Project Sylpheed - könnte es ein fast totes Genre wiederbeleben?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Früher gab es das ja zu Hauf: Weltraum-Action Spiele.
Starlancer, X-Wing, Tie-Fighter, Freespace, die Wing Commander Spiele oder auch die Colony Wars Reihe (bis heute warte ich da auf eine Fortsetzung!!)
...aber irgendwie ist das Genre langsam ausgestorben.

Immerhin ist es schon ewig her seit damals Freelancer rauskam (ein Spiel, mit dem ich mich leider nie anfreunden konnte, weil man einfach zu viele langweilige Neben-Missionen Spielen musste), und seitdem gab es nur ein paar äußerst mittelmäßige Spiele des Genres, von denen eh niemand gehört hat, oder X2 bzw. X3, was dann aber wieder viel zu kompliziert und zeitaufwendig für den non-Hardcore Gamer ist.

Drum freue ich mich umso mehr über Project Sylpheed. Endlich mal wieder Action im Orbit! Und auch wenn das Spiel grafisch nicht das hübscheste von allen ist, bei den Gameplayszenen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

http://www.xboxyde.com/leech_3157_en.html
http://www.xboxyde.com/leech_3163_en.html

Was denkt ihr, könnte das ein Zeichen dafür sein das Spieleentwickler mal wieder Lust haben klassische Weltraum Actionspiele zu machen?

Ich stehe ja auf Space Operas und X2 und Friends sind mir auch zu komplex.

Leider ist tatsächlich tote Hose in dem Genre. Auf dem PC kommt ja mal ab und an was heraus (Darkstar One war gut) aber auf Konsole gar nix.

Ich hoffe wirklich, dass Project Sylpheed was wird. Ansonsten bleibt vielleicht noch Star Trek: Legacy, was ja auch einigermaßen in die Richtung geht.

Aber wieso kein neuen X-Wing, Tie Fighter oder Wing Commander?:blackeye:

Warte auch schon ewig auf eine Meldung wie: "Überraschung - wir haben die letzten Jahre in den verstecktesten Winkel dieser Erde verbracht um im Geheimen ein neues Wing Commander zu entwickeln ... und es kommt nächsten Monat!"

Aber ich denke ich werde mein restliches Leben auf so eine Meldung warten :blackeye:

sollen mal wida den ollen mark hamil auspacken und endlich die tollen aliens aus wingcommander prohpecy weiterführen :P
das war ja damals so dicke angekündigt das eine neue ära-wc eingeleitet wird - mir war aber damals schon klar das ohne die kilrathi nix mehr geht :)

Habt ihr auch alle brav Darkstar One gekauft? Nein?
Dann beschwert euch nicht das in dem Genre nix neues mehr kommt.

Das sich Spiele in diesem Genre nicht verkaufen und anscheinend keine Sau interessieren.
Wenn ich lese, das es nur mittelmäßige Spiele in dem Genre seit Freelancer gab, muss ich einfach mal "stimmt nicht" zwischenbrüllen. ;)

Ich würde sagen es ist nicht volkommen ausgestorben ...nur etwas
Untergegengen...

Das beste Beispiel für weitere Weltraumshooter ist
X3 und es wird bestimmt bald den 4 auch geben. :mosh:

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Das sich Spiele in diesem Genre nicht verkaufen und anscheinend keine Sau interessieren.

Wenn ich lese, das es keine neuen Spiele in dem Genre seit Freelancer nur mittelmäßiges gab, muss ich einfach mal "stimmt nicht" zwischenbrüllen. ;)

Jajajajaaa...hab ich halt vergessen. Hab auch Darkstar nicht gekauft, weil die Demo be mir irgendwie nicht vernünftig laufen wollte :((

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Habt ihr auch alle brav Darkstar One gekauft? Nein?

Dann beschwert euch nicht das in dem Genre nix neues mehr kommt.

Ich habs - bekomm ich jetzt nen neuen Wing Commander-Teil für lau? :bigsmile:

Zurück