• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Store: Red Dead Redemption 2 auf Platz 1 im November

Zelada

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Store: Red Dead Redemption 2 auf Platz 1 im November gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Store: Red Dead Redemption 2 auf Platz 1 im November

Typisch, taucht mal wieder kein Exklusivtitel in der Liste auf. :cool:

Ja, die Liste bestätigt mal richtig Sonys letztes Statement!!! :D

Schon witzig, wie man sich selbst nicht eingestehen will, was die PS Spieler wirklich wollen! Aber ich denke genau das wäre die Chance für MS, wenn sie es richtig machen mit ihren jetzt zahlreichen Studios...

Interessante Liste.
Spiderman geht besser als Fallout
Detroit geht besser als Overwatch

Interessante Liste.
Spiderman geht besser als Fallout
Detroit geht besser als Overwatch

Deine angesprochenen Titel geben mir aber in der Konstellation durchaus Hoffnung: "Ordentliches Lizenzprodukt" schlägt "Unfertiges Bug-Festival" und "detailierte Geschichte" schägt "Only Online". - Gefällt mir so. ;-)

God of War und Spider-Man sind auch ziemlich Konstant. Fallout wird sich denke ich nicht so lange halten können.

Deine angesprochenen Titel geben mir aber in der Konstellation durchaus Hoffnung: "Ordentliches Lizenzprodukt" schlägt "Unfertiges Bug-Festival" und "detailierte Geschichte" schägt "Only Online". - Gefällt mir so. ;-)

Ich habe wieder Hoffnung :)
Schau dir an welch Erfolge Skyrim und Fallout gefeiert haben. Dabei fand ich beide Serien recht schlecht ( außer Teil 1 und 2 von Fallout). Overwatch hat einen großen Blizzard Bonus.

Dank Sony können Videospieler wieder Hoffnung schöpfen.
In einer dunklen Welt ist Sony das Licht der Hoffnung.

So genug getrollt :D

Ich habe wieder Hoffnung :)
Schau dir an welch Erfolge Skyrim und Fallout gefeiert haben. Dabei fand ich beide Serien recht schlecht ( außer Teil 1 und 2 von Fallout). Overwatch hat einen großen Blizzard Bonus.

Dank Sony können Videospieler wieder Hoffnung schöpfen.
In einer dunklen Welt ist Sony das Licht der Hoffnung.

So genug getrollt :D

Dank Sony!?!?! - Naja... Pack die 10 Bestseller des Xbox Marktplatzes zusammen und die Leute würden Microsoft als "Licht der Hoffnung" feiern.

In diesem Sinne: Wenn mich nicht alles täuscht ist unter den ersten 10 Plätzen ein Exklusivtitel für die PS4 dabei, der Rest ist Multiplattform; nur verstrahlte Fanboys schmücken sich mit einer "Hausinternen Bestsellerliste". ;-)

Dank Sony!?!?! - Naja... Pack die 10 Bestseller des Xbox Marktplatzes zusammen und die Leute würden Microsoft als "Licht der Hoffnung" feiern.

In diesem Sinne: Wenn mich nicht alles täuscht ist unter den ersten 10 Plätzen ein Exklusivtitel für die PS4 dabei, der Rest ist Multiplattform; nur verstrahlte Fanboys schmücken sich mit einer "Hausinternen Bestsellerliste". ;-)

Es sind sogar zwei Exklusivtitel drin :)
Und von den VR Titeln hat MS gar keinen :D
Dazu kann das Licht der Hoffnung nicht grün sein :D

Es sind sogar zwei Exklusivtitel drin :)
Und von den VR Titeln hat MS gar keinen :D
Dazu kann das Licht der Hoffnung nicht grün sein :D

Oh, zwei Titel... Na dann sollte Sony wirklich unser Hoffnungsträger sein. - Und MS hat keinen VR-Titel? Nunja, wer pennt bekommt halt nichts mit; keinen Konkurrenten zu haben war schon immer sauschwer.

