• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Für 5 bis 10 Jahre ausgelegt

Dieses Jahr muss sich die Vita behaupten und mit genügend Spielen versorgt werden, ansonsten wirds schwer bis unmöglich gute Absatzzahlen zu erreichen.

Fünf bis zehn Jahre? Buahahahahahahahha...
Deren Glauben hätt ich gern. Vermutlich wird das Teil von der Grafikleistung her nächsten Monat schon vom iPad 3 überflügelt. Und dann fristet das Ding ein Nischendasein wie die alte PSP jahrelang.

Dein gefühltes Nischendasein lässt sich mit Zahlen leicht widerlegen, mein polemischer Freund ;)

Schmadda, dafür kostet das Ipad auch um die 500 Euro, da darf man auch eine entsprechende Leistung erwarten.

Zahlen interessieren mich nicht. Ich weiß wie sich in den letzten sieben Jahren der DS und seine Spiele im Vergleich zur PSP verkauft haben.

@ Schmadda.

Hast du irgendwie gelitten?

Die PSP ein Nischendasein? Das Teil hat sich über 70 Mio mal verkauft. Was ist daran ein Nischendasein?

Unfassbar manche Leute...

Also jetzt bin ich sicher das die von Sony mist labern.In Japan kaum etwas verkauft und sieht nach Preissenkung immernoch nicht besser aus und jetzt aufeinmal ist die Nachfrage sooo Gigantisch ???.....looooool
Aber naja,wir sind ja im Westen,wo Sony zuhause ist...

"Wenn man auf die Spieler hört, die tatsächlich schon selbst spielen konnten, dann sind die Reaktionen einfach gigantisch - und ehrlich gesagt weit über unseren Erwartungen. Wir betrachten das als eine fünf bis zehn Jahre bestehende Plattform, also werden wird ihren Erfolg in zwölf, 24, 36 Monaten bewerten," so Guy Longsworth,

+++
Nunja, wenn ich es damals mitm NeoGeo vergleiche. War ne Hammer-Konsole mit geilen Spielen und für damalige Verhältnisse geilste Grafik, aber deshalb kaufen zu dem Preis ? Niemals.

Ein Gerät ungeachtet der Kosten zu kaufen, werden vorerst vermutlich nicht viele tun, dabei spielt es keine Rolle, was alles die PS Vita nun wirklich kann.

Ein mögliches Alter mit 5 - 10 Jahre anzugeben, könnte passen.
Wenn man bedenkt, dass die Ur-PSP im Dezember 2004 in Japan erschienen ist und die PS Vita im Dezember 2011. Dies sind stolze 7 Jahre mit etlichen verschiedenen Versionen und Hardware.

Die alte PSP hat sich vielleicht in Japan gut verkauft, aber auch nur dort.

Zurück