• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Natal: Demonstration mit Geometry Wars

Nach dem debakel von Ride, glaube ich immer mehr das Natal nicht wirklich angenommen wird, weil die wenigsten Leute wirklich so grosse Wohnzimmer haben um sich da auszutoben mein wohnzimmer ist auch Natal untauglich mein TV hängt nicht an der wand sondern steht auf einem Sideboard das 60 cm wenn überhaupt hoch ist

Ja ok es funktioniert ja ganz gut in dem Video hier, aber ich denk dass das Spiel/Video nicht wirklich viel über die Präzision aussagt.

Ich hätte das gern als interface für meinen Rechner ...

Quasi ein Touchscreen, den ich aus ein paar Metern Entfernung verwenden kann ...

echodeck
Wie kommt einige eigentlich immer auf die Idee, das man in seinem Zimmer rumtoben muss, um Natal zu nutzen. Bei der Wii muss man das ja auch nicht. Und auch in diesem Video springt niemand durch ein Zimmer.

Zeig mit bitte mal ein Video, in dem jemand in seinem Zimmer zum Spielen rumtoben muss. Wen du das nicht kannst, hör bitte auf irgendwelche dubiosen Behauptungen von dir zu geben, ohne diese auch belegen zu können.

Zumal es nicht darauf ankommt wie hoch der Fernseher steht, da man ja nicht vom Fernseher, sondern von der Kamera erfasst wird.

. .... Garfield wie kommst du denn immer darauf das Natal das gleich ist wie die WII Steuerung, das Prinzip von Natal ist eine 3D Cam das ein Scan von deinem Skelett macht und so deine GANZKÖRPER BEWEGUNG ANALYSIERT und schau dir bitte die einzigen offiziellen Videos zu Natal von der E3 an da ist G A N Z K Ö R P E R einsatz gefordert und es wird nicht mit zwei sticks gefuchtel also noch mal für dich NATAL IST NICHT WII STEUERUNG ! ! !

echodeck
Ich hab nicht gesagt das es genau das gleiche ist. Aber beides bietet eine Bewegunssteuerung. Und bei Natal braucht man nicht mehr Platz, als wen man bei der Wii Wii-Fit spielt.

Zwar wird bei Natal der ganze Körper wahrgenommen, aber es reicht völlig aus, wen man diese Bewegungen 1 Meter vor dem Fernseher ausübt. Und soviel Platz wird man ja wohl haben.

Garfield schau dir mal selbst die Videos von Natal an da wirst du mit einem qm2 nicht weit kommen ......
was meinst du denn warum die einen 3d Scanner als Controler einsetzten wollen damit du sitz von dem Gerät wahrgenommen wirst ? warum die ein Patent anmelden um dicke Leute zu warnen wenn sie spielen weil sie die ärgern wollen ? das ist ein Fullbody Motion Controler

echodeck
Von einer Tech Demo, schliesse ich nicht auf das engültige Produkt. Und wie bereits geschrieben, mehr Platz als beim spielen von Wii Fit wird man da wohl kaum brauchen. Und das hat sich im 2 stelligen Millionenbereich verkauft. Zumal es auch spiele geben wird, die in Verbindung mit dem Controler gespielt werden.

ohhhje das sieht voll katastrophal aus!!!!! voll kompliziert ich kapiers garnet und vor allem halte ich eh nicht von sowas wie natal oder eye toy. ich werd mir nicht kaufen

Finde nicht das es sonderlich kompliziert aussieht. Ist halt wie mit jeder neuen Steuerung, man muss sich erst daran gewöhnt. Jemand der bisher ausschließlich mit Maus-Tastatur gespielt hat, und dann plötzlich zum ersten mal ein Joypad in die Hand gedrückt bekommt, brauch ja auch eine ganze weile, bis er damit klar kommt.

Ich kann mir unter Natal noch nichts vorstellen. Wie kann man z.B. eine Figur im Raum steuern, ohne Controller? Bestimmt wird MS noch einen Controller präsentieren.

Restriker
Per Sprache wäre eine, wen auch ziemlich umständliche, möglichkeit. Solange nicht 1 Spiel gezeigt wurde, das es so am Ende dann auch wirklich geben wird, kann man nur spekulieren.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker

Per Sprache wäre eine, wen auch etwas umständliche, möglichkeit.

Man sagt also die ganze Zeit?:
go go go go go go go go! :D

Also ich weiss ja niht, aber wer will denn os ein Spiel so mühsam steuern?! Mit dam Pad geht das doch viel einfacher und präzieser. Mehr als eien nette neuartige Spielerei ist das nicht und wird dann bald wieder verschwinden, wenn das mal alle einmal angepsielt haben.

@Shikamaru

Eye-Tracking wäre besser, so würde man immer die Augen auf den Fernseher haben und eh dort schauen wo sich was verändern soll!! Vielleicht machen die sowas, denn sowas in der Art wo die Pupillen analysiert werden ist machbar. Aber ka wenn jemand schielen sollte, jedoch wäre es eine gute Lösung unter-anderem für FPS

meine persönliche meinung zu natal: eine neue steuerungsvariante muss für mich präziser sein als die alte. Das Video zeigt mir wahrscheinlich nicht, ob dies hier der Fall ist. Subjektiv vorverurteilt würd ich mal sagen, eher nicht.

@Restriker,
wenn du dir deinen Körper als 3D-Skelett in einem Raum vorstellst, dann kannst du sämtliche relevanten Koordinaten deines Körper an einen Controler übergeben. Das ist in etwa ähnlich wie Motion Capturing, die man für Zwischensequenzen einsetzt.
Ich denke, dass das Problem weniger in der Exaktheit, als in der Verzögerung bei der Umrechnung liegt. Aber selbst für das könnte ich mir Algorythmen vorstellen, die vorausdenken.

Zurück