PS Vita: PSP-Spiele in besserer Grafik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: PSP-Spiele in besserer Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: PSP-Spiele in besserer Grafik
 
War das mit der besseren Grafik (sowie den beiden Sticks und auch der Abwärtskomptiablität mit PSN Spielen) nicht schon bekannt gegeben worden!?
 
Na mir war die Info neu. Und muss sagen, ich finds klasse.
 
Ich höre auch zum ersten mal davon das man PSP Spiele mit beiden Sticks und besserer Grafik spielen kann. Finde ich auf jedenfall nicht schlecht, falls nicht alle interessanten PSP Spiele auf der PS3 erscheinen.
 
nur weil ein weichzeichner verwendet wird und die auflösung etwas nach oben geschraubt wird, heißt es nicht dass das Spiel dadurch besser aussieht.
Verwaschene Texturen und ähnliches gibts dadurch dennoch
 
Das ist wohl die Witz-News des Tages. Eine Verbesserung des Originalbildes durch einen Weichzeichner und Skalierung, ist klar...
 
Mich stört eher die fehlende Möglichkeit, ein Spiel auf einem Medium zu erwerben.

Ein Spielgerät, das nur heruntergeladene Spiele abspielt, kommt mir nicht ins Haus, egal von welchem Hersteller.

Zumindest müßte es die Möglichkeit geben, gekaufte Spiele so so sichern, dass man im Falle eines Geräte-Defektes auch ohne den Hersteller die gekaufte Software auf ein Ersatzgerät überspielen kann.
Wer weiss schon, ob in 10-20 Jahren

* der Hersteller noch existiert (Auch Atari oder Sega waren mal ganz groß bei Konsolen)
* der Hersteller noch interesse an seinem Produkt hat (Frag mal Microsoft nach der ersten Xbox)
* Der Netz-Zugang funktioniert (Siehe derzeit Sony)

Falls bei meinen derzeitigen (alten) Konsolen etwas kaputt geht, hole ich mir bei Ebay Ersatz und kann alle meine Spiele weiter spielen.
 
8bitjunkie
PS Vita Spiele erscheinen auf Flash Cards die angeblich 2-4 GB umfassen ;)
 
@Garfield1980

Oh, danke für die Info, das muss ich bisher überlesen haben. Dann schau ich mir das Ding doch mal genauer an ;-)
 
ja, Sony hat aus dem PSPgo Fiasko gelernt und bietet die Games auf Datenträgern an, ergänzend ist natürlich auch der Playstation Store mit Downloadmöglichkeit gegeben.

Die Abwärtskompatibilität für alte PSP Spiele, die kann aber im Endeffekt doch nur für PSP-Downloadtitel gelten, denn UMDs spielt die PSP Vita nicht ab (dieser Handheld Name klingt irgendwie wie ein Müsliriegel).
 
Wäre toll wenn es nicht nur auf Download-Titel beschränkt wäre. So ist die Funktion in meinen Augen eher nutzlos.
 
Zurück