• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Preissenkung für Sony kein Thema

Ist klar,die müssen das mit dem preis durchziehen.
Und auch hier wird es nicht so prall.Das sind nur die Erstkäufer und in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach.

Denke mal das sich die Konsole nicht durchsetzen wird, sie ist zwar wirklich leistungsstark und es kommen auf gute Titel darauf rauß! Aber die Käuferzielgruppe für Handhelds sind nunmal Kinder und Jugendliche. Da ist Nintendo einfach nicht vom Tron zu stossen! Hab zwar auch die PS3 aber für mich selbst ist ein Handheld uninteressant.

Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche.

Naja die Meinung teile ich nicht wirklich und da geht es nicht drum ob Vita oder 3DS. Wenn man alleine hier schon sieht wieviele nen Handheld haben und das sind keine Kinder(also zumindestens vom Alter her;-)).

Ich tippe nicht das Sony mit der Vita floppt. Also in meinen Augen. Die Verkaufszahlen werden bestimmt nicht die sein die Sony sich erhofft hat. das muss ich wohl mittlerweile auch selbst einsehen.

Für mich persönlich ist die Vita nen absolut geniales Gerät. Klasse Grafik, Super Verarbeitung , Gute Spielbarkeit.

Mir gefällt die PS Vita auch sehr gut, aber das momentane Spielangebot ist für meinen Geschmack im Moment noch sehr mau, deshalb werde ich noch warten.
Sobald ein paar exklusive Blockbuster (neben Uncharted) dafür veröffentlicht werden, werden sicher auch die Verkaufszahlen besser.

Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, wie die VKZ der Vita im Westen aussehen werden. Besonders in ein, zwei Monaten.
Wenn es ähnlich aussehen sollte wie in Japan, muss Sony ja an sich den Preis senken, was bei der eh schon subventionierten Vita nicht angenehm wird.
Naja, erstmal abwarten. Vielleicht gehen die Westler ja auch voll auf die Vita ab. Und vielleicht kommen die Japaner auch noch auf den Geschmack, wenn ein Monster Hunter erscheint. Bei der PSP hatte ich immer das Gefühl, dass alle Japaner die nur für MH besitzen...

@Sigi: Wieso denken immer so viele, dass alle Kinder nur "Kinderspiele" spielen wollen? Als ich noch ein Kind war, war das nicht so. Sicher musste man nicht nur Killerspiele haben, aber ich hab mir auch damals keine typischen Beispiele für Kinderspiele gekauft, bis auf Pokemon :D Obwohl das auch nie so ein Kinderspiel war, wie viele er gern hätten. Finde die alten Editionen auch heute noch geil.

Zur PS Vita: Ich war noch nie ein Fan von den Sonykonsolen, aber die PS Vita scheint aber schon ein tolles Stück Hardware zu sein. Allerdings ist es wie beim 3DS-Launch, dass mich kaum ein Spiel interessiert und wenn, kann es Qualitativ nicht überzeugen. Abgesehen davon habe ich keine 250 Euro übrig, um noch mehr zu zocken.

Wenn es eine Preissenkung gibt- dann wird es genau wie bei Nintendo zwei drei Monate vor dem Weihnachtsgeschäft sein.

Bzw- kann mir gut vorstellen das die Japaner etwas früher dran sind.

Wobei Sony ja eher Bundles macht, bevor sie eine Preissenkung erwägen.

Das beste wärs wenn Nintendo für die Vita entwickeln würde. Dann hätte man ein leistungsstarkes Gerät mit vielen Spielen und alle wären glücklich.
Auf eine Preissenkung der Vita kann man mit Sicherheit noch lange warten. Manche Spieler haben da eine viel zu kurze Sichtweise. Die reden alles zum Flop was sich nicht eine Trillion mal am ersten Tag verkauft.
Und nur weil sich Gerät A (3DS) besser verkauft als Gerät B (Vita), heißt das nicht das Gerät B gleich sinnlos wird. Seien wir doch froh dass es gewisse Geräte gibt die nicht bedingungslos auf Profitgier ausgerichtet sind wie bei Nintendo, sondern dem Spieler auch was bieten fürs Geld.
Und wenn ich Vita und 3DS hardwaremäßig vergleiche, dann müßte es Nintendo sein die ihren Möchtegern sofort auf 100€ senken müssten!

coltrane hat folgendes geschrieben:
Seien wir doch froh dass es gewisse Geräte gibt die nicht bedingungslos auf Profitgier ausgerichtet sind wie bei Nintendo, sondern dem Spieler auch was bieten fürs Geld.

Ach herrje. Und Sony sind barmherzige Samariter, die aufopferungsvoll nur den Spieler beglücken wollen und sich nicht ums Geld scheren, oder was?
Also dieses Profitgier-Argument lassen wir am besten mal stecken, denn mir ist kein Konzern bekannt, der nur zur Freude der Menschheit existiert. Sony bedient einfach eine andere Zielgruppe als Nintendo. Und das machen sie nicht aus purer Nächstenliebe, sondern um Kohle zu scheffeln. Und wenn die Vita nicht laufen sollte, denkt sich bei Sony sicherlich niemand: "Wenigstens konnten wir ein paar Spieler erfreuen, die bei Nintendo nicht glücklich werden!" Die denken sich: "Scheiße!Verkackt! Kohle in den Wind geschossen! Leute entlassen!"

Davon ab: Nur weil Teile des Nintendo-Portfolios DIR nicht gefallen, heißt das nicht, dass sie nichts bieten.

Mir ist der Preis zu hoch und das Gerät mit zuviel Features versehen.

Wieso sollten sie auch? Die wird sich prima verkaufen, die Presse leistet gute Arbeit ;)

naja heute bekommen, angemacht und gleich sprangen mich die Pixelfehler an.

Super wieso kriege ich immer Geräte die defekt sind. Bei PSP und PSP Go wars auch der Fall...

Nu kann ich den mist zurückschicken und wohl 2 Wochen auf ersatz warten.....

coltrane hat folgendes geschrieben:
Seien wir doch froh dass es gewisse Geräte gibt die nicht bedingungslos auf Profitgier ausgerichtet sind wie bei Nintendo, sondern dem Spieler auch was bieten fürs Geld.

Ach herrje. Und Sony sind barmherzige Samariter, die aufopferungsvoll nur den Spieler beglücken wollen und sich nicht ums Geld scheren, oder was?
Also dieses Profitgier-Argument lassen wir am besten mal stecken, denn mir ist kein Konzern bekannt, der nur zur Freude der Menschheit existiert. Sony bedient einfach eine andere Zielgruppe als Nintendo. Und das machen sie nicht aus purer Nächstenliebe, sondern um Kohle zu scheffeln.

+++
Dabei vergisst coltrane die hohen Preise der benötigten Zusatz-Hardware. Damit wird dann die PS Vita refinanziert. Einfache Rechnung.

Ein Flop wird die PS Vita nicht und es wäre auch für den Handheld-Markt nicht gut, wenn es nur noch einen Anbieter geben würde. Konkurrenz belebt das Geschäft, auch im stationären Konsolenmarkt - wobei ich mir andere Konkurrenz zu Nintendo wünsche als MS und Sony - da wäre Sega meine Wahl. ^^

Zurück