Ignorama @ 03.01.2012 10:45h +1
...
Es ist nur traurig wenn Fanboy eines anderen Lagers so blind sind und sich die Pleite einer bestimmten Firma wünschen, irgendwie haben diese Menschen nämlich keine Ahnung wie ungünstig Monopolisten sind und wie vorteilhaft Wettbewerb.
+++
Ehrlich ? Sehe ich anders. Wobei ich mir nicht wünschen würde, dass Sony und MS Pleite gehen würden, sondern lediglich sich ausm Konsolensektor verziehen und Sega wieder zurückkehren würde.
Natürlich ist der Konkurrenzkampf für uns Spieler sehr wichtig und eine Monopolstellung, egal von welchem Konzern, wäre nicht gut.
ChaosZero @ 03.01.2012 16:49h
...
Die Startprobleme der PS3 war nicht die PSP. Scheinbar hat die Produktion der PS3 Spiele zu spät angefangen oder hat länger gedauert als geplant war. Hinzukommt immer wieder Verschiebungen der Konsole usw.
+++
Solche Probleme, die damals beim Launch der PS3 vorgekommen sind, werden hoffentlich nicht ncohmal wiederholt.
Aber dafür hatte Sony ja selbst gesorgt.
Wenn man sich nochmal erinnert an die Äußerungen der Sony-Heinis und dass dadurch die "Core-Gamer" nicht begeistert waren.
Obwohl die PS3 dauernd verschoben worden ist, wurden die Spiele dafür nicht fertig und die PS3-Fanboys hechelten von einem bald erscheinenden Titel zum nächsten, nachm Motto:
"Das Spiel xy reißt es heraus und treibt die Verkaufszahlen der PS3 in die Höhe" und kaum was geschah, obwohl Spiel xy erschien und dies war öfters der Fall.
Allerdings Nintendo den Handheld-Markt nun völlig alleine überlassen, wäre sicherlich auch nicht förderlich - schließlich ist Sega kein Hardware-Hersteller mehr.
Konkurrenz ist wichtig.
Erstmal sollte die PS Vita in den USA und EU herauskommen und dann kann man sehen, wie die Kunden dem Startangebot gegenüberstehen und ob dies ausreicht oder es halt verändert werden muss (Preis oder Anzahl/Qualität der Spiele).