In diesem Sinne: Ein "Prost!" auf Sony, denn die Farbe der Hoffnung war schon immer Blau...

GTA 5 immer noch Top 10 :D

Auch Rocket League hält sich gut.
Ein voller Erfolg...

Call of Duty und Fifa wie jedes Jahr stark.

Was VR angeht. War von Microsoft kein Fehler das vorerst auszulassen.

GTA 5 immer noch Top 10 :D

Auch Rocket League hält sich gut.
Ein voller Erfolg...

Call of Duty und Fifa wie jedes Jahr stark.

Was VR angeht. War von Microsoft kein Fehler das vorerst auszulassen.

So würde ich das nicht sagen: Microsoft rafft es - meiner Meinung nach - nur nicht wirklich, dass sie durchaus eine ordentliche Marktposition im VR-Bereich einnehmen können. Sie müssten nur stärker mit den Brillenherstellern abseits von Sony zusammenarbeiten.

In diese Sinne: Microsoft hat dank Windows / PC und der Xbox theoretisch zwei Leistungsstarke Plattformen zur Verfügung; sie werden nur leider nicht mit hinreichend ordentlicher Software bedient. - P.S.: Bzw. gelingt Microsoft es nicht, die Systeme ordentlich miteinander verschmelzen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich das nicht sagen: Microsoft rafft es - meiner Meinung nach - nur nicht wirklich, dass sie durchaus eine ordentliche Marktposition im VR-Bereich einnehmen können. Sie müssten nur stärker mit den Brillenherstellern abseits von Sony zusammenarbeiten.

In diese Sinne: Microsoft hat dank Windows / PC und der Xbox theoretisch zwei Leistungsstarke Plattformen zur Verfügung; sie werden nur leider nicht mit hinreichend ordentlicher Software bedient. - P.S.: Bzw. gelingt Microsoft es nicht, die Systeme ordentlich miteinander verschmelzen zu lassen.

Naja. Ich denke VR ist einfach noch nicht ganz ausgereift. Am besten wäre es natürlich wenn das ganze Kabellos funktionieren würde.

Ein anderes größeres Problem sehe ich darin, das ich nicht glaube das sich VR am Massenmarkt durchsetzen wird.
Manche können es aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen. Anderen ist das VR Erlebnis zu abgeschottet von der Außenwelt.
Mal mit ist das sicher ein cooles Erlebnis. Aber auf Dauer wird sich das bei fast keinem Anwender durchsetzen.

Sony hat eigentlich schon eine sehr starke Position auf dem Markt.Aber ich bin mir sicher das sich Sony einen größeren Erfolg für ihre VR Brille ausgerechnet hat.
Gab ja auch bei den letzten großen Messen nicht großes anzukündigen in Sachen VR Games.

Von daher war es aktuell kein Fehler von Microsoft, VR vorerst auszulassen.

Naja. Ich denke VR ist einfach noch nicht ganz ausgereift. Am besten wäre es natürlich wenn das ganze Kabellos funktionieren würde.
Ich finde schon, dass das ganze ausgereift ist. Daran ändert auch das Kabel nichts ;)
Das ganze funktioniert jetzt schon super. Technisch werden die VR-Games immer das Nachsehen haben.

Mal mit ist das sicher ein cooles Erlebnis. Aber auf Dauer wird sich das bei fast keinem Anwender durchsetzen.
Also, wenn der Preis massenmarkttauglich ist und konstant Software geliefert wird, also nicht nur 2-3 gute Titel pro Jahr, dann wird sich das auch durchsetzen :)
VR ist für mich auch nicht nur ein "cooles Erlebnis", sondern eine Möglichkeit für eine ganz neue Art von Spielen. VR bringt endlich mal wieder frischen Wind in die Gamingbranche. Das erste Mal hat mich schon ordentlich geflasht :cool:
Der Markt der VR-Games ist ja noch junge. Ich erwarte in Zukunft noch großes :)

An Lösungen für die gesundheitlichen Probleme, falls du Motion Sickness damit meinst, wird auch dauernd gearbeitet, sei es durch bessere Hardware oder verbesserte Algorithmen.

