PS Vita: Der Erfolg des 3DS zeigt, dass es immer noch einen Markt für Handhelds gibt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Der Erfolg des 3DS zeigt, dass es immer noch einen Markt für Handhelds gibt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Der Erfolg des 3DS zeigt, dass es immer noch einen Markt für Handhelds gibt
 
"..speziell die Kinder will man verstärkt ansprechen, zum Beispiel mit Titeln wie den Invinzimals."

Wie blöd kann man sein, wenn doch der 3DS laut ihm bereits die Kinder wunderbar anspricht, dann genau auf die gleiche Zielgruppe zu setzen...?

Solange Sony nicht selbst zig gute EXKLUSIV Spiele auf die Vita bringt, wird sich an ihrer Lage auch kaum was ändern.
 
Als ob den 3DS nur Kinder hätten ... Mit Nintendohandhelds werden Leute angesprochen, die mal was anderes spielen wollen, als man auf den Heimkonsolen bekommt.

Bei der Vita ist ja fast jedes Spiel 1:1 das Gleiche wie auf Heimkonsole/ PC nur in schlechterer Optik. Das braucht nicht jeder. Und Indiegames spielen dann viele mal nebenbei auf dem Smartphone.
 
Solange Sony nicht selbst zig gute EXKLUSIV Spiele auf die Vita bringt, wird sich an ihrer Lage auch kaum was ändern.

Damit sie keine mehr für die Haupt Konsole haben und jämmerlich untergehen wie Nintendo? Ich mein hey Sony ist top aber so gut sind die auch wieder nicht, vor allem wenn sie nicht unbedingt sehr flüssig sind.

Denke die können sich mit der Dominanz um den Hauptpreis *Konsole* zufrieden geben ;)
 
@chefkoch nintendo war mit der wii mit abstand der erfolgreichste der letzten generation. Jetzt kam ein Griff ins Klo aber dennoch sind sie auf dem Handheld Markt klar dominierend. Irgendwann wird Nintendo neu angreifen und dann kann man sehen ob sie wirklich untergehen oder nicht.

Offensichtlich ist Sony nicht so top, denn mich als Vita Eigentümer lassen die komplett hängen! Der 3DS ist der Vita Spieletechnisch um Welten voraus. Wie du also so schön sagst, wird der Konsument hier so richtig schön gefistet. Aber zum Glück gibt es ja Lemminge wie dich, die das alles auch noch verteidigen.

@news...es gibt da ein ganz einfaches Rezept....gute Spiele!
 
Du weißt aber schon was du schreibst? Du rechtfertigst die schwache Handheld Sparte mit der Dominanz des Heimkonsolensektors. Dass sie zufrieden sein können....

Du kannst aber schon verstehen was du selbst schreibst oder fehtls da etwas? ;)
 
Du rechtfertigst die schwache Handheld Sparte mit der Dominanz des Heimkonsolensektors. Dass sie zufrieden sein können....

Man kann nicht der beste in allem sein, also ich wäre persönlich mit dem Hauptpreis schon sehr zufrieden. Bei solch einer Leistung müsste ich mich wegen meinen anderen Defiziten vor anderen nicht verstecken.
----
Mal im ernst Falkit so langsam frage ich mich wo dein Verständnis für das gelesene bleibt...muss man ja ständig dir erklären und auseinander nehmen damit das klar wird. ufff =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht der beste in allem sein, also ich wäre persönlich mit dem Hauptpreis schon sehr zufrieden. Bei solch einer Leistung müsste ich mich wegen meinen anderen Defiziten vor anderen nicht verstecken.
----
Mal im ernst Falkit so langsam frage ich mich wo dein Verständnis für das gelesene bleibt...muss man ja ständig dir erklären und auseinander nehmen damit das klar wird. ufff =/

Beim SNES/Game Boy und der Wii/DS hat es Nintendo gleich 2 mal geschafft, überall der beste zu sein :D;)
 
Man kann nicht der beste in allem sein, also ich wäre persönlich mit dem Hauptpreis schon sehr zufrieden. Bei solch einer Leistung müsste ich mich wegen meinen anderen Defiziten vor anderen nicht verstecken.
----
Mal im ernst Falkit so langsam frage ich mich wo dein Verständnis für das gelesene bleibt...muss man ja ständig dir erklären und auseinander nehmen damit das klar wird. ufff =/

Seltsame Ansicht überall nur Sony als den einzig wahren Superhersteller darzustellen und dann dann zu sagen man kann halt nich überall top sein und damit ist es ok, was mit der Vita Kundschaft gemacht wird.

Wenn mans nicht kann...soll man es sein lassen! Dein Lieblingssony verarscht nämlich die Vita Kunden genauso wie alle anderen von dir angezählten Unternehmen es mit anderen Produkten machen. Sprich einfach mal eingestehen, dass Sony hier echt scheiße baut,...aber warte,....nee ist ja nur Handheld, außerdem ist es ja Sony, da zählt das ja nicht....und da man ja bei der PS4 ALLES erdenkliche richtig macht, darf man seine Kunden bei der Vita ruhig abziehen.

