerung, das ging mit der PS360 noch einmal gut, aber ein weiteres Mal eben nicht mehr.

McDaniel-77
 
@ McDaniel-77

Sag mal schwätzt du immer so ein Bu****it raus?

Meine Kinder haben einen DSi und haben den 3DS getestet uns waren voll enttäuscht. Was sie sich nun wünschen demnächst ist eine DSi XL.
 
Nobbi1974 hat folgendes geschrieben:

@ McDaniel-77


Sag mal schwätzt du immer so ein Bu****it raus?




----
Ja, tut er ;) Ich frag mich echt ob es noch wen gibt der seine Texte überhaupt liest, ausser natürlich er braucht wieder was zu lachen :D

500.000 PSV für Japan...hmmmm.. etwas wenig, na mal schaun wie es weitergeht. In den USA werden sie auf jeden Fall mit der 3G-Version nicht bei allen sehr beliebt sein, die ist da nämlich an AT&T gebunden und man kann keinen anderen Anbieter benutzen. Bin echt gespannt auf den US und EU - Start
 
Einen Flop würde ich das "noch" nicht nennen, aber es ist ein mäßiger Start bei gleichen bedingungen gewesen. Es ist immer noch Schwer sich gegen so einen Konkurrenten wie Nintendo in Sachen Handhelds durch zu setzen! Das ist halt Fakt. Der 3DS ist geschmackssache hab ihn ausprobiert und mir hat er ganz gut gefallen, den Rest in meiner Familie nicht. Aber der 3DS ist abwärtskompatibel die Vita nicht und das ist halt "auch" ein großes Plus.

Trotzdem bleibt meiner meinung nach abzuwarten was passiert wen er im Westen rauskommt und noch weiter zu schauen was für Games folgen!
 
Tut sie das wort "theoretisch" und zumal sind es Fakten... darf man bei News nicht rauslassen wen man ein vergleich bringt!
 
@McDaniel-77 Bist du der Chef der Marketing-Abteilung von Nintendo höchstpersönlich, oder was?!
Eine halbe Million nach drei Wochen finde ich nicht sooo beeindrucken, wenn man bedenkt, dass über die Hälfte davon in der ersten Woche verkauft wurde. Nichtsdestotrotz dürfte sich das alles einrenken, wenn mehr japan-taugliche Sotware erscheint oder wenn die Vita im Westen releast wird!
Wenn nicht, tja dann... ._.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Früher nannte man so etwas einen Flop, heute ist das ok, ist ja ein Sony Gerät.

Was wurde Nintendo gescholten, weil der 3DS im Februar Launch nicht so krass lief, wie theoretisch vor Weihnachten. Die PS Vita kam vor Weihnachten raus, der optimale Zeitraum.

-------------------------------------------------------
Falsch, der 17.12. ist mit Sicherheit nicht der optimale Startzeitpunkt, wenn man noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte.

Ein richtig guter Zeitpunkt für ausreichend Absatz im Weihnachtsgeschäft ist eher Ende November, da haben viele noch keine Entscheidung über ihre Weihnachtseinkäufe getroffen, und in den verbleibenden Wochen kann man noch einigen Umsatz machen, so kurz vor Toresschluss (eine Woche) haben die meisten sich bereits entschieden und mit den Geschenken eingedeckt.

Haben die Japaner denn überhaupt mit Weihnachten viel am Hut oder eher nicht?
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Ein richtig guter Zeitpunkt für ausreichend Absatz im Weihnachtsgeschäft ist eher Ende November, da haben viele noch keine Entscheidung über ihre Weihnachtseinkäufe getroffen, und in den verbleibenden Wochen kann man noch einigen Umsatz machen, so kurz vor Toresschluss (eine Woche) haben die meisten sich bereits entschieden und mit den Geschenken eingedeckt.


Haben die Japaner denn überhaupt mit Weihnachten viel am Hut oder eher nicht?

--------
Eigentlich würde ich ja zustimmen, der Zeitpunkt ist etwas spät. Dagegen sprechen aber Verkaufszahlen. Alle Konsolen haben in der letzten Woche vor Weihnachten nochmals zugelegt, auch in Japan. Und das nicht zu knapp (PSP und Wii im Vergleich zur Vorwoche um ~50%!). Die Vita-VK fielen hingegen ins Bodenlose, nämlich um fast 80%.
 
Leute ma eine frage an euch.Seitdem es möglich ist Private nachrichten zu senden,bekomme ich ab und zu mal von angeblichen irgendwelchen mädels emailadressen zu gesendet bei denen ich meine schicken soll damit die mir bilder von sich schicken können oO hattet ihr auch sowas,also habt bekommen und eure emails gesendet? pls gebt ma paar comments ab,Danke.
Und zum Thema,wartet doch erstma ab,ein schlechter Start bedeutet noch garnix,kann auch ein spätzünder sein und dann abgehen wie eine Rakete ;)
 
Ja, einige sind davon betroffen. Einfach eine PN an die Moderatoren oder Administratoren mit dem Absender senden und wir stellen die entsprechenden Mädels kalt. ;)
 
--Beitrag in anderen Thread verfrachtet-- der hier kann gelöscht werden
 
Die Zahlen sind für einen Handheld heutzutage doch absolut in Ordnung..
Die Frage ist, ob die Entwickler auch für genügend Nachschub sorgen werden, was innovative Spiele angeht.
Ich habe mich nach langem hin und her doch für den 3DS entschieden (Die Vita-Vorbestellung habe ich bis auf weiteres storniert) und bin als langjähriger PSP&DS Besitzer noch absolut zufrieden. Der 3D-Effekt sorgt schon für einen Mehrwert, auch wenn er nicht so fehlerfrei ist, wie ich mir das gewünscht hätte.

Die PS Vita mit Ihrer genialen Grafikpower und dem tollen Bildschirm (Dem 3DS um Längen überlegen) ist sicherlich extremst "sexy", vor allem für einen erwachsenen Zocker, allerdings werde ich wohl noch bis weit ins Jahr abwarten ob sich eine Anschaffung lohnt.

Die ersten Zahlen bestätigen aber nur die Prognosen, daß es Handhelds im Zeitalter von iPods/iPhones/iPads einfach schwer haben sich am Markt zu etablieren. Aber Sony wird das Kind schon schaukeln.. Ich finde es allerdings eine Frechheit, daß die PSP plötzlich komplett links liegen gelassen wird und dem Sony-Freund quasi die Vita "aufgezwungen" wird (Stichwort PS3 FW4.0 -> kein kopieren von PSone&PSP-Games auf PSP mehr möglich, nur noch auf Vita)
 
Zurück