• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Spark: Beta für Xbox One offenbar erst Anfang März 2014, dafür aber in 1080p

Wurde eigentlich in der 360/ PS3 Version auch bei in jeder News/Test/ Preview etc. die Auflösung und Framerate genannt? Langsam finde ich das ein wenig nervig und noch mehr überbewertet.

OMG wie haben sie das nur technisch aus der One rausgekitzelt das sie 1080p bei dieser BOOOOMBASTISCHEN grafik geschafft haben?
/ironieoff
also wenn das glaub ich nicht in 1080p gelaufen wäre, wäre ich ernsthaft in versuchung gewesen zu überlegen ob ich die One nicht wieder verkaufen soll lol.
Das beste an dem video ist das t-shirt mit Robocop Hello Kitty
:D das finde ich geil

Wurde eigentlich in der 360/ PS3 Version auch bei in jeder News/Test/ Preview etc. die Auflösung und Framerate genannt? Langsam finde ich das ein wenig nervig und noch mehr überbewertet.

Recht haste, wenn sich jetzt jede News zu einem neuen Spiel nur noch um Pixel und fps dreht, sollte man das Gaming als Hobby vielleicht mal überdenken.

Mir nützen 1080p und 60 fps auch nichts, wenn das Spiel scheiße ist.

Bin damals vom PC zu den Konsolen gewechselt, weil ich nur zocken wollte und jetzt gehts bei den Konsolenspielen auch nur noch um die Technik.

Mist, da muss ich wieder arbeiten. Ich habe mich so gefreut vorher noch ein wenig reinschauen zu können :)

Ihr habt schon recht wenn man sagt das zu viel wind um 1080p und fps gemacht werden. Allerdings hat das einen einfachen grund und den braucht man gar nicht im nachhinein runterspielen. Man ging davon aus (und diese erwartung war berechtigt) das 1080p bei der so toll angepriesenen Konsolengeneration standard sein wird. Ist doch schönere grafik die ebenfalls durchaus mit der auflösung zusammen hängt überhaupt erst eines der verkaufsargumente gewesen.
Und nun ist es so (zumindest meist bei der One) das man sich fast schon freuen darf wenn ein spiel mal 1080p hat.
Und nein, jemand der sagt das 720p genau so aussehen kann wie 1080p ist grundlegend falsch. Das ist das selbe wenn ich sage das 480p genau so aussehen kann wie 720p. Das kann es nicht.
Wenn es so aussieht dann nur weil das spiel selbst keinen wert drauf legt oder scheiße programmiert ist. Im Prinzip ist das genau so als wenn man sagt das eine BD genau so aussieht wie eine DVD.
Man bringt nun mal viel mehr details in eine höhere auflösung (wenn das gerät es auch schafft und die texturen dafür ausgelegt sind).
Von daher denke ich ist das durchaus fair wenn den entwicklern hier eine solche "Negativ Welle" entgegenschlägt.
Wer im vorfeld große töne spuckt muss dann auch mit den konsequensen leben wenn sie es nicht einhalten, man muss auch nicht alles hinnehmen.
Und gerade hier bei diesem spiel halte ich 1080p für durchaus wichtig. Immerhin ist es ein spiel dessen herzstück ein level editor ist.
720p würden bedeuten das ich entweder die selbe fläche sehe, aber matschiger, oder nur einen teilausschnitt sehe dafür quallitativ genau so. Und da es bei einem editor auf übersicht ankommt, ist es nicht unwichtig.

Und wieder mal ist nur 1080p das Thema, Beta? Völlig egal, hauptsache 1080p... Man man man..
Jetzt haben die pixelgeilen ihr Full-HD, und zufreiden?

@Eisregen: Es gibt tatsächlich DVDs die mit einem guten Upscaling mit Blurays mithalten können - wobei da aber in der Regel die Bluerays schlampig umgesetzt und eine DVD mit guten Quellmaterial vorhanden war ;-)

@kire77 aber auch ein Upscaling bringt z.b. keine hautporen wo vorher keine waren. darum gehts ja. das auf einer höheren auflösung mehr details sind. und nicht das man ein 720p spiel auf einem 1080p monitor spielt. das spiel kann ja glas klar aussehen aber hexen kann es nicht.

Zurück