• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: 512 MB RAM & günstige DevKits

Wow die PSVITA hat mehr RAM als die stationären Konsolen!
Bin gespannt was mit der alles möglich ist!

Mh, Sony scheint aus den eigenen und Nintendos Fehlern gelernt zu haben! Glaub das wird tatsächlig ein Day One Kauf für mich, was ich bisher noch nie gemacht hab!

@Daharka

So seh ich es auch!
Da bin ich dann mal auf die PS4 mal gespannt?!

Was wird wohl damit möglich sein? PS3-Ports natürlich!

Endlich ist dieses Drecksgerücht aus der Welt geschafft. Somit bleibt die Vita bei mir Day-One Kauf (auch wenn ichs später wahrscheinlich bereue nicht gewartet zu haben ^^) :-)

Es wundert mich das bisher niemand die System-Specs der Vita veröffentlicht hat:

Model number PCH-1000 series
CPU ARM(R) Cortex(TM)-A9 core (4 core)
GPU SGX543MP4+
External Approx. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (width x height x depth)
Dimensions (tentative, excludes largest projection)
5 inches (16:9), 960 x 544, Approx. 16 million colors,
Screen OLED
—— ——————————————————
(Touch screen) Multi touch screen (capacitive type)
————– ————————————
Main memory 512MB
———– —–
VRAM 128MB
—- —–
Rear touch pad Multi touch pad (capacitive type)
Cameras Front camera, Rear camera
Frame rate : 120fps@320×240(QVGA), 60fps@640×480(VGA)
Resolution : Up to 640×480(VGA)
Sound Built-in stereo speakers
Built-in microphone
Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope,
three-axis accelerometer), Three-axis electronic
Sensors compass
——- ——————————————————
Location Built-in GPS (3G/Wi-Fi model only)
——– ———————————-
Wi-Fi location service support
——————————
Keys / Switches PS button
————— Power button
Directional buttons (Up/Down/Right/Left)
Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square)
Shoulder buttons (Right/Left)
Right stick, Left stick
START button, SELECT button
Volume buttons (+/-)
Wireless
communications Mobile network connectivity (3G/Wi-Fi model only)
IEEE 802.11b/g/n (n = 1×1)(Wi-Fi) (Infrastructure
mode/Ad-hoc mode)
Bluetooth(R) 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
———————————–
Slots/Ports PlayStation(R)Vita card slot
———– ————————–
Memory card slot
—————-
SIM card slot (3G/Wi-Fi model only)
———————————–
Multi-use port (for USB data communication, DC IN,
Audio (Stereo Out /Mono In), Serial data
communication),
—————————————————
Headset jack (Stereo mini jack) (for Audio (Stereo Out
/Mono In))
———-
Accessory port
————–
Power Built-In Lithium-ion Battery,
—– —————————–
AC adaptor
———-
Supported Music
——— —–
– MP3 MPEG-1/2 Audio Layer 3, MP4 (MPEG-4 AAC),
AV content WAVE (Linear PCM)
———- ————————————————-
format Videos
—— ——
– MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC
High/Main/Baseline Profile (AAC)
——————————–
Photos
——
– JPEG (Exif 2.2.1), TIFF, BMP, GIF, PNG

http://www.play3.de/2011/08/16/system-specs-von-playstation-vita-enthullt/

Vielleicht könnte jemand eine News darüber rausbringen oder die Datan zur News hinzufügen.

@Multiplattformer

Auch wenn es immer wieder von den ahnungslosen verbreitet wird macht ein schnellerer Prozessor und mehr Ram Speicher nicht automatisch auch bessere Spiele.

Siehe PSP, die hatte 333Mhz und 32, später sogar 64MB Ram Speicher. Die PS2 hingegen hatte nur um die 290Mhz und auch 32MB Speicher. Sie war vom Prozessor her also von Anfang an der PSP theoretisch unterlegen und hatte ab der PSP 2000 auch nur noch halb so viel Ram.

Trotzdem ist mir kaum ein PSP Spiel bekannt das die PS2 technisch wirklich übertroffen hätte.

Ja das ist mir schon klar! Aber das wird uns wahrscheinlich McDaniell schon analysieren und erklären! :D

das einzige was ich an der PSV vermissen sind die R2 und L2 tasten T_T (wenn man PSX games zoggt)
hoffentlich kann man das touchpad so umstellen, dass man die auch als R2 und L2 benutzen kann.
ansonsten ist das ding top

@RaZoR No1

das einzige was ich an der PSV vermissen sind die R2 und L2 tasten T_T (wenn man PSX games zoggt)

Das ist der Grund für mich, wieso keine PS Vita gekauft wird. Schon die PSP habe ich deshalb nicht gekauft. Einzig allein die Handhelds von Sony und Nintendo sind nur mit 2 Schultertasten bestückt; selbst die Wii U hat dann 4 Stück.

Keine Ahnung, wieso die bei Sony so dumm sind. Touchpad, Touchscreen, 2 Analogsticks, aber keine 4 Schultertasten. ICH WILL ENDLICH PES ÜBERALL MIT GEWOHNTER STEUERUNG SPIELEN.

Das ist eine gute Nachricht. Es wäre falsch gewesen hier zu sparen. Allein schon symbolisch hätte das nicht dem Image des Geräts entsprochen. Die Vita ist designt dafür, die einzige Core-Gamer Alternative im mobilen Sektor zu sein und darüber hinaus alle Casual / Social Ansprüche zu befriedigen. Mit halbiertem Speicher wäre das Gerät von den Core Gamern angezweifelt worden - ganz gleich wie stark sich das effektiv auf die Qualität der Spiele ausgewirkt hätte.

Weiß gar nicht was viele haben, wer sie sich nicht kaufen will der muss es ja nicht! Jedenfalls ich werd sie mir kaufen und gleichzeitig 5 Games. Ganz nebenbei geht die Technik schon sehr i.O. für nen Handheld! Einige fliegen wohl schon mit ihren Fahrrädern zur Schule oder mit dem Auto zur Arbeit, was? xD

Also 512Mb und Quadcore ist jetzt nicht die Welt. Das haben die Handys, die in dieser Zeit erscheinen Minimum.

In dieser Zeit wo die Handys so starke Spielgeräte geworden sind hätte ich etwas mehr Power erwartet.

Da kauf ich mir lieber ein Tegra3 mit (immer noch zu wenigen) 1.5 Gb und kann mehr mit machen weil Handy hat man eh immer mit.

Das ist ein Trugschluss. Du kannst mit dem Handy nicht "mehr machen". Spieletechnisch ist das Billig-Unterhaltung auf niedrigstem Niveau, ausserdem zieht es Akkuleistung, die du fûr wichtigere Dinge brauchst und es bietet nur eine Steuerungsvariante - Touchscreen. Was nutzt dir ein Dreirad mit Ferrari-Motor, wenn du trotzdem Pedale treten musst um vorwärts zu kommen? Smartphones sind noch keine vollwertige Alternative. Wenn sie es denn jemals werden...

CptSparky hat folgendes geschrieben:

Also 512Mb und Quadcore ist jetzt nicht die Welt. Das haben die Handys, die in dieser Zeit erscheinen Minimum.

In dieser Zeit wo die Handys so starke Spielgeräte geworden sind hätte ich etwas mehr Power erwartet.

Da kauf ich mir lieber ein Tegra3 mit (immer noch zu wenigen) 1.5 Gb und kann mehr mit machen weil Handy hat man eh immer mit.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nichtmal das Samsung Galaxy S2, eines der technisch momentan besten Geräte auf dem Markt, hat einen Quadcore Prozessor, vielleicht werden nichtmal iPhone 5 und Galaxy S3 einen haben und falls doch wird auch das nicht dafür sorgen das die Spiele die für solche Geräte erscheinen, wie Dorgard es schon sagte, meistens nicht viel mehr als billiger Schrott sind.

Technik alleine ist nicht alles, theoretisch haben Handys heute mehr Leistung als vor 10 Jahren noch ein PC, trotzdem kann man nicht wirklich mehr damit machen. Textverarbeitung, Bildbearbeitung oder Videokonvertierung auf einem iPhone ? Viel Spaß dabei... ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Technik alleine ist nicht alles, theoretisch haben Handys heute mehr Leistung als vor 10 Jahren noch ein PC, trotzdem kann man nicht wirklich mehr damit machen. Textverarbeitung, Bildbearbeitung oder Videokonvertierung auf einem iPhone ? Viel Spaß dabei... ;)

--------
OT:
Videoschnitt und -bearbeitung/-konvertierung konnte mein Samsung schon vor Jahren, natürlich bei einer etwas mageren Auflösung (mehr war damals sowieso nicht drin, ich müsste aber lügen, ob es schon 640x480 waren, ich weiß es nicht mehr genau, ich meine das war irgend eine krumme Auflösung, so wie VCD). Das eigenartige daran: Das ging im Prinzip ziemlich flott. Bot natürlich nur rudimentäre Funktionen.

Weiß jemand wie hoch der Quadcore getaktet ist? Laut ARM gibt es den ja in zig Versionen.

Zurück