PS Vita: Der Unterschied zwischen dem OLED und dem LCD-Screen ist kaum wahrnehmbar

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Der Unterschied zwischen dem OLED und dem LCD-Screen ist kaum wahrnehmbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Der Unterschied zwischen dem OLED und dem LCD-Screen ist kaum wahrnehmbar
 
So gering ist der Unterschied nicht. Und die Farben der Spiele sind nun mal an den OLED angepasst. Würde meine Vita hops gehen, würde ich mir auch wieder das alte Modell kaufen.
 
Es ist immer wieder erheitern, wie die PR Leute alles so ummünzen, dass es sich für sie irgendwie gut anhört. Die halten ihre Kunden schlicht für blöd.
 
Kann lord nur zustimmen. Wie das alles hingeredet wird, damit es irgendwie positiv klingt, wahnsinn.

Die müssen echt denken, dass wir alle total blöd sind
 
Liest sich etwas heruntergespielt an aber ich habe von Displays keine Ahnung um es wirklich beurteilen zu können ob es Sinn macht was er sagt.
 
Oled ist ein ganzes Stück besser. Auch im tv bereich wird sich im endeffekt oled durchsetzen
 
OLED wird sich so schnell nicht durchsetzen. Nicht ohne Grund verzögert sich die Massenproduktion seit Jahren. Mich würde es nicht wundern, wenn es am ende den gleichen Weg gehen wird, wie die SED-Technik.
 
Hihi, anfangs war OLED noch ein Killer-Feature gegenüber der Konkurrenz, jetzt ist es nicht mehr wichtig. Wie variabel man doch in der Wahrnehmung ist, wenn es um Kostenersparnis geht.
 
lcd wird niemals die quallitaet von oled erreichen. die farben der neuen vita sind viel verwaschener und leuchtschwacher. lcd halt.
 
Wurde das auch schon getestet im direkten Vergleich ? Ich meine ich will das nicht kommentieren, auch weil ichs nicht beurteilen könnte.....aber im Zweifelsfall wird die "Kostenersparnis" fast immer siegen....der Rest ist Marketinggeblubber - ich hoffe das schockiert jetzt nicht zu viele daß auch Sony das perfekt beherrscht ;).
Aber wie gesagt - Statement der News "conirmed" oder "busted" ? "belegbar" natürlich :D
 
OLED wird sich so schnell nicht durchsetzen. Nicht ohne Grund verzögert sich die Massenproduktion seit Jahren. Mich würde es nicht wundern, wenn es am ende den gleichen Weg gehen wird, wie die SED-Technik.

langfristig wird es das. es werden bereits jetzt schon immer mehr probleme und kinderkrankheiten aus dem weg geräumt. oled hat einfach in jeder hinsicht vorteile gegenüber den jetzigen technologien (LCD/Plasma)

@maximus google einfach mal oled vs lcd ;) da findet man jede Menge
 
Mit einem LCD Display wollte man also Gewicht sparen und das Gerät dünner machen ? Das ist komisch, besonders wenn man bedenkt das OLEDs selbstleuchtend sind und im Gegensatz zu LCD Displays keine weitere Hintergrundbeleuchtung benötigen. Einer der großen Vorteile der OLED Technik besteht ja gerade darin das man flachere und leichtere Displays bauen kann als bislang. Schon einige der ersten marktreifen OLED Panels kamen seinerzeit auf eine Tiefe von gerade mal 0,3mm. Hersteller damals übrigens, wie sollte es anders sein, Sony.

Alles in allem eine komische Argumentation, wahrscheinlich ging es da doch mehr darum den Preis zu drücken. Wenigstens kann man eines festhalten, die LCD Technik ist im Vergleich zumindest ausgereifter. Ob sie besser ist, das ist Ansichtssache.
 
Ich glaub bei kleinen Bildschirmen kann man auch kaum noch von ausgereifter sprechen ;) Aber fakt ist, dass LCD nun mal günstiger ist als OLED
 
Zurück