• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prometheus - Dunkle Zeichen: Deutscher Trailer zum Alien-Prequel

Meine Fresse, diese Aufregung über den Untertitel. Scheiß egal wie der Film heißt, der Inhalt zählt und sollte gut sein.

Und marketingstrategisch finde ich den Untertitel gar nicht verkehrt. Weil Prometheus steht ja für einen griechischen Gott und sowas will prozentual die Meisten nicht sehen. Ergo kommt noch ein Zusatz und schon werden auch die Angesprochen, die bis Dato mit Alien nix am Hut hatten. Schließlich will man auch Publikum ansprechen die beim letzten Alienfilm noch kräftig in die Windel geschissen haben.

Ridley Scott (Blade Runner, Black Hawk Down, Alien)+Prometheus= EPIC

Mein Filmhighlight im Jahre 2012 :)

Das Anhängsel "Dunkle Zeiten" geht ja noch, gab schlimmere Namensänderungen.
Meine Favoriten sind immer noch:

Dawn of the Dead(E) - Zombie Dawn of the Dead(D)
Mo’ Money(E) – Mo’ Money Meh’ Geld(D)
Alien(E)- Alien Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt(D)

Damit die dummen Deutschen auch ja kapieren worum es in dem Film geht :D

Besonders schlimm ist es dann, wenn der Untertitel im Filmintro selbst auftaucht und man ihn nicht wegkriegt, weil die DVD von Senator veröffentlicht wurde. Da heißt es dann wieder: Importieren.

Vor allem ist das ja ein Zweiteiler.

Der wird auch einfach Prometheus 2 heißen.

Wie heißt er dann hier?

Prometheus 2- "Der Schrecken geht weiter"

Oder Promotheus 2 "Die Zeichen bewahrheiten sich"

Prometheus 2- "Aufbruch nach Pandora"

Prometheus 2 " Alien Zero"

Ich hab es lieber, wenn im BluRay Regal einfach Titel mit Nummern stehen.

Dunkle Zeichen macht den Film doch für irgendeinen Hohlkopf auch nicht interessanter.

Der rafft doch da erst recht nicht was das sein soll. Ich meine wie soll er da auf ein Alien Prequel kommen??

Zurück