Wie du seihst versteh ich sehr gut was du hier ausdrückst, nur entweder verstehst du selbst nicht was du eigentlich schreibst oder du weißt dich einfach nicht besser auszudrücken ;) Gut, die Fanboy-Blindheitsbeschuldigung könnte da natürlich auch mit reinspielen ;)
 
@Falkit

naja mal abgesehen davon das du mir hier Wörter in den Mund legst die von mir nie kamen lass ich dich mal mit dem Gedanken weiter spielen, möchte nicht das deine Weltanschauung von mir zerbricht. :D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Erfolg des 3DS zeigt, dass es immer noch einen Markt für Handhelds gibt"

Erfolg? Der 3DS verkauft sich doch viel schlechter als der alte DS und bekommt auch viel weniger Spielesupport.
 
Ich habe keine Ahnung was der Markt will, aber ich weiß was ich will:

Weg mit den Touchscreens, her mit L2 / R2 Buttons und inhaltlich dort weitermachen wo man mit der PSP aufgehört hat und das auf technisch zeitgemäßem Niveau.
 
@Schmadda: Sooo viel schlechter verkauft sich der 3DS nicht. Wenn man bei beiden jeweils die ersten drei Geschäftsjahre betrachtet, hatte der NDS etwas über 40 Millionen und der 3DS hat etwas über 30 Millionen verkaufte Einheiten. Sicherlich weniger, allerdings auch zu einem höheren Preis.

@Dorgard: Ich glaube nicht, dass das der Wunsch vieler Spieler ist. Mal angenommen, man würde den Nachfolger so bauen, warum sollte ich mir den Vita-Nachfolger kaufen, wenn ich eine PS4 hätte? Damit ich exakt die gleichen Spiele auch mobil habe? Damit ich ein klobiges Gerät für unterwegs habe?

Was hast du eigentlich gegen die Touchscreens? Ist doch ideal zum Surfen. Es ist ja nicht so, dass die in jedem Spiel zwangsintegriert sind.
 
@Dorgard: Ich glaube nicht, dass das der Wunsch vieler Spieler ist. Mal angenommen, man würde den Nachfolger so bauen, warum sollte ich mir den Vita-Nachfolger kaufen, wenn ich eine PS4 hätte? Damit ich exakt die gleichen Spiele auch mobil habe? Damit ich ein klobiges Gerät für unterwegs habe?

Da schau ich nur kurz auf den Gameboy und DS und sehe sofort das es dafür einen Markt gibt.
Schau dir doch nur an wie viele Ports vom SNES/N64 für die Handhelds gab und wie gut die sich verkauft haben.
Die spielen alle immer oben mit.

Beim 3DS Zelda OoT verkauf war ja z.B. die Hölle los
 
Mal angenommen, man würde den Nachfolger so bauen, warum sollte ich mir den Vita-Nachfolger kaufen, wenn ich eine PS4 hätte? Damit ich exakt die gleichen Spiele auch mobil habe?

Klar, wieso auch nicht? Portierungen, Spin-Offs - immer her damit. Ich bin gestern insgesamt 6 Stunden mit dem Fernbus unterwegs gewesen und hätte mich über was vernünftiges zum zocken gefreut. Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn stattdessen wöchentlich irgendein "ungewöhnliches" Indie-Game angekündigt wird. Wenn du Fußball Fan bist willst du doch unterwegs auch nicht Regionalliga gucken, wenn du sonst Bundesliga guckst.

Was hast du eigentlich gegen die Touchscreens? Ist doch ideal zum Surfen. Es ist ja nicht so, dass die in jedem Spiel zwangsintegriert sind.

Doch natürlich. Viele Spiele bieten keine Möglichkeit Touch- und Kamera-Features zu deaktivieren. Man konnte eine lange Zeit nicht mal das Menü ohne Touchscreen steuern, was zum einen ein ständiges umgreifen nötig machte und zum anderen für hässliche Streifen auf dem Display sorgte.
 
@Chefkoch: Das meine ich überhaupt nicht. Du redest von etwas anderem. Du sprichst von Klassikern, die einfach viele nach etlichen Jahren in einer besseren Optik gerne nochmal spielen. Mir geht es darum, dass zur gleichen Zeit ein Spiel für PS4 und PSV (Nachfolger) erscheint, während die mobile Version natürlich schlechter aussieht. Wie viele kaufen soetwas?

@Dorgard: Es kann auch Spiele geben, die nicht exakt das gleiche Spiel sind wie von den Heimkonsolen ^^ Und 6 Stunden hätte deine Vita nicht mal durchgehalten ;D

Also zumindest bei Drittherstellerspielen habe ich nirgendwo einen Touchzwang. Spontan fällt mir nur LBP, Gravity Rush und Uncharted ein.
 
Zurück