Anderen ist das VR Erlebnis zu abgeschottet von der Außenwelt.
.
Weiß heißt hier "anderen"? Das ist dann doch eher die Minderheit. :D
Das ist für die meisten Spieler doch DAS ARGUMENT für VR. Das intensivere Eintauchen in eine Welt.

Gab ja auch bei den letzten großen Messen nicht großes anzukündigen in Sachen VR Games.
.
VR Games lassen sich nun mal nicht gut auf einem flachen Screen demonstrieren.
Ändert nichts daran, dass immer wieder neue Software kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass das ganze ausgereift ist. Daran ändert auch das Kabel nichts ;)
Das ganze funktioniert jetzt schon super. Technisch werden die VR-Games immer das Nachsehen haben.

Also, wenn der Preis massenmarkttauglich ist und konstant Software geliefert wird, also nicht nur 2-3 gute Titel pro Jahr, dann wird sich das auch durchsetzen :)
VR ist für mich auch nicht nur ein "cooles Erlebnis", sondern eine Möglichkeit für eine ganz neue Art von Spielen. VR bringt endlich mal wieder frischen Wind in die Gamingbranche. Das erste Mal hat mich schon ordentlich geflasht :cool:
Der Markt der VR-Games ist ja noch junge. Ich erwarte in Zukunft noch großes :)

An Lösungen für die gesundheitlichen Probleme, falls du Motion Sickness damit meinst, wird auch dauernd gearbeitet, sei es durch bessere Hardware oder verbesserte Algorithmen.

Weiß heißt hier "anderen"? Das ist dann doch eher die Minderheit. :D
Das ist für die meisten Spieler doch DAS ARGUMENT für VR. Das intensivere Eintauchen in eine Welt.

VR Games lassen sich nun mal nicht gut auf einem flachen Screen demonstrieren.
Ändert nichts daran, dass immer wieder neue Software kommt :)

Klar kommt neue Software/Spiele für VR. Da sind sicher auch gute Spiele dabei.

Aber VR erlebt keinen Boom in der Gaming Branche. Wäre VR eingeschlagen und wäre VR erfolgreich, dann wären die großen schon dabei. Da wären ein Call of Duty VR, Battlefield VR oder Athem VR schon angekündigt.
Da hätte auch Sony bei seinen Exklusiv Titeln VR deutlich mehr gepusht. God of War, Spiderman und vermutlich auch The Last of Us 2 kommen ohne jegliche VR Unterstützung.
Oder es wäre mal ein richtig großer PSVR Titel angekündigt worden. Stattdessen gibt es einen lieblosen Gran Turismo VR Modus.

Und es wurde auch allgemein kein richtiges VR Brett angekündigt. Auf keiner Messe,von keinem Studio.

Am Preis kann es nicht liegen. Die PSVR gibt es neu für unter 200 Euro auf Amazon. Das ist Massenmarkt tauglich.

Und ich würde das abgeschottet sein nicht unterschätzten. Klar,die Immersion ist klasse. Aber gerade wer Frau und Kind zuhaus hat, ist das fast schon zu viel des guten. Und mehreren Stunden mit der VR zocken ist auch so eine Sache. Das ist aber nur meine Meinung.

Ein anderes größeres Problem sehe ich darin, das ich nicht glaube das sich VR am Massenmarkt durchsetzen wird.
Manche können es aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen. Anderen ist das VR Erlebnis zu abgeschottet von der Außenwelt.

Sony hat eigentlich schon eine sehr starke Position auf dem Markt.Aber ich bin mir sicher das sich Sony einen größeren Erfolg für ihre VR Brille ausgerechnet hat.

Von daher war es aktuell kein Fehler von Microsoft, VR vorerst auszulassen.

