• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Natal: Entwickler beklagen Probleme

Hmmm... Klingt zwar alles nicht so pralle, aber mich würde mal interessieren, welche Entwickler dass denn gesagt haben sollen. Klingt für mich eher nach von Sony geschürten Gerüchten!?

Natal und Move sind für mich jetzt schon der Flop des Jahres...

125ms sind heftig, aber kommt sicher dem Nahe was günstige Hardware in Echtzeit zu berechnen imstande ist. Nicht umsonst ist bei 3D-Erkennung meist dicke Hardware im Spiel und sicher mehr als 50 EUR wert.
Sucht einfach mal nach Software zur Echtzeitgesichtserkennung bzw. Tracking im Inet. z.B. von OpenVC Intel.... Was Natal machen will ist weit mehr....

Schließe mich Baba an! So ein stümperhafter Versuch (auf beiden Seiten), noch mehr Geld durch eine größere Zielgruppe zu bekommen hab ich länger nicht mehr gesehen. Trotzdem denke ich, dass Move besser ankommen wird als Natal.

als hätten das nicht alle schon vorher gesagt, dass die Verzögerung niemals so gut sein kann, wie bei der Wii.

Mal davon ab, dass der Ausbau irgendeines Chips wohl auch nicht unbedingt zur Leistungssteigerung beigetragen hat.

mangelhafter Controller, riesen Netzteil, lautes Laufwerk, kein BluRay und nun eine Neuauflage von Eyetoy.

Nur eine höhere Bildschirmauflösung macht noch keine keine NextGen Konsole aus, da ist ja die verhasste Wii mehr "nächste Generation"....

Das klingt wirklich nicht sehr gut, und ich hoffe das sich bis zur Finalen Version noch einiges tun wird.

Die Kritk einiger Firmen bezieht sich angeblich auf eine frühe Version von Natal.

Zitat:
"Die frühen Project-Natal-Versionen scheinen noch mit einigen Problemen zu kämpfen."

Vieles davon war bereits seit längerem bekannt. Das meiste davon waren Anfängliche Probleme die angeblich längst behoben wurden. Ob das aber wirklich zutrifft, muss sich naürlich noch zeigen.

Zudem sind einige Firmen eher positiv in Bezug auf natal gestimmt.

Zitat:
"Andere Publisher, wie zuletzt Sega, äußern sich hingegen positiv, dass Microsoft mit den Problemen fertig wird und die angestrebten Ziele erfüllt."

http://www.cynamite.de/Project-Nata...al-Entwickler-berichten-von-Problemen-744452/

Man darf auch nicht vergessen, das es bei neuer Technik Anfangs immer Probleme gab. Da Natal noch nicht fertig ist, und unklar ist, ob die meisten Probleme wirklich nur eine frühe Version von Natal betreffen, und einige davon nicht bereits behoben wurden. Bis zum Release hat Microsoft noch Zeit um diverse Probleme zu beeben.

Ich würde jetzt erstmal die E3 abwarten. Dann muss Microsoft endlich Farbe bekennen, und Natal muss zeigen, was es kann, und was es nicht kann. Vorher ist alles nur Spekulation und Panikmache. Auch weil bei der aufgeführten Kritik keine Namen genannt wurden.

@Garfield
(...)Ich würde jetzt erstmal die E3 abwarten(...)
Das einzige worauf ich warte sind die kommenden Blockbuster Games, die man mit nem normalen Controller spielen kann ;-) Diese ganze ****-Dildo Steuerung von MS und Sony nervt mich einfach nur.

Der Baba
Wieso nervt dich das? Dich zwingt doch niemand es zu nutzen. Ich würde es verstehen, wen es ab sofort Pflicht bei jedem Spiel wäre, aber das ist es ja nicht. Ignoriere es einfach, und beschränke dich auch weiterhin auf die Spiele, die man mit dem Pad spielen kann.

Das scheint ja wie beim XOBX360-Launch zu werden. Hauptsache man bringt schnell was raus um der Konkurrenz das Feld nicht zu überlassen. Wie das Produkt dann ist interessiert nicht.
Kennt man von Microsoft nicht anders!

dante1711
Anders kennen tut man das schon. Die XBOX war zum Beispiel eine sehr fehlerfreie Konsole.

