• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Laut Michael Pachter stirbt der Handheld einen langsamen und schmerzhaften Tod

Ich bin mit meiner Vita sehr zufrieden, trotzdem hat er in den meisten Punkten recht. Zu teuer kann sie aber mittlerweile nicht mehr sein ... Zumindest ist der 3DS XL teurer und verkauft sich besser.
 
Warte immer noch auf die companion app für Dust 514...

@Trottelkopf: Auf dem 3ds hat man aber mehr Spiele, ergo ist auch die Zielgruppe die sich dafür interessiert größer.
 
Sony hat einfach nicht genügend gute First-Party-Studios, um zwei Konsolen dauerhaft mit guten Games zu versorgen. Nintendo hat 16 Exklusiv-Studios und mehrere Vertragsentwickler an der Hand, und da behauptet keiner, sie würden zu viele Spiele entwickeln. Als die Vita raus kam, gab es für die PS3 auch lange Zeit nur Compilations aus alten PS2- oder PSP-Titeln. Dann hat Mark Cerny auch noch das absurde Versprechen abgegeben, man würde für die Vita jedes Jahr mindestens 7 Spiele entwickeln. So was kratzt arg an der Glaubwürdigkeit eines Unternehmens.

Nicht das die PS Vita der allerletzte Schrott sei, aber Sony ist da irgendwie in der Klemme. Wenn sie zwei Systeme mit Spielen versorgen, schwächt das die PS4 und hilft der Vita wahrscheinlich auch nicht mehr auf die Beine. Wenn man die Vita hingegen abschießt, könnte das einen riesigen Vertrauensschaden anrichten, wie damals das frühe Saturn-Ende bei Sega.

Also ist dies der erste Fall, in dem ich Pachter zustimme. Sony wird die Vita wohl vor sich hin siechen lassen, und hoffen, dass das keiner bemerkt.
 
Wenn Sony sich auf sein neues Flaggschiff konzentrieren will, wird die Vita zwangsläufig darunter leiden (müssen). Den einzigen Vorteil kann man dann noch über die Connectivity (Remote-Play) mit der PS4 erzielen oder über das PS Plus Abo.
 
Verdammt. Hab zuerst nur "Michael Pachter Stirbt" gelesen. Naja so kann man sich irren. :D
 
Selbst bei so ner Aussage würde der Kerl vermutlich falsch liegen und überleben
 
Ich wollte mir eigentlich ende des Monats eineholen. Aber da das killzone Paket und das Mega Pack bei Amazon und Media Markt jetzt 40-60 Euro teurer sind als vor Weihnachten, weigere ich mich.

Ganz arg komische Preispolitik die hier gefahren wird.
 
Problem ist, dass so gut wie keine richtig krassen Sachen angekündigt sind....die Vita schleift einfach und ich hab inzwischen auch wesentlich mehr Spaß auf dem 3DS. Vita wurde für Tearaway wieder genutzt, da meine Freundin dieses Spiel liebt.

Es gibt ja nicht mal ein ordentlich neues Fifa, PES, NFL oder NHL auf der Vita und vor allem für sowas eignet sich die Konsole ja außerordentlich
 
@eleven
So war es bei mir neulich auch. Hab das Megapack bestellt und am Folgetag war der Preis 20,- höher paar Tage darauf sogar nochmal 10,-
 
Solange die Vita in Japan Erfolg hat und etliche geniale Spiele erscheinen, ist eigentlich alles in Butter.
 
Könnt ihr bitte mal mit gutem Beispiel vorangehen und aufhören diesem Menschen eine Plattform zu bieten? Wer sowas lesen will kann sich ja gerne die Wirtschaftswoche kaufen. Hier gehören jedenfalls Consumer-relevante Themen hin.
 
Mir zwar jedes Mal wieder ein Rätsel wie es Sony derart konsequent fertig bringt seine Handhelds einem Krebsgeschwür gleich zu pflegen.....und trotzdem kauf ich das Zeugs immer wieder. Aber es ist tatsächlich so, ich hatte mit dem NDS wie auch mit dem 3DS schon weit mehr Spaß als mit den Sony Pendants. Die schaffens einfach nicht den Dingern Leben einzuhauchen....insofern hat er schon Recht der komische Patcher :D
 
Zurück