Project Ogre: Offenbar nicht für die Wii U

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Ogre: Offenbar nicht für die Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Ogre: Offenbar nicht für die Wii U
 
Klingt nach den üblichen Ausreden.

Hat Kojima überhaupt schonmal in den letzten 20 Jahren ein Spiel für eine Nintendokonsole gebracht?
 
Silverhawk
Bis auf das GC Remake, bei dem er als Produzent aufgeführt wird, hat er noch Spiele für den Game Boy Colour und den Game Boy Adcance entwickelt.

Metal Gear Ghost Babel (GBC)
Boktai: The Sun Is in Your Hand (GBA)
Boktai 2: Solar Boy Django (GBA)
 
Hä? Die WiiU soll doch einen ganz normalen Controller haben, mit Bildschirm in der Mitte. Den kann man im Notfall auch schwarz lassen, oder Lebensenergie etc. daraufanzeigen. Wenn man sonst keine Idee dafür hat.

Dieses "WiiU braucht was eigenes und das bringen wir eh nie (hahaha)." kann man sein lassen.
Vielleicht hat er in seinen Spielen gute Ideen, hier könnte er aber kaum eine blödere Ausrede von sich geben...

(Außer Nintendo will unbedingt besondere Spiele auf WiiU und gibt Auflagen. Davon gehe ich aber nicht aus.)
 
Also wenn nintendo das jetzt versaut...weiß ich auch nicht!
Die wii u hat jetzt vermutlich 2 jahre lang freie bahn, da die ps4 und xbox 720 erst 2014 auf dem markt kommen (vermutlich zur E3 2013 angekündigt).
Aber die von Nintendo scheinen es dennoch zu versauen...wie kann man nur?
Ein exklusives GTA, Resident Evil und sonstige Spiele und BAM die Konsole schlägt ein wie eine Bombe, ich wette viele haben sich z.B. eine ps360 nur wegen exklusiven titeln gekauft.
Also wenn die wii u, wieder wie die wii nur jump and runs haben wird...ist nintendo am ende.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Also wenn nintendo das jetzt versaut...weiß ich auch nicht!




Was kann Nintendo dafür, wenn jemand ein Spiel nicht für die Konsole bringen wird?

Wobei ich persönlich glaube, dass Sony und MS spätestens nächstes Jahr ihre neuen Konsolen bringen werden.

Und Sprüche wie "Dann ist Nintendo am Ende" hören wir jetzt wirklich schon seit fast 10 Jahren ohne das man das auch nur im Ansatz erkennen könnte.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Und Sprüche wie "Dann ist Nintendo am Ende" hören wir jetzt wirklich schon seit fast 10 Jahren ohne das man das auch nur im Ansatz erkennen könnte.
------------------
Ist ja wie beim 3DS, bei dem ich immer hören darf, dass ja eh bald ein neues Modell mit zweitem Stick kommen würde:D.

Ist übrigens nach wie vor nicht angekündigt:D.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Und Sprüche wie "Dann ist Nintendo am Ende" hören wir jetzt wirklich schon seit fast 10 Jahren ohne das man das auch nur im Ansatz erkennen könnte.

------------------

Ist ja wie beim 3DS, bei dem ich immer hören darf, dass ja eh bald ein neues Modell mit zweitem Stick kommen würde:D.


Ist übrigens nach wie vor nicht angekündigt:D.
------------------------------

Wozu auch ?
Hatte bis jetzt bei kein Spiel probleme.
Aber mal sehen,auf der E3 wirds bestimmt was für die noobs was geben.
 
Hat Hideo damals nicht auch was ähnliches zu potentiellen Wii-Spielen gesagt...?

Ich bin gespannt, wie sich der Dritthersteller-Support auf der Wii U gestalten wird. Hoffe das Wii-Dritthersteller-Desaster wiederholt sich nicht nochmal...
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ich bin gespannt, wie sich der Dritthersteller-Support auf der Wii U gestalten wird. Hoffe das Wii-Dritthersteller-Desaster wiederholt sich nicht nochmal...



Nintendo hat seit fast drei Generationen das Problem meiner Meinung nach. Besonders "schlimm" war es die letzte, also ich glaube nicht mehr daran, dass sich das viel ändert.
Allerdings haben ja jetzt schon einige Dritthersteller Titel für die Konsole angekündigt. Was jedoch passiert nachdem die Folgekonsolen von MS und Sony auf den Markt gekommen sind, mit vermutlich deutlich stärkerer Hardware, kann man sich wohl vorstellen.

PS: Alles nur Mutmassungen ^^
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Hat Hideo damals nicht auch was ähnliches zu potentiellen Wii-Spielen gesagt...?


Ich bin gespannt, wie sich der Dritthersteller-Support auf der Wii U gestalten wird. Hoffe das Wii-Dritthersteller-Desaster wiederholt sich nicht nochmal...

---------------------------

Das wird sich 100% wiederholen. Spätestens wenn die neue XBox und PS erscheint, wird Nintendo genau da stehen wo sie heute sind. Wieso sollten Entwickler für die WiiU entwickeln, wenn man mit der PS4 und der Xbox 720, zwei Konsolen hat, die nicht nur die gleiche Leistungstärke haben, sondern auch einen größeren Kundenkreis ansprechen? Die Tatsache das man wieder bei der Leistung gespart hat, ist für Nintendo ein Genickschuss. Das heißt aber nicht das die Konsole floppt. Nur glaube ich nicht das der Touchscren auf den Kontroller die Core Gamer überzeugen wird. Dementsprechend sehe ich den Support der Dritthersteller eher düster.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:




Das wird sich 100% wiederholen. Spätestens wenn die neue XBox und PS erscheint, wird Nintendo genau da stehen wo sie heute sind. Wieso sollten Entwickler für die WiiU entwickeln, wenn man mit der PS4 und der Xbox 720, zwei Konsolen hat, die nicht nur die gleiche Leistungstärke haben, sondern auch einen größeren Kundenkreis ansprechen?

---------------------------

Weil der Wii U bis dahin sicherlich schon zwischen 10 und 20 Millionen Einheiten abgesetzt haben wird.
So einen Kundenkreis ignoriert man nicht völlig, solange sich die spiele gut und einfach programmieren und umsetzen lassen.
 
@Silverhawk

Erstmal abwarten ob es wirklich diese Zahlen erreicht. Doch selbst wenn, so bezweifle ich, dass man die WiiU unterstützen wird. Bestes Beispiel ist die Wii. Trotz der Tatsach das sie sich am meisten verkauft hat, ist der Support der Drittherstellen nicht existenz. Wieso sollte es bei der WiiU anders laufen, wo alle Anzeichen darauf hindeuten das sich die Geschichte wiederholt.
 
@Silverhawk
Du verstehst den Sinn hinter meinem Kommentar nicht...
Die Wii u soll ende diesen Jahres erscheinen, dann hat sie quasi ein Jahr Vorsprung, sollten dann keine sinnvolleren Spiele erscheinen wie zur Wii, wird die wii u genauso wenig Gewinn bringen.
Die wii hat ja kaum core-spiele, sicherlich würde ein Nintendo Fanboy jetzt rumbrüllen "ABA DIE WII VERKAUFT SICH SO TOLLL!!!1111one", naja an den Konsolen verdient sich kein Nintendo/Sony/Microsoft eine goldene Nase...
Auf die Spiele kommt es an und wenn man sich das mal anguckt http://www.vgchartz.com/
Global bestseller TOP 10 = 1 einziges wii spiel(8. Platz).
USA bestseller TOP 10 = 2 wii spiele(letzter und 8. Platz).
EU bestseller TOP 10 = 1 wii spiel(4. Platz).
JAP bestseller TOP 10 = kein einziges wii spiel.
Man darf auch nicht vergessen, das die wii nicht wirklich mit der ps360 verglichen werden kann.
Ich kenne jedenfalls niemand, außer mir, der sich vielleicht eine wii u kaufen wird, warum auch?
Sie bietet doch vom Prinzip nichts neues außer einen Controller und HD Grafik (soweit wir wissen).
Die wii hatte eine sehr inovative steuerung.
Für eine Konsole mag ein tabletcontroller ja neu sein, aber das kennt halt jeder.
Es müssen also gute Spiele her um die Leute zu locken.

Meine Meinung ist halt so, für mich wäre die Konsole nichts wert, wenn keine guten Spiele kommen, ich errine mich nämlich noch gut an die Stimmung meiner Bekannten.
Sie hatten die wii, ein paar spiele, diese durchgespielt und dann?
Dann staubte die Konsole regelrecht vor sich hin...
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


Erstmal abwarten ob es wirklich diese Zahlen erreicht. Doch selbst wenn, so bezweifle ich, dass man die WiiU unterstützen wird. Bestes Beispiel ist die Wii. Trotz der Tatsach das sie sich am meisten verkauft hat, ist der Support der Drittherstellen nicht existenz. Wieso sollte es bei der WiiU anders laufen, wo alle Anzeichen darauf hindeuten das sich die Geschichte wiederholt.

---------------------------------

Das wird mit der Technik des Wii U stehen und fallen.

Besteht wieder ein derart technischer Unterschied zwischen den Konsolen wie beim Wii könnte es so kommen.

Obwohl ich davon nicht ausgehen würde.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Du verstehst den Sinn hinter meinem Kommentar nicht...

Die Wii u soll ende diesen Jahres erscheinen, dann hat sie quasi ein Jahr Vorsprung, sollten dann keine sinnvolleren Spiele erscheinen wie zur Wii, wird die wii u genauso wenig Gewinn bringen.

Die wii hat ja kaum core-spiele, sicherlich würde ein Nintendo Fanboy jetzt rumbrüllen "ABA DIE WII VERKAUFT SICH SO TOLLL!!!1111one", naja an den Konsolen verdient sich kein Nintendo/Sony/Microsoft eine goldene Nase...




Der Wii hat in dieser Geneartion den meisten Gewinn eingefahren.
Die anderen Konsolen haben faktisch millarden Dollar Verlust für Sony und MS bedeutet.
Das nur dazu.

Weiterhin gibt es für den Wii massig gute Hartkernspiele, wenn auch viel weniger als auf den anderen beiden Konsolen.

Das für den Wii U gute Spiele kommen müssen steht außer Frage.
Nur hat Nintendo darauf eben nur einen begrenzten Einfluss.

Alles was sie tun können ist eine Hardware herstellen die es den Entwicklern leicht macht Spiele darauf zu entwickeln.

Was die Entwickler dann daraus machen ist ihre Sache.
Beim Wii haben sie imo schlicht versagt und den Markt verkannt.

Was beim Wii U passieren wird müssen wir noch abwarten.
Ein exklusives GTA wird es für keine Konsole mehr geben.
Davon kann man ausgehen.

Resident evil denke ich auch nicht und das ist auch kein wirkliches Zugpferd, was Verkaufszahlen angeht.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das wird mit der Technik des Wii U stehen und fallen.


Besteht wieder ein derart technischer Unterschied zwischen den Konsolen wie beim Wii könnte es so kommen.


Obwohl ich davon nicht ausgehen würde.

-----------------------

Stimmt und genau hier sehe ich schwarz für die WiiU. Momentan sagen die Gerüchte, dass es minimal bis 50% stärker ist als die XBox 360 bzw. PS3 ist. Selbst wenn wir vom besten ausgehen und sagen das es 50% sind, so ist es keine alternative zur echten Next Gen. Der Core Gamer wird dann vor der Entscheidung stehen, welche Version man kaufen soll. Und da wird der Core Gamer mit 100% Sicherheit zur Xbox bzw. PS Version greifen, weil die Spiele technisch besser sind.
 
Zurück