• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Natal: Bietet mehr als nur Spiele

damit ist wohl der schritt zum interaktiven multimedialen wohnzimmer gemeint.

die zukunft wird einfahc mal so aussehen...so etwas in de art wie natal wird einen erkennen, dann die stimmung usw und entsprechend den raum beleuchten, musik anmachen etc.
oder man sagt dann einfach mach mir was lustiges an und es läuft die nächste sitcom oder ne komödie.

das bleibt jedoch erstma zukunftsmusik für den heimgebrauch. aber natal ist der erste schritt dahin.
in bezug aufs zocken natürlich eher unwichtig

Jaja, macht schön Werbung.
Will Natal endlich mal selbst antesten... Kanns mir irgendwie nicht wirklich gut/sinnvoll vorstellen... jedenfalls in dieser Konsolen Gen

Wenn M$ dieses Natal nicht völlig in den Sand setzt (so wie Stefan Raab) dann kann es zu einem überraschungserfolg werden so wie Apples Ipodfopadzeugs; nicht nur bei der 360 sondern auch beim PC.

"Viele Leute können erstaunlich gut spielen, aber andere fühlen sich ausgeschlossen wenn Spiele eine Menge Tasten und Trigger benötigen." - klingt wirklich sehr nach casual... muss ja aber deswegen, wie schon gesagt aber auch nicht unbedingt schlecht sein.

" Wenn du einen Drehkick-Schlag machen willst, dann muss kein Entwickler den Drehkick-Schlag Knopf hinzufügen. Du machst es einfach und es funktioniert." - ja... ich glaube nicht, dass es irgend nen gegner wirklich umhaut, wenn ICH nen drehkickschlag mache... außerdem möchte ich mich beim zocken entspannen und mir nicht irgendwas zerren, weil ich versuche virtuelle gegner mit eigenen attacken platt zumachen...

Natal und Move haben ein gewaltiges Problem, nein zwei! Die Wii mit der besseren Technik zum kleineren Preis mit den besseren Games.
Und zweitens das gewaltige, monströse, gigantische Lag, die Latenzzeiten der Eingabe und der Anzeige auf dem Bildschirm dürften sich im besten Falle auf 1/10 Sekunde minimieren lassen.

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Natal und Move haben ein gewaltiges Problem, nein zwei! Die Wii mit der besseren Technik zum kleineren Preis mit den besseren Games.

Und zweitens das gewaltige, monströse, gigantische Lag, die Latenzzeiten der Eingabe und der Anzeige auf dem Bildschirm dürften sich im besten Falle auf 1/10 Sekunde minimieren lassen.

McDaniel-77

echt krass, dass entwedr du schon wieder ne klaskugel befragt hast oder so n insider technik freak bist, dass du natal und move quasi selbst erfunden, programmiert und gebaut hast.

wii?? mit besserer technik??? :-D lol...SD...SD...SD ;-)

@FalKit: Dazu muss man nur etwas Ahnung von der Technik haben. Natal und Move erfassen die Bewