@ tomk
Warum gäbe es nach meiner Argumentation die Wii nicht?
Nintendo hat mit allen ihren Konsolen Gewinn gemacht, blendet man mal den Virual Boy aus. Auch der Cube war ein kommerzieller Erfolg, wenn auch nicht in dem Ausmaße eines SNES oder einer Wii. Ausserdem sollte man nicht ausser Acht lassen, das BigN noch das zweite Standbein hat, den DS. Um Nintendo mach dir mal keine Sorgen, die werden uns noch viele Jahre erhalten bleiben.
Den Cube nennst du einen Flop, lässt aber ausser acht, dass die Xbox sich fast ganz genau gleich oft verkauft hat, Nintendo aber im Gegensatz zu Microsoft keine Milliardenverluste damit gemacht hat, sondern Millionengewinne.
Dass drei Hersteller für den Kunden gut sind, da gebe ich dir recht, das sage ich schon seit release der XBOX1.
Hat Sony nicht selbst schon mal verlauten lassen, dass sie nicht an einem Nachfolger der PS3 arbeiten?
------------
ABER... das gerade große Prestigeprojekte, die eher auf den erfahrenen Gamer ausgelegt sind, auf es Wii nicht die geeignete Plattform finden. Scheint sich inzwischen in der Industrie rumgesprochen zu haben.
------------
Verstehe nicht, was das mit dem Thema zu tu hat, aber bitte:
Große Prestigeprojekte brauche ich nicht und will ich auch nicht. Ich mache bei dem CoD Wahnsinn nicht mit und von Grafikschleudern habe ich noch nie was gehalten. Ich bin ein "erfahrener Gamer" wie du so schön sagst, verweigere mich aber keinen Neuerungen, das ist auch der Grund warum ich seit jeher zwei Konsolen im Haus habe. Denn mit einer würde ich nicht glücklich werden, sei es nun Wii oder 360.
Ich kaufe meine Games nicht, weil sie Prestigeobjekte sind und ich damit angeben kann, ich kaufe sie mir, weil sie Spaß machen. Ob das nun ein GTA, ein Dead Rising (wann kommt das eigentlich endlich mal raus??) ein Resident Evil oder ein Mario Kart ist.