• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Fast die Hälfte aller Spieleverkäufe sind Downloads

Die Frage ist ja, ob die PS+ Titel auch dazu gehören :) rein technisch werden diese über den warenkorb gekauft

Ich persönlich hoffe ja das so was nicht allzu erfolgreich ist. Nur noch Download Only möchte ich auf gar keinen Fall.

Ich denke der hohe Prozentsatz kommt vor allem durch die PSP und PS One Spiele zusammen, die gibt's halt nur als DLC.
Die Mega Pack Aktionen treiben die Zahl sicher auch in die Höhe.

Seltsamerweise hab ich auch weit mehr downgeloaded als gekauft.......dies limitiert sich eigentlich eher nur durch die geringen Kartengrößen, bzw astronomischen Preise der größeren Karten. Warum das auch bei mir so ist weiß ich im Moment nicht. Allerdings gehts mir unglaublich auf den Sack die ROM'S zu wechseln. Völlig bescheuert konzipiert , mit meinen Riesenpranken krieg ich das Dings kaum raus......da kann ich ja gleich jedesmal die Sim in meinem Handy wechseln :crazy:...wird vielleicht mit ein Grund sein......da ist der 3DS weit "bedienerfreundlicher"

Hätten sie mal lieber direkt eine Download-only Konsole gebracht. Sony macht aber auch alles falsch.

Ich habe mir letzte Woche auch eine vita geholt und habe 8 Downloadspiele und Tearaway als Retailspiel. 3 davon gab es "gratis" über PS+ und 4 sind PS1 Titel.

Vorab: Da ich nicht nur Gamer, sondern auch Sammler bin, sind mir Retail-Versionen normalerweise immer lieber, auch bei der Vita.

Trotzdem ist die Vita bei mir tatsächlich die erste Konsole, bei der ich es durchaus zu schätzen weiß, viele meiner aktuell gespielten Titel immer auf dem Gerät dabei zu haben und nicht ständig die Spiele umstecken zu müssen.
Hab einiges an PSP- und PS1-Klassikern auf der Speicherkarte (u.a. sämtliche Final Fantasy-Teile), dazu kommt noch der ein oder andere PS Plus-Titel und es ist einfach sehr "gemütlich", die Games immer direkt dabei zu haben, gerade bei einem Handheld. Zusätzlich hab ich meist noch ein Retail-Spiel nach Wahl im Gerät stecken und somit die für mich perfekte Mischung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten das beinahe die hälfte aller Vita Spiele durch PSPlus verkauft wurden.

Ich hab auch viel mehr DLSpiele als normale.
Aber auch nur durch Plus.

Ich hab auch viele Vita Spiele als Download, eigtl. nur solche als Download weil ich die nur über PS Plus beziehe. Der Haken: ich habe keine Vita :D
Aber aktivieren tu ich sie trotzdem. Sozusagen ist diese Statistik also komplett für den Popo

Zurück