• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prototype vs. inFamous: Erste US-Verkaufsprognosen

Also Infamous steht defintiv noch auf meiner Einkaufsliste.

An Prototype hab ich bis jetzt noch kein Interesse gehabt.

Ricewind
Ich persönlich halte von 4players nicht wirklich viel. Finde da die Durchschnittswertung der gesammten deutschen Presse schon interessanter.

In der deutschen Presse liegt der Wertungsdurchschnitt bei Infamous bei 87 Prozent.

Prototype kommt bei der deutschen Presse auf einen Wertungsdurchschnitt von 77 Prozent.

Liegen also immerhin 10 Prozent dazwischen.

Ich hab bisher nur Infamous gespielt, und muss sage, das Spiel ist einfach nur klasse. Wers noch nicht hat, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren. Für mich persönlich der bisher beste diesjährige PS3 Exklusivtitel.

Werde mir aber wohl auch noch Prototype holen, wen ichs wo günstig gebraucht für einen 20er bekomme.

Also ich persönlich finde InFamous ein Tick besser als Prototype.

@GarfieldausHN

Nun der Weisheit letzter Schluss ist 4players sicher nicht. Ich mag die Redaktion da dennoch, da sie nicht so sehr mit überhöhten Wertungen um sich schmeißen und ich zumindest bei den Spielen die ich kenne sagen kann, dass deren Wertungen meist durchaus vertretbar sind.

Das kann ich beispielsweise von der Gamepro nicht behaupten. Hab die Zeitschrift früher oft gekauft, aber irgendwann passten deren Wertungen nicht mehr mit meinem eigenen Geschmack zusammen.

Die Statistik ist doch ganz logisch, hätte man auch vorher sagen können.

Das auf der PS3 Infamous besser weggeht, liegt sicher daran das es vorher erschien und viele danach erstmal was anderes wollen. Sind ja schon sehr identisch die Spiele. Auf der 360 haben die Leute nicht die Wahl, also wird Prototype nur gekauft. Das die Verkaufszahlen für Proto höher sind, liegt zu großen Teilen am Gewaltgrad, viele werden es sich nur deswegen kaufen, spricht ja mit sowas auch sehr stark die 360-Kundschaft an.

Ich hab bisher nur Infamous gespielt und finds cool. Kampfsystem ist genau richtig, das Gameplay absolut flüssig und die Grafik schick, Story stimmt auch. Prototype werde ich mir in paar Monaten anschauen. Wunder mich nur über die vielen negativen GRafikäusserungen. Hatte bisher nie Popups oder Slowdowns. Nur paar mehr Fähigkeiten wären schön gewesen.

Toastman

Ich glaube nicht das der Gewaltgrad von Prototype sich so gross auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hatt. Liegt wohl eher daran das es ein Multititel ist, und die XBOX 360 in den USA nun mal Präsenter als die PS3 ist.

Infamous ist das bessere Spiel und ich habe beide Titel. Die Grafik, die Story, dass Gameplay, ist alles bei inFamous einen Tacken besser, dass macht Prototype zu keinem schlechten Spiel aber inFamous sollte jeder PS3 Spieler gespielt haben, macht richtig Laune.

Also ich hab mir beide Games gekauft und besitze jetzt aber nur noch inFamous!
Ich hab glaub ich 10 Missionen oder so in PRototyp gespielt und das Game ist einfach nicht so gut!
Klar macht es Spass mit den Klingen alles niederzumetzeln und Wände hoch zu laufen. Aber irgendwie fesseln die Missionen ÜBERHAUPT NICHT!

ALso mein Fazit: Wer ein Open-World-Spiel mit übernatürlichen Kräften braucht kauft inFamous weils einfach mehr Spass macht und (für die denens wichtig ist) auch eine deutsche Sprauchausgabe hat, ganz im Gegensatz zu Prototyp.

@ Infamous fand ich super Genial gemacht und prototype habe nach einer woche ganz schnell wieder zu Händler verbracht und mit CoJ mit genommen.

Ich schwimme mal gegen den Strom hier ;-)
Ich hab jetzt InFamous und Prototype durch und finde Prototype deutlich besser. Irgendwie war alles flüssiger vom Spielverlauf her und die Motivation war bei Prototype auch besser. Ist aber nur meine Meinung und ich war schon von InFamous begeistert.
Ich würde InFamous 85% geben und Prototype 87% :-)

Konnte bis jetzt nur Prototype spielen und muss sagen das ich sehr enttäuscht war. Die Minigames und die Monotone Stadt gingen mir schnell auf den Senkel.

infamous war hammer, hoff auf ne fortsetzung!!!

finish hat folgendes geschrieben:

infamous war hammer, hoff auf ne fortsetzung!!!

Nachdem relativ offenen Ende wird es ganz klar eine Fortsetzung geben.

Zu infamous kann ich nur eins sagen - Hammer!!! Das Spiel habe ich mehrmals durch es ist einfach fantastisch. Prototype soll auch nicht schlecht sein
(hole ich mir auch irgendwann) an Infamous kommt es aber laut den ganzen Reviews und dem metacritic score,nicht heran.
Ist ja auch kein Wunder, Exklusivspiele haben meistens die Nase vorn. Das Spiel fesselt einfach

Prototype find ich echt super. Es macht ein haufen spaß einfach nur rumzurennen und mist zu bauen. Hab 25 Stunden für die Story gebraucht weil ich einfach nicht aufhören konnte die stadt unsicher zu machen^^ Ich freu mich schon auf den zweiten teil.

PS: Und 4players ist eh fürn Ar*** wer auf die hört ist selber schuld.

Infamous hab ich nur die Demo gespielt, war ja ganz nett, aber ich kam mit der Steuerung irgendwie nicht klar. Lags am Pad oder an der Belegung? Oder an beidem? Keine Ahnung

Bei Prototype dagegen komm ich, trotz ausreichender Tastenbelegung, sehr gut zurecht und es macht auch tierisch Spass. Ich komm meist gar nicht dazu die Hauptmission zu spielen da ich immer durch die Gegend wüte und aufschnetzle...äääh auflevle :D um mir neue Sachen kaufen zu können.

Zur analyse aus der News: Irgendwie hätte ich das denen auch schon vorher sagen können was die da rausgefunden haben ;)

Von den meisten Leuten die beide Games gezockt haben, hab ich bisher nur gehört das Prototype eher entäuschend war im vergleich zu Infamous !

@Desert Wolf:
Dann wäre ich wohl die Ausnahme.

Ich finde die Kräfte von Cole einfach lahm und die Gegner beamen sich ständig auf Häuserdächern und dann auch noch hinterm Rücken. Als Superheld muss ich mich mit Dealern prügeln. Nein danke...

Aber die Special Edition ist cool. ;)

Zurück