PS Plus Collection: Exakter Release-Termin für PS5 & zwei weitere Spiele bestätigt

Wo setze ich das denn gleich? Wenn es um's reinschnuppern geht, dann tut es auch ne Beta oder ne Demo.

Was meinst du mit dauerhaft? Wenn ich die Spiele damals in meine Library aufgenommen habe, dann sind diese doch dauerhaft nutzbar, so lange mein Abo aktiv ist. Die Spiele verschwinden auch nicht wieder. Logisch, dass der Katalog dann immer größer wird.
Der Katalog wird aber nur größer, wenn ich konstant ein Plus-Abo laufen lasse. Hätte ich beispielsweise diesen Monat zum ersten Mal ein Plus-Abo geholt, dann hätte ich ganze 2 Spiele in meinem Katalog.

PSNow und PSPlus sind doch zwei paar Schuhe. Das ist doch das selbe wie Gold und der Gamepass.
Da hast doch genauso Spiele, die doppelt vorhanden sind. Gears 4 gab's zum Beispiel sowohl in Gold als auch im Gamepass.

Wenn einen das Spiel zusagt bleibt es eben nicht beim reinschnuppern. Das ist dann der Unterschied zu einer Beta oder Demo.

Mit dauerhaft meine ich das man auf die PS Plus Collection nicht nur einen Monat Zeit hat diese runterzuladen. So wie ich das verstanden habe bleiben die Spiele jederzeit Downloadbar und Nutzbar solange man PS Plus hat. Und das wäre eben genau so wie es bei einem Abo wie PS Now oder Game Pass der Fall ist.
 
Schon mal daran gedacht, dass man sich das Spiel dann auch einfach kaufen kann, wenn es einem zusagt? :D

Es ging mir rein um die Punkt, dass man Spiele ausprobiert, die man sich vllt nicht direkt angeschaut hätte. Dafür sind ja auch eigentlich Demos gedacht
->sich einen Einblick verschaffen



Ich glaub auch nicht daran, dass die Spiele jetzt für immer angeboten werden.
Vor allem nicht die Spiele der Thirds.
 
Schon mal daran gedacht, dass man sich das Spiel dann auch einfach kaufen kann, wenn es einem zusagt? :D

Es ging mir rein um die Punkt, dass man Spiele ausprobiert, die man sich vllt nicht direkt angeschaut hätte. Dafür sind ja auch eigentlich Demos gedacht
->sich einen Einblick verschaffen



Ich glaub auch nicht daran, dass die Spiele jetzt für immer angeboten werden.
Vor allem nicht die Spiele der Thirds.

Warum sollte man es sich kaufen solange man es in einem Abo spielen kann welches man abgeschlossen hat?
Ich rede nicht davon das es sich lohnt für ein Spiel ein Abo abzuschließen. Aber wer immer wieder etwas zum zocken findet, für den wird sich ein Abo in den meisten Fällen lohnen.

Und Demos gibt es heutzutage halt kaum noch. Also ist so ein Abo die beste Möglichkeit neue Spiele auszuprobieren wo man sich vielleicht nicht sicher ist ob die einen gefallen.

Die Frage wäre ob regelmäßig mehr Spiele der PS Plus Collection hinzufügt werden. Dann wäre es halt ein Abo Modell wie Game Pass, PS Now...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher die Plus Collection war jetzt ei Köder zum Release der PS5. Sonst sollte Sony eher ihre PS Now Angebot ausbauen, statt mehr Spiele ins Plus Angebot zu stecken. Oder sie führen beide Dienste zusammen, ähnlich wie beim Game Pass Ultimate.

Find die aktuelle Spielezusammenstellung im GP eigentlich auch ganz gut. :)
 
Warum sollte man es sich kaufen solange man es in einem Abo spielen kann welches man abgeschlossen hat?
Ich rede nicht davon das es sich lohnt für ein Spiel ein Abo abzuschließen. Aber wer immer wieder etwas zum zocken findet, für den wird sich ein Abo in den meisten Fällen lohnen.

Und Demos gibt es heutzutage halt kaum noch. Also ist so ein Abo die beste Möglichkeit neue Spiele auszuprobieren wo man sich vielleicht nicht sicher ist ob die einen gefallen.
.

Hier geht es doch gar nicht darum, ob sich das Abo lohnt oder nicht, sondern darum, dass man für das Ausprobieren von Spielen kein Abo benötigt. Das hat schon immer wunderbar auch mit Demos und Betas funktioniert und war bis jetzt größtenteils auch immer kostenlos.
Du scheinst das ja anders zu sehen, aber ich sehe eine kostenlose Demo als bessere Möglichkeit an ein Spiel auszuprobieren als ein kostenpfichtiges Abo. Wenn man das Abo schon hat, ist es natürlich cool, dass man so viele Spiele ausprobieren kann. Ein wichtiges Argument für das Abonnieren eines Dienstes, ist das für mich jedenfalls nicht.


Dass es kaum Demos gibt, würde ich jetzt nicht so sagen. Ja, es sind weniger geworden wie früher, aber wenn ich mal so in den Store gucke, dann kommen da regelmäßig welche dazu. NBA2K, Iron Man VR, Final Fantasy 7, Resident Evil 3, wenn man ein paar der bekannten Marken aufzählt :)
 
Zurück