Aber das muss man echt allen sagen- das es bald was neues zu sehen gibt. DAS hier ist Ridley Scott der nach 35 Jahren endlich wieder einen Film im Alien Universum macht!!!
Sein Film war einer der einflussreichsten SciFi Filme allerzeiten- ich würde sogar argumentieren- es war der Einflussreichste überhaupt.
Denn so erfolgreich Star Wars auch war es war eine Space Opera die eigentlich nur von sich selbs kopiert wurde.
Aber Alien- der Film wurde hunderte Male kopiert!
Und jetzt ist es endlich wieder der Meister selbst der sich dem Stoff annimmt.
Nur tat er das einzig richtige- keine Fortsetzzung sondern eine Weiterentwicklung des UniversumS!!!
Doch ich glaube wenige erkennen die Tragweite hinter dem Namen des Films. Ich denke viele wissen nicht das Prometheus- wenn auch nur lose, im Alien Universum spielt.
Von dem her kann man es nicht oft genug sagen.
Fakt ist- der Film ist meine letzte große Hoffnung für einen richtigen SciFi Horror Kultfilm der alten Schule.
Sicher- er wird sowie so anders werden wie man es erwartet, und dennoch- wenn es Ridley Scott nicht schafft, dieses dunkle ScFi Universum wieder neuzu beleben dann schafft es keiner!!!
Sicher- man darf nicht vergessen- es ist "nur" ein SciFi Horrorfilm- und keine epische Starship Troopers Schlacht.
Aber ich will einfach mal wieder ins Kino gehen und danach sagen- scheiße man- der Film hat mich mal wieder richtig geflashed!!
Ich will danach wieder Tag und Albträume haben wie damals als ich zum ersten Mal Alien, Terminator oder den ersten Matrix Film sah.
Und nicht so ne Sparwitz Scheiße wie Terminator 4 oder Predator 3 es waren...
Wo soviel Potential die Tiolette runtergespült wurde, das ich immer noch manchmal in der Öffentlichkeit spontane Heulkrämpfe kriege...