• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Store: GTA 5 und Horizon Zero Dawn Bestseller im August

Zelada

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Store: GTA 5 und Horizon Zero Dawn Bestseller im August gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Store: GTA 5 und Horizon Zero Dawn Bestseller im August

Ja, war beim ersten TR Reboot auch so, bis da die enormen Zahlen zusammen kamen, wurde das Spiel unter anderem bei XBOX Live Gold verschenkt... deshalb sage ich ja immer wieder das VKZ nicht wirklich Auskunft darüber geben.

Wenn eine 3rd Party für 18 Euro ein Spiel verkauft gehen 30% Abgabe an den Onlinehändler (Steam etc.) und 19% an den Staat... und das sind nur die Kosten, die wir kennen, würde das Spiel z.B. auf UE4 basieren würden nochmal 5% fällig werden etc. also im Falle von Mirrors Edge 2 oder Deus Ex 4, wo die Spiele kürzlich für 6 Euro im XBOX Store verscheuert wurden... da kann EA und SquereEnix nicht mit zufrieden sein, das ist nur Schadensbegrenzung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Spiel zum VOLLPREIS um die 7Mio mal verkauft wird, gibt das eben doch Auskunft darüber :)
Aber egal, die Diskussion dreht sich eh immer im Kreis :D

Wenn ein Spiel zum VOLLPREIS um die 7Mio mal verkauft wird, gibt das eben doch Auskunft darüber :)
Aber egal, die Diskussion dreht sich eh immer im Kreis :D

Ja aber mittlerweile sind die Games ja reduziert.
Okay Vertrieb, Zwischenhändler, Verpackung und Werbung sind schon weg und die Games gaben sich bestimmt vorher schon abbezahlt, aber trotzdem Flop :D

Was mich mehr überrascht, ist Rocket League und Rainbow Six.
Was suchen die alten Gurken nich in den Charts?
Hat die PS4 keine anderen Spiele?

:)
:D

Ja aber mittlerweile sind die Games ja reduziert.
Hatte die falsche Zahl im Kopf.
Bis 4 oder waren's 5 Mio?
...wurde das das Spiel zum Vollpreis verkauft.

@rocket league
...ist ja auch top :D
Ist halt ein Spiel, das zeitlos ist .
RL kann man sich immer wieder mal geben

Was mich mehr überrascht, ist Rocket League und Rainbow Six.
Was suchen die alten Gurken nich in den Charts?
Hat die PS4 keine anderen Spiele?

:)
:D

Beide Spiele werden noch ordentlich mit neuen Updates/Spielinhalten versorgt. Sind auch beides gute Spiele, die sich von anderen Games abheben.

Und der Preis ist mittlerweile natürlich auch sehr fair.

Freut mich für Guerilla Games. Bin sehr auf den Nachfolger gespannt.

Im Fall Rocket League handelt sich aber meist um sinnlose Mikrotransaktionen ^^

Ja, das stimmt. Aber es gab auch schon neue Spielmodi.

Ein Grund für den Erfolg ist sicher auch, das das Spiel keine direkte Konkurrenz hat. Und es ist dazu ein Super Fun Spiel mit Freunden. Es hat einen leichten Einstieg und trotzdem ist es schwer das Spiel zu meistern.

Zurück