• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Erfolg des 3DS von Vorteil

Wow, ein toller Kommentar, finde ich wirklich gut.

Hoffentlich adaptieren ein paar Millionen Fanboys diese Haltung undhalten sch ein bißchen zurück, ich weiß es zuckt euch schon wieder in den Fingern die WII U zu bashen ;)

Ganz ehrlich das ist der erste Sony Kommentar den ich als kompetent erachte. Mal keiner von denen die alles andere schlecht reden was nicht von Sony ist!

Ich mache da schon Unterschiede zwischen Gamern und Gamern. Es gibt Bereiche, die interessieren mich schlicht nicht. Und wenn es diesen Bereichen gut oder schlecht geht, dann tangiert mich das nicht. Ich kaufe schon seit Jahren nichts mehr von Nintendo. Warum sollte ich mir Gedanken machen, ob es mit Nintendo auf oder ab geht? Und was änderte das an meinem Verhalten Sony gegenüber?
Das ist ein nichtssagender Kommentar von Jack Tretton, unverbindich und bestimmt mit einem freundlichen Lächeln gegeben.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist das nicht nur eine Floskel. Nintendo ist wichtig für die Branche, auch wenn das nicht jedem gefällt. Mir geht die Philosophie seit Wii und DS ja auch ziemlich auf die Nerven, aber das ist der Nährboden für die zukünftige Gesundheit des Hardcore-Gaming Bereichs (womit ich jetzt mal die 360/PS3 Klientel meine) und das sollte man akzeptieren.

Darüber hinaus ist mir Nintendo als Leitsymbol für Gaming tausend mal lieber als Apple.

Spiele wie Xenoblade Dhronicles, The Last Story undprsktisch jedes Spiel von Nintendo sind also keine Hardcore Spiele? Da merkt man wieder, dass die Hoffnung nur kurz da war und die arroganten Sony-Jünger sich von nichts in ihrer Sturheit abbringen lassen.

purchaser hat folgendes geschrieben:

Ich kaufe schon seit Jahren nichts mehr von Nintendo. Warum sollte ich mir Gedanken machen, ob es mit Nintendo auf oder ab geht?

--------
Weil Konkurrenz das Geschäft belebt. Aus Kundensicht kann es einfach nicht sinnvoll sein, wenn es nur wenige oder gar nur einen Anbieter für eine Produktkategorie gibt.

Sollte man doch eigentlich aus dem PC-Bereich gelernt haben, oder haben alle schon den Schrott wie P4, IE6, Windows ME & Co vergessen? Nur wenn man keine richtige Konkurrenz hat, kann man solch einen Müll, eventuell noch zu unverschämten Preisen, auf den Markt werfen.

Zurück