• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Neuen Handheld ausführlich angetestet

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

MH wurde schon immer als ein Sony Produkt gesehen man muss sich nur die einzelnen Ableger anschauen um Bescheid zu wissen.

Bei MS und Nintendo wurde nur mal ne Ausnahme gemacht dementsprechend hoch waren auch die VKZ weil sich alle gefreut haben auch mal in den Genus es eig. fast exklusiven MH zu kommen ;)

--------
Selten so einen Blödsinn gelesen. Kein Mensch sieht mehr MH als Sony Produkt, außer Sony-Fanboys, die die Felle davon schwimmen sehen und zu "stolz" sind, das zu akzeptieren. Eine Runde Mitleid.

Sicherlich werden neue MH-Spiele für Sony-Produkte kommen, aber mit exklusiv wird das nichts mehr. Dafür sind die Verkaufszahlen auf Nintendo-Konsolen viel zu gut, als dass sich Capcom diesen Markt entgehen lassen würde.

Hm also irgendwie sind für mich weder 3DS noch PSV interessant. Für den 3DS finde ich persönlich (noch) zu wenige Spiele die den Kauf (und Verkauf von meinem DS) rechtfertigen würden und die Vita erscheint mir irgendwie so...meh. Die Technik ist sicherlich toll, aber das Ding ist mir irgendwie zu groß (bereue auch meinen DSi XL --> zu groß für unterwegs) und die Funktionen sprechen mich nicht wirklich an. Zig Touchpads, Kameras und unglaublich viel Gedöns schrecken mich persönlich eher ab (bei einem mobilen Gerät). Außerdem hab ich auch noch keine PS3 und im direkten Vergleich schlag ich dann doch lieber beim großen Bruder zu.

Naja, wer es unbedingt haben muss. Ich persönlich gucke lieber auf einen großen Bildschirm.

Für mich steht völlig außer Frage, dass Monster Hunter auf der PSVita erscheinen wird.
Capcom hat im Rahmen der Monster Hunter Serie das meistverkaufte Spiel für die PSP rausgebracht, in einer Top 10 finden sich drei, wenn nicht sogar alle vier bisherigen Ableger der Serie für den Handheld, und einer davon eben ganz vorne.

Wenn Capcom als Third Party Entwickler hier für den 3DS zeitexklusiv einen Teil rausbringt, dann nutzen sie einfach eine weitere Plattform, dann dürfen sich die Nintendo Hardware Nutzer auch mal über einen MH Teil freuen, das sei ihenn gegönnt, aber man braucht jetzt nicht gleich im Gegenzug den kompletten Abgesang der Monster Hunter Franchise auf Sony Geräten anzustimmen.

Capcom hat sich recht früh als 3rd Party Entwickler für die PS Vita gemeldet und wird mit Sicherheit die Serie auf dieser Plattform weiterführen. Alles andere wäre pure Dummheit bei der Fanbase, die der Titel hat.

Mr. Nic3 hat folgendes geschrieben:

Naja, wer es unbedingt haben muss. Ich persönlich gucke lieber auf einen großen Bildschirm.

--------------
Ist in der S-Bahn eine tolle Idee.

^^ Für Filme und Surfen empfehle ich dann ein iPad oder vergleichbares Tablet. Da ist mir die Vita dann doch wieder zu klein ...

Ich hoffe nur, dass für die Vita mal vernünftige Spiele rauskommen. Uncharted ist ja schon mal ein Anfang. Jetzt noch ein paar RPGs und ich bin glücklich. Hab´ mir die Vita nämlich bei Amazon vorbestellt.

partykiller hat folgendes geschrieben:

aber man braucht jetzt nicht gleich im Gegenzug den kompletten Abgesang der Monster Hunter Franchise auf Sony Geräten anzustimmen.

--------
Und wer genau macht das?

Ich sehe eher Kommentare, die die MH-Teile für 3DS und Wii versuchen als Ausnahme hinzustellen, nicht andersrum. Dass sie keine Ausnahme mehr sind, sollte doch wohl mittlerweile klar sein, bei den Verkaufszahlen.

Ja, Du hast Recht, das hat (noch) keiner getan.
Ich hatte die Kommentare offenbar auch anders in Erinnerung, als sie waren, und hier bereits einen Schwenk komplett in die andere Richtung herausgelesen.
Mogry meinte zumindest etwas wie: "warten wir mal ab, noch ist keine Version für die Vita angekündigt".

Darauf bezog sich mein Kommentar, Du hast ja ziemlich eindeutig Position bezogen, indem Du sagst, dass die Serie sicherlich auf der PS Vita weitergeführt wird.
Exklusivität ist sicherlich eine zweischneidige Sache, die Capcom sich wohl nicht leisten wird. Die haben vermutlich aus der langen Resident Evil Exklusivität für den Cube gelernt, dass das in die Hose gehen kann und man sich einige Chancen verbaut.

Ich war monatelanger Vorbesteller der Vita, aber auch mich hat die neueste Sony-Politik gepaart mit den tollen Nintendo-Aussichten und dem mittlerweile sensationell anmutenden 3D-Effekt in Nintendo-Games (MK7, OoT3D und Super Mario 3D Land etc) zurück zur guten alten Nintendo-Euphorie gebracht. Ich warte allerdings noch ein wenig ab, ob es einen Relaunch geben wird (mit zweitem Stick) und wie die Vita in Japan & Europa startet und wie die Stimmen sind (NICHT von Sony-Fanboys .. die nehme ich nicht ernst ^^). Sollte bis Frühjahr von seitens BigN nix angekündigt sein, entscheide ich dann nochmal spontan.. Es gibt ja noch genug Games die ich bis dahin auf meiner PSP und meinem DS und auf den stationären Konsolen (hab alle drei) zu spielen habe..

Der Bericht überrascht mich jetzt nicht sonderlich, denn die QWualität der Hardware ist für mich immer noch unbestritten. Mir fehlt immer noch das "Besondere", was den 3DS mit dem 3D-Effekt (spielerisch nüzlich hin oder her) definitiv einzigartiger macht.

ich persönlich kann mir handhelds gar nichts anfangen.
mein sohn wird jedoch wahrscheinlich ein exemplar bekommen,dann werde ich es mit genauer unter die lupe nehmen.

Zurück