• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Scorpio: Könnte das Ende der Konsolengenerationen einläuten

Fände ich gut würde mir als Konsument mehr Entscheidungsfreiheit geben, ich sag nur für jede gen ein neues lenkrad

Das Konzept an sich macht durchaus Sinn. Ich denke, man muss jetzt mal im Auge behalten, wie die Idee in den nächsten paar Jahren in die Praxis umgesetzt wird.

Das Konzept wird nicht dauerhaft umsetzbar sein, weil in 10 Jahren kein Entwickler noch Bock hat seine Hard- und Software so zu entwickeln, dass auch alte One Spiele darauf laufen, nach denen eh kein Hahn mehr kräht. Sie werden mit jeder neuen Konsole einen Teil der alten Spiele weiter unterstützen, aber sicher nicht dauerhaft 100%.

Die Scorpio schafft es jetzt noch, aber irgendwann kommt der Nachfolger, der Abstriche macht, weil man nicht ewig alten Designentscheidungen hinterher rennen will. dann heißt es: Du willst One-Spiele zocken? Dann spiel auf der One du Fucker!

Ich glaube, falls das kommt, dass das jeweils älteste Modell irgendwann fallen gelassen wird, um eben den Fortschritt nicht gänzlich auszubremsen.

Wenn zum Beispiel ein Nachfolge-Modell für die Scorpio kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es dann heißt: "Alle Spiele müssen Scorpio & Uschi kompatibel sein" die One wäre dann quasi raus. So hat man halt einen fließenden Übergang bei den Konsolen.

Drei Worte. Neo.MS hat nur nachgezogen aber dafür richtig,was die Leistung angeht.

Eine Konsole plant man nicht auf die schnelle, insofern dürfte MS das schon vor der Bekanntgabe von Neo geplant haben.

@Skarpin: Das glaubst du doch selbst nicht. ^^ Die haben das Projekt sicherlich nicht in wenigen Wochen aus dem Boden gestampft.

Auf die schnelle ist gut.Ende 2017 dauert noch etwas.Eine normale Reaktion auf die Konkurrenz.

Egal wie oder wann, ich freue mich auf die Scorpio "the Machine" One

Das ist Unsinn Skarpin. Das ist von langer Hand geplant. Und egal wer angefangen hat, ich finde es spitze!! Ich möchte mir neue Hardware für meine Racer zulegen, wenn mir die alte nicht mehr reicht und nicht wenn ein Konzern becshliesst, dass es an der Zeit ist. Fantastisch.

Wie Alex schon schrieb, kann man davon ausgehen, dass nach einer bestimmten Zeit, ältere Modelle nicht mehr unterstützt werden. Wie im mobile Markt auch b

Wieso Unsinn?Sony hat ihre NEO als "erstes"angekündigt gehabt.Das ist Fakt.MS hat nachgezogen. Was jetzt wie lange in Planung war/ist,da kann man nur spekulieren. Ende der Geschichte.

Früher hat man kurz nach Start der Current Gen angefangen die Next Gen zu entwickeln.

Jetzt fest MS das natürlich in 1,5 Jahren raus ;)

Eine Konsole innerhalb von 18 Monaten aus dem Boden stampfen zu können ist einfach Blödsinn.

Ich denke auch dass das die Reaktion auf die Neo ist, ich denke das MS auch früher von der Neo wusste, als der normale Gamer.

Das auch, aber es wird kein Zufall sein, dass MS nun nach den Neo Gerüchten dermaßen vorprescht.

Zurück