• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Scorpio: Könnte das Ende der Konsolengenerationen einläuten

@Dirty: Das bezweifle ich. Die Meldungen über die Verkaufszahlen seit dem Launch der S sind ja mehr als positiv.

Ergo, ist deine Aussage, Sony hätte angefangen, Spekulation. ;)
Ich kann es auch genauer formulieren. Sony hat als erster,einen neuen Konsolenzyklus eingeleitet gehabt,indem man eine stärkere Konsole in der gleichen Gen auf dem Markt bringt. Das gab es vorher noch nie.Nix spekulation.

Ich kann es auch genauer formulieren. Sony hat als erster,einen neuen Konsolenzyklus eingeleitet gehabt,indem man eine stärkere Konsole in der gleichen Gen auf dem Markt bringt. Das gab es vorher noch nie.

Doch gab es mit der PCEngine/SuperGrafx. Bei 3DO/Bulldog war es auch geplant, kam dann aber nicht zustande. Um nur 2 Beispiele zu nennen.

@Dirty: Das bezweifle ich. Die Meldungen über die Verkaufszahlen seit dem Launch der S sind ja mehr als positiv.

Was mich schon wundert.
Jetzt eine S oder in 12 Monaten eine Scorpio mit besseren Fernseher zum gleichen Preis ist eine einfache Entscheidung für mich :)

Die meisten wissen es schlicht nicht besser, viele wollen nicht warten, viele brauchen die Scorpio (noch) nicht.

@Dirty: Also in den Staaten hat sich die Box letzten Monat besser verkauft als die Konkurrenz, Amazon hat keine 2 TB (Standard) mehr und in UK haben sich die Verkaufszahlen um 75 % gesteigert.

Xbox One S boosts Xbox One sales by 75% - VideoGamer.com

Ich denke unterm Strich können sie durchaus zufrieden sein. Aber ich glaube auch nicht, dass die Zahlen ohne Scorpio sooo viel höher gewesen wären. Langfristig wird die S die Standard One wahrscheinlich eh ablösen und dann werden S und Scorpio nebenher laufen.

@Absalom: Ja, verstehe ich auch. Ich hätte mir eine S geholt, wenn keine Scoprio am Horizont wäre. Denke das die Mehrheit der S-Käufer eher Neukunden sind und Besitzer der regulären One eher auf die Scorpio warten.

Ich kann es auch genauer formulieren. Sony hat als erster,einen neuen Konsolenzyklus eingeleitet gehabt,indem man eine stärkere Konsole in der gleichen Gen auf dem Markt bringt. Das gab es vorher noch nie.Nix spekulation.
Sony hat es nur schneller gesagt. MS hatte aber auch solche Pläne

@Dirty: Also in den Staaten hat sich die Box letzten Monat besser verkauft als die Konkurrenz, Amazon hat keine 2 TB (Standard) mehr und in UK haben sich die Verkaufszahlen um 75 % gesteigert.

Xbox One S boosts Xbox One sales by 75% - VideoGamer.com
In den Staaten hat sich die Xbox also besser verkauft als die Konkurrenz.
War da die S schon erhältlich? Nein.
Das lag evtl an den Schleuderpreisen, um die Lager zu leeren.

Dass eine limitierte Konsole (2TB) ausverkauft ist, sagt auch nichts aus, wenn man nicht die Auslieferungsmenge kennt.

75% von was? Von der Vorwoche, in der alle nur noch auf die S gewartet haben? 75% im ohnehin verkausschwachen Sommermonat, also da kann ich gleich eine
News einreichen, wenn die Xbox in Japan mal wieder die 100 Konsolenschallmauer zerschschmettert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wollte man dem Mega Drive Paroli bieten,was mächtig daneben gegangen ist.

Habe mir auch eine xbox s gekauft schlichtweg weil es der günstigsteste UHD HDR blurayplayer ist der ontop HDR Gaming ermöglichten, in einem Gerät.

Zur PS Neo die wurde offiziell glaube ein oder zwei Tage vor der e3 zähneknirschend bestätigt mehr nicht

Spätestens zu Weihnachten,wenn es ein nettes Bundle gibt,schlage ich bei der S auch zu.:D

Zurück