• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Natal: Demonstration mit Geometry Wars

Mein Eindruck nach dem Video:
Ha ha! Ein Satz mit 3 "net"´s: Brauch ich net, interessiert mich net und will ich net. Bin mir aber natürlich bewusst, dass andere sowas wohl unbedingt brauchen werden. Ist auch in Ordnung. Das Einzige was mich - wie auch schon bei der Wii - runterzieht ist die Tatsache, dass in so einen Mist viel Geld geflossen ist, der in richtige Spiele hätte gesteckt werden können. Was man damit für Games hätte entwickeln können... Und dann läuft das jetzt bei 360 und PS3 erst an. Das wirft die Videospieleentwicklung vermutlich um viele Jahre zurück - danke Nintendo für die Furzidee... *seufz*
Aber egal. Mir zeigen die erst, dass Natal Sinn macht, wenn sie es schaffen, ein Bioware Rollenspiel mit eben diesem zu spielen. Die Spielereien, die man bisher gesehen hat, sind kaum der Rede wert und den Burnout-Zocker möchte ich sehen, der einen Gamepad-User in dem Spiel schlägt, in dem er Lenkbewegungen macht.
P.S.: Sony ist übrigens auch nicht besser. Bisher auch nix als heiße Luft. Bin mal gespannt, was da noch kommt.
 
Sieht für mich so aus als würde es mit einem Kontroller mehr spaß machen.
Mal ehrlich, will ich lieber vor dem Fernseher auf der Stelle gehen um mich fortzubewegen oder will ich einen Stick nach vorne Drücken?
Also ich steht Natal sehr skeptisch gegenüber.
 
1. ganz ehrlich: sieht für mich nach einem fake aus. die handbewegungen sind irgendwie zu flüssig und elegant. schöne vorführung! sieht eher aus, als würde er ein orchester dirigieren wollen. das würde so aber auch nicht klappen.

2. falls das mal so funktionieren sollte wie gezeigt, ist das eine coole sache. solange es sinnvoll und in massen(?) eingesetzt wird. eine bereicherung für spiele und spieler!!!

3. @ GarfieldausHN; @ echodeck: mein tv-schirm geht mir bis zur hüfte. extrem tiefergelegt also. das problem ist: auch wenn ich die grösse meines zimmers maximal ausnutze, also ca 2m vor´m tv stehe, sehe ich wegen meinem kolossalen bierbauch nur die hälfte des bildes! im ernst: ich hab keine lust, halo:reach oder das nächste the elder scrolls komplett im stehen zu zocken. weder im solo, noch multi. für geometry wars werde ich aber wohl auch sitzen bleiben dürfen!

4. @ Matt1980: danke nintendo für die furzidee?? das wirft die videospieleentwicklung vermutlich um viele jahre zurück?? scheiße mann, ich bin auch kein casual-gamer und für die wii erscheint 50% schrott, 40% unnötiges und nur 9% der spiele sind´s wirklich wert, gezockt zu werden. (bißchen schwund ist immer!) aber nenn mir mal eine innovation der letzten 10 jahre, die ansatzweise an dieses konzept ran kommt!!! nicht zu vergessen: die wii ist die erste generation, das ganze prinzip steckt noch in den kinderschuhen und krankt noch an so manchen problemen, natal würde ich ich als die zweite generation bezeichnen, da wird auch noch nicht alles rund laufen. aber: was für ein potentiall hat diese technologie!!!!!!!!

5. @ Matt1980: dass sie das geld, das sie in solche, nun ja, experimente gesteckt haben, besser in gute spiele investiert hätten... na ja, ich denke wir leben in zeiten der übersättigung, des überflusses. sag mir nicht, du hättest genug zeit und geld, um alle guten spiele zu zocken, die so schon auf den markt kommen!

stillstand bedeutet rückschritt. ich bin froh, dass die industrie den fortschritt wagt und mehr vielfalt bietet, als je zuvor.

edit: welcher meiner aussagen verdient ein minus?????
 
Jeder will sich die Casuals schnappen! Unabhängig davon ob dieses Video nun wirklich Projekt Natal zeigt, es wird langsam Zeit dass Microsoft auch mal funktionierende und interessante Konzepte für Core-Gamer zeigt.

Denn bisher gab es bis auf ein paar Spielereien mit Space Invaders, Breakout oder Paint in diesem Bereich nichts zu sehen - es sei denn jemand von euch möchte ernsthaft Burnout Paradise im stehen spielen.

Auch mit einem kleinen virtuellen Jungen zu interagieren ist eher uninteressant für die nicht pädophile Zielgruppe der männlichen 15-40 Jährigen.

Ich hoffe mal dass spätestens im Frühjahr auf der GDC Peter Molyneux etwas Handfesteres zu bieten hat:

Schon allein im Bereich der RPGs könnte Projekt Natal eine Art Revolution bedeuten.
 
Natal soll ja erst Ende 2010 erscheinen, da würde es auch noch reichen, wen man bei der E3 die karten offen legt.

Im moment ist Sony viel eher in Zugzang. Schließlich soll Sonys Bewegungssteuerung bereits im Frühjahr 2010 veröffentlicht werden. Bisher wurde aber weder das fertige Design gezeigt, noch der endgültige Name bekannt gegeben, noch wurde ein wirklich überzeugendes Line Up präsentiert.
 
von der idee her ist natal sicherlich sehr interessant. allerdings bezweifle ich, dass man dadurch die spiele auch wirklich gut steuern kann. ich lass mich mal überraschen ob es am ende denn was taugt.

ps. ich finde es allerdings immernoch besser innovativ wie microsoft nach neuen eingabe-methodiken zu "forschen" anstatt wie sony einfach ne einfallslose wii-kopie auf den markt zu bringen. wollte ich an dieser stelle auch noch gesagt haben!
 
Spidey
Naja so einiges:
-Bewegungen werden in 3D erfasst
-Es werden anders als bei Eye Toy 45 Punkte am Körper erfasst
-Lichtverhältnisse spielen keine Rolle
-es hat einen integrierten Prozessor, der für alle Aufgaben rund um Natal zuständig ist
-Raumklangmikrofone

Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.


Und wie bereits geschrieben, mich haut das Line Up für Sonys Bewegungsteuerung bisher nicht wirklich vom Hocker. Zumindest nicht so sehr, das ich im moment ernsthaft mit einem kauf Liebäugle.

Bei Natal kann man bisher ja noch nichts zum Line Up sagen, da es noch nicht bekannt gegeben wurde.
 
@ GarfieldausHN

du verwechselst technische Verbesserungen mit Innovation ?!

Mein 43 Zoll FullHD Plasma Fernsehen ist zwar technisch besser, aber im Endeffekt auch nichts anderes als der alte SD Grundig Farbfernseher meiner Eltern.

P.S.
Nach über sieben Jahren ist das von dir Aufgezählte doch das Mindeste , oder ?
 
Spidey
Das mindeste wäre eigentlich, wen man das gleiche wie die Konkurrenz, in Sachen Bewegungssteuerung bieten würde :D
 
Ich persönlich kann weder bei Natal, noch beim PS3-Fuchtelgerät irgendeine Innovation erkennen - und bei beiden glaube ich nicht, dass sie bis auf ein bisschen Casual-Ausprobieren-Bewegungen viel bieten werden. Und den klassischen Controller nimmt mir keiner weg. ;)
 
Zurück