Eine kabellose VR-Brille wäre natürlich göttlich, aber wer weiß, wie schwer und wie leistungsstark dann der entsprechende Aku sein müsste? - Und zu was für einem Preis?
Was ich sagen will: VR steckt (wenn ich den Virtual Boy mal ignoriere) in der ersten Generation. - Die Software ist gut mit dabei, die Hardware lässt allerdings zu wünschen übrig, was eventuell auch garnicht zu vermeiden ist (Stichwort "Motion Sickness").

Den Massenmarkt wird man daraus resultierend nicht bedienen können, das sehe ich ähnlich. Dies ist aber für mich absolut kein Problem, wenn man (= die Hersteller) sich nicht dieses Ziel setzt. Das Prdoukt VR-Brille wird Nischenprodukt bleiben.
Dies liegt meiner Meinung daran, dass "der Massenmarkt" im Bereich der Videospiele ganz einfach nicht die Ziegruppe ist. Sicherlich ist VR eine tolle Erfahrung und kann Spieleabende füllen, doch die Mehrzahl der Gamer hat ein Gamepad in der Hand und schaut auf eine HD-Glotze.

In diesem Sinne: Wenn übehaupt, dann ist die falsche wirtschaftliche Zielsetzung der Unternehmen das Problem der VR-Brille, aber nicht die Brille, oder das Erlebnis, an sich.

God of War, Spiderman und vermutlich auch The Last of Us 2 kommen ohne jegliche VR Unterstützung.
Oder es wäre mal ein richtig großer PSVR Titel angekündigt worden. Stattdessen gibt es einen lieblosen Gran Turismo VR Modus.
Wie stellst du dir eigentlich so eine VR-Unterstützung vor? Das ganze Spiel muss dafür ausgelegt werden. Die Spiele müssen anders designt werden. Wie stellst du dir das bei einem LoU2 denn vor? Wenn das Spiel wenigstens 1st-Person wäre, könnte man das vllt so ähnlich lösen wie bei RE7, aber bei einem 3rd-Person-Stealth-Deckungsshooter? Stelle mir das ziemlich schwer vor, ohne die non-VR-Variante maßgeblich zu beeinflussen. Die non-VR-Gamer will man natürlich nicht verärgern ^^
Das ist nicht so einfach wie mit 3D, wo du immer noch das selbe Spiel mit etwas mehr Tiefe hast.

Am Preis kann es nicht liegen. Die PSVR gibt es neu für unter 200 Euro auf Amazon. Das ist Massenmarkt tauglich.
Zubehör für über 200€ ist also massenmarkttauglich? Das Teil kostet so viel wie eine Slim. Zu mal das Teil lange Zeit für 300-400€ erhältlich war.

Und was heißt hier lieblos? :D Die Rechenleistung reicht halt nicht für mehr, wenn man ne gute Erfahrung gewährleisten will.
Bei Dirt Rally wird das ganze Heck vom Auto weggeschnitten, obwohl sich nur ein Auto auf der Strecke befindet. In RE7 hat meine keine Arme und viele Animationen fehlen. Die Cutscenes sind nicht in VR. Ist das jetzt auch alle lieblos umgesetzt?
Klar ist es etwas schade, dass sich das in GT nur auf einen Modus beschränkt. Die Umsetzung an sich, ist aber trotzdem gut :)

Und es wurde auch allgemein kein richtiges VR Brett angekündigt. Auf keiner Messe,von keinem Studio.
Es wurden viele interessante VR-Games auf der letzten E3 angekündigt. Astro Bot war eines davon und es ist ein VR Brett.
Fette AAA-Produktionen wird es bei der Hardware-Basis auch nicht geben. Dafür ist das Risiko zu groß.
Groß Präsentieren geht bei VR-Games auch ein wenig schlecht, wenn die Spiele optisch mehr an der Last Gen als an der Current-Gen dran sind und das Immersion-Gefühl auf einem Flat Screen schlecht zu übermitteln ist.
Da geht das Ganze halt ein wenig unter.
https://blog.de.playstation.com/2018/06/15/15-der-aufregendsten-psvr-spiele-der-e3-2018/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück