• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Natal: Michael Pachter prognostiziert Preis

Darold
"...den da liegt die Wurzel der Videogames. Wer das nicht schätzt, muss gar nicht spielen. "

Mit dieser Aussage, hast du es eben nicht nur auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Hättest du es nur auf dich beziehen wollen, hättest du die Aussage komplett anders formulieren müssen. Wie gesagt, die Wurzeln der Videospiele liegen nicht auf dem PC, da die PC Form wo du meinst, es erst seit 1981 gibt.

"ich sagte "Video"games, d.h. virtuell... Ein Automat ist nicht "video", oder irre ich mich da etwa auch? "

Die Aussage ergibt überhaupt keinen Sinn. Das Spiel auf dem Automat ist auch nur virtuell. Du hast auch da die Hardware, die Steuerung, einen Monitor, und das Spiel, genau so wie bei einer Konsole und bei einem PC.

"Und Spiele für Konsoles wurden und werden sowieso am Computer entwickelt also ist meine Aussage nicht falsch. "

Meinst du jetzt wieder nur den PC wie du ihn kennst, oder den Computer an sich?

Aber lassen wir das, das Thema ist doch etwas zu komplex und umfangreich, um es hier zu klären. Zudem ist es Off Topic.

jo da hab ich den begriff automat falsch intepretiert. ging von pinballautomaten oder 1armigen banditen usw. aus. aber ok, lassen wir das.

Darold hat folgendes geschrieben:

@ Marco A

Wieso wolltest du denn nie aufm PC zocken??! Ich bin ebenfalls ein überzeugter Konsolenzocker, doch gleichzeitig auch ein überzeugter Pczocker... den da liegt die Wurzel der Videogames. Wer das nicht schätzt, muss gar nicht spielen.

back to topic:
Ich bin gar nicht scharf auf Natal, denn darin ist meiner Meinung nach zu viel Technik, die möglicherweise nicht richtig funktioniert. Und die Frage, die sich wahrscheinlich erübrigen wird ist, ob das Ding auch für Hardcorezocker gedacht oder nur für Ex-Wii-Besitzer und Kinder mit reichen Eltern gemacht ist. Ich tippe da auf Letztere. Schon nur deswegen geht mir dieses Ding auf die Eier... ist nur dazu da möglichst viele Kinder und Nicht-Gamer an die Konsole zu locken. BÄH!

Ich habe Jahrelang (heute nurnoch sporadisch) parallel auf dem PC und Konsolen gezockt und was mich immer wieder zu letzterem hingezogen hat ist ganz einfach der simple Umgang: Spiel in den Schacht, Knopf "ON" drücken und spielen. - Dies ist aber mit aktuellen Konsolen immer weniger möglich: "Updaten", "Insatllieren", "Patchen" und "Aktualisieren" sind Begriffe die bisher für PC-Zcoker reserviert waren. Heutzutage kann auch die Konsolen-Fraktion da mitsingen. - Und genau das ist der Grund wieso mir die Entwicklung nicht so zusagt.

Zurück