• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Der Drei-Punkte-Rettungsplan für das Handheld

Dann bringt doch auch mal mehr vollwertige Spiele. Ich warte immer noch auf God of War, obwohl das nur eine Portierung ist.

Ich mag die Vita sehr, aber Sony hat da einfach mal verkackt!

Die Vita kann es einfach nicht mit einen Smartphone aufnehmen, egal in welcher Disziplin.
Die Preise im Store sind einfach traurig... Ich war damals so geschockt, wollte Pflanzen gegen Zombies und es hat über 10€ gekostet... Bei Android nicht mal 1€. Die Spiele Auswahl ist dürfig und überteuert.
Der Browser ist ein grauenhaft und die Appauswahl traurig.

Wenn man direkt am Anfang ein paar AAA Titel am Start gehabt hätte und die PSP/Minis zu einem gute Preis angeboten hätte, ware es ein selbstläufer geworden.
Hätte hätte Fahrradkette ^^ Naja

Sony sollte mehr neue Marken bringen, die von Anfang an auf den Handheld zugeschnitten sind und nicht nur Ableger bekannter Marken. Ich wünsche mir auch mehr RPGs und Strategiespiele von den japanischen Entwicklern.

Ich habe auch lange gebraucht bis ich mich für die Vita entschieden habe. Das Angebot für 169 Euro hats mir aber dann doch sehr schmackhaft gemacht.
Jetzt wo ich sie in den Händen halte und wirklich oft spiele gefällt sie mir immer besser. Mit Persona 4 Golden und den 10 kostenlosen Spielen plus das kostenlose Uncharted über den PSStore, habe ich reichlich zu tun.
Die guten RPGs oder überhaupt wirklich gute Spiele lassen sich an einer Hand abzählen. Sollte sich das ändern, bin ich mir sicher dass die PS Vita mehr Abnehmer findet. An der Hardware selbst oder sogar am Preis liegt's wirklich nicht...

Die Punkte 1 und 3 sind für'n Arsch. Der einzige Punkt der wirklich was bewegen könnte ist Punkt 2. Und auch da ist keine Besserung in Sicht. Alle paar Monate mal ein Spiel das es auch woanders gibt, oder eine abgespeckte, schlechtere Alternative.

Ich kann an dem Handheld nichts kritisieren und er ist völlig zurecht sehr erfolgreich in Japan.

Keine Ahnung, wie es im Westen konkret aussieht, ist mir aber auch egal.

Ich hoffe, dass (endlich gut funktionierendes) Remote Play die Leute ausreichend anspricht um die Verkaufszahlen deutlich anzukurbeln. Als Vita-Besitzer bin ich schon gefrustet von dem wenigen Nachschub, der auch qualitativ deutlich nachgelassen hat.

ja warum gibt es die neue Vita mit den 5 Farben dann denn noch nicht im Westen sondern nur in Japan ?
sag ich auch nur blöd sony da überlasst ihr apple schön den markt mit bunten ipods

Punkt 1ist komplett überschätzt. Das ist ein nettes kleines feature, was 2 mal ausprobiert und dann kaum noch genutzt wird. Punkt 3 wäre der grund für mich die vita zu verkaufen. Indie gibs auf android und ios so dermaßen viel, dass die vita da nicht den hauch!! Einer chance hat.

Punkt 2 MUSS priorität nummer 1 werden!

Ich glaube auch, dass für einige die Remote Play Funktion wirklich eine feine Sache sein könnte. Ich persönlich hätte noch vor kurzem dieses PS Vita TV einfach nur so beiseite gewischt (Pah, uninteressant), aber siehe da, es hat die Verkaufszahlen angekurbelt und ist ein Renner.

Aber ja, auch ich hätte gerne mehr von Punkt 2. Ich möchte gerne Kracher auf der Vita sehen, ich hätte auch gegen einige Ports nichts einzuwenden (klar, da ich keine PS3 habe). Eine GoW Collection als Portierung für die Vita würde mich sehr freuen. Oder eine heavy Rain Umsetzung.
Aber vor allem gehört auf diesen handheld endlich wieder eien ordentliche Episode von Syphon Filter.
Der Titel war das Nonplusultra für die PSP, und so was Schönes will ich auch auf der Vita haben. Ich kann nur hoffen, dass sie aus dem Franchise noch was machen.

Also wenn die Remote Play Funktion - wie mal von Sony angepriesen funktionieren sollte - dann ist das aber was sehr Feines und wird sicherlich auch rege benutzt, davon bin ich überzeugt. Unterwegs oder im Urlaub seine PS4 Games zocken, würde denke ich nicht nur von mir alleine begrüsst. Nur bin ich da immer noch skeptisch wieviele Spiele das dann tatsächlich unterstützen werden. Allerdings sämtliche PS Vita Besitzer sollten sich da einig sein: Der Fokus sollte und muss in "exklusiven" Vita Games liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Bringt nen 3DS Emulator auf die Vita, dann geht's eventuell aufwärts :D

Obwohl die Vita was Spiele betrifft sehr schwach dasteht,
haben doch erstaunlich viele Leute hier im Forum den Handheld.
Mich kann die Technik der Vita nicht überzeugen,
v.a. weil ich das von einem Handheld überhaupt nicht erwarte.

Zurück