• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Laut Sony nicht das erfolgreichste Gerät, aber es wird geliebt und respektiert

weis jemand wann die neue Gen auch im Rest der Welt kommt ?

Naja, "geliebt und respektiert" heißt eigentlich gar nichts.......und "nicht das erfolgreichtste Gerät" ist sicher auch eher nett formuliert :D....wobei Sony sicher "ungeliebtere Geräte" hatte schon. Aber ich lese eher heraus daß die PS4 die Kastanien aus dem Feuer holen soll und den kleinen pickeligen Kollegen auch mal an die Frau/Mann verkuppeln soll ;)

"Geliebt und respektiert" ist die Umschreibung für "die Frau hat Persönlichkeit" oder "der Mann ist nett und hat Humor". ;)

:D...........genau - dieselbe Liga wie "optisch und intelektuell gefordert" - noch dazu wenns das eigene Kind ist kann man halt schlecht dazusagen: "dumm wie Mayo und hässlich wie der 2. Weltkrieg" ;)

Da fällt mir doch gleich die eine Nachricht ein, wo ein Chinese seine Ehefrau verklagt hat, weil die Kinder zu hässlich waren......keine Ahnung wieso mir das jetzt einfällt :D

Ich mag meine Vita aber mehr als 3 gute Spiele wären mal echt der Hammer ;-)

Ja, viel mehr hab ich auch nicht wirklich....zumindest nicht "pro Jahr" ;)...da wäre noch Potential ohne Ende. Da gehts am 3DS schon ganz anders her. Allein in der Metacritic.....das neue Zelda mit 91% und JRPG "Bravely Default" mit 92% - so was bräuchte die Funzel mal. Keine Ahnung ob der Status als "PS4 Prothese" auf Dauer reichen wird.....:nut:

:D...........genau - dieselbe Liga wie "optisch und intelektuell gefordert" - noch dazu wenns das eigene Kind ist kann man halt schlecht dazusagen: "dumm wie Mayo und hässlich wie der 2. Weltkrieg" ;)

wie geil.:D
Ich habe so ein schönes polnisches Pendant dazu gehört und weiß nicht, wieso mir das gerade so in den Sinn kam: głupi jak pieprz i brzydki jak noc (dumm wie Pfeffer und hässlich wie die Nacht), das war das erste, was mir gerade dazu einfiel. :)

@Gamefreak Seba.
völlig richtig, wahrscheinlich lautete die Anklage auf "unterlassene Hilfeleistung". :D

Vielleicht sollte er aber auch einfach sein Gehirn auf "unterlassene Hilfeleistung" verklagen. :)

Die Vita hat halt das Problem das sie technisch so anspruchsvolle Titel darstellen kann das man als Entwickler gleich auf die PS360 gehen kann.
Und da gibt es immerhin locker über 100millionen Kunden.

Du könntest Recht haben.
Wir hatten doch vor einigen Wochen eine News, in der einer der größeren 3rd Party Hersteller seine Pläne und Umsatzverteilung für die einzelnen Systeme gezeigt hatte (Capcom oder Ubisoft, ich erinnere mich nicht mehr so recht).
Und der Handheldsektor war vom Umsatz her im niedrigen einstelligen Prozentbereich, so bei etwa 3-4%, da war ich wirklich platt. Kein Wunder, dass sich die Entwickler lieber auf die stationären Systeme konzentrieren.

Was die Vita für mich interessant macht, ist zu einem ihr aktuell verdammt günstiger Preis und zum anderen das riesige Online-Angebot an PSP- und PS One Klassikern. Die Möglichkeit auf dem Ding FF7&9 und Vagrant Story zocken zu können, finde ich genial.

Nimmt man die Vita-Spiele und all die DLC-Spiele dazu, ist das Angebot verdammt groß und sehr abwechslungsreich. Zumal anscheind eine Menge der älteren Titel von den grafischen Möglichkeiten und dem zweiten Analogstick profitieren.

Daher wird's bei mir diese Woche zuerst ne Vita und nicht der 3DS XL werden.

Angepasste PS2 Titel wären bei der Vita noch sinnvoller. Für die PS1 Dinger ist sie ja quasi überqualifiziert. Das hatten wir schon auf der PSP. Das Gerät wird von Entwicklern und Publishern momentan weit unterhalb der Möglichkeiten genutzt. Die Uncharted und Killzone Ableger machen vor was drin wäre, wenn auch die Dritthersteller mal abliefern würden.

Nein, da ich von PS One Klassikern auf meiner HD-Glotze Augenkrebs bekomme :D

Auf nem Handheld sind sie deutlich besser zu ertragen und haben wieder Charme :)
Naja ich hab die Spiele nahezu alle im Original und sehe nicht ein,
nochmal dafür Geld auszugeben, nur um sie im Briefmarkenformat zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind die guten PS1 JRPG Perlen viel zu zeitintensiv für eine mobile Konsole.

Zurück