Das bestätigt zwar das, was jeder Mensch mit etwas Verstand seit der Vorführung letztes Jahr auf der E3 sehen konnte, aber dennoch erstmal dieses Jahr die E3 abwarten. Da kann ne Menge passiert sein. Denke aber schon, dass Natal nur bei optimalen Verhältnissen gut funktioniert. Jeder der Eyetoy kennt, weiss um die Problematik und auch wenn Natal etwas weiterentwickelt ist, es teilt die gleichen Probleme wie Eyetoy. Die Leuchtkugeln beim Move sehen zwar mies aus, dürften aber das Lichtproblem beseitigen.

Finde das aber mit der Entfernung sehr witzig, vor allem da ich M$ Dementi damals schon sehr, sehr schwammig fand.

Das ist wohl der Sinnloseste Bash den ich seit langem gelesen habe. Es handelt sich um ein optisches System, natürlich kann man die Beleuchtung so hin bekommen das es Probleme gibt.
Natürlich ist es auch schwer Beine zu erkennen wenn diese in einem Sack versteckt sind, oder der Schritt auf Kniehöhe hängt.
... alles nur Bla Bla, oder wie die Sony-Jünger sagen würden, die sind nur zu doof die PS3 äh Natal ordentlich zu programmieren.
cu MrBounz

Genau Mr Bounz, alles nur ein haltloser Bash- Versuch. Gut, dass du das erkannt hast, sonst wär ich auch noch drauf reingefallen.

und sooooo gut hats noch in den ganzen promo-videos ausgesehen...ich erinnere mich noch an den OH-WUNDER Trailer von der letzten E3...mit Karate-kämpfen, komplettes Familyformel 1 fahren..usw usw..Eyetoy 1.5..mehr wirds nicht!!

Wie schon öfter erwähnt beeindruckt mich weder "Naddel" noch "Move" - und die Wii schon mal gar nicht. Schließe mich den Kritikern hier an und hoffe, dass das Zeug ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet oder höchstens als Randerscheinung koexistiert.

Ansonsten muss ich aber auch zugeben, dass sich das eher wie eine Anti-Natal-Kampagne anhört, die von Sony finanziert wird. Gestern wurde hier ja auch schon so eine lustige News geschrieben, die eigentlich gar nicht so negativ war, aber vom Titel her so wirkte. Egal, die die es interessiert, die warten erstmal bis zur E3 und bilden sich dann eine Meinung.

Zu unausgereift. Das ich allein jetzt schon lese, dass es mit Shootern nicht gut funktioniert macht mir die Freude auf Natal weg. Weil grade da fände ich das sehr interessant.
Also bleiben wir doch einfach beim guten alten Kontroller und gut ist, bis die Technology wirklich weit genug ist um da was anständiges drauß zu machen.

Erstmal hier was klarstellen bevor wieder Falsche Tatsachen geschürt werden.

Punkt 1)
Einige Entwickler beklagen sich.
D.h nicht "DIE Entwickler" beklagen sich und es heißt auch nicht "ALLE" beklagen sich.

2) All die Entwickler Kits die herausgegeben wurden basieren auf einer frühen Version verständlich das diese Versionen nicht ausgereift sind.
Bis zum Release werden die Entwickler von natal sicherlich weiterzuschrauben...nur Spielentwickler müssen mit einer schlechteren Version eben programmieren.

3) Das Lichtproblem ist so Witzlos und unterliegt eher einem Zeitproblem als einem Technischem Problem. Es ist so leicht Lichtsensoren einzubauen die erkennen das ab einer bestimmten cd/m² Stärke das Programm angepasst werden muss.

Erstmal bitte abwarten bevor man wieder voreilige Schlüsse zieht...die Fanboys dürfen natürlich weiter trollen.

Das Projekt Natal nicht die Knochen der menschliche Hand scannen kann ist ja schon länger bekannt. Die Sache mit den weiten Klamotten hör ich aber zum 1. Mal.

Als David Cage vor ein paar Tagen noch kritisierte dass Microsoft bei der Natal-Präsentation die Erwartungen zu hoch geschraubt hatte, hieß es noch er würde nur bashen.

Spidey
Bisher ist noch unklar, ob all diese Probleme auch in der Finalen Natal Version in der Form auftreten werden. Das eine frühe Natal Version noch unter vielen Kinderkankheiten leidet, ist wohl mehr als verständlich, und bei neuer Technik auch normal.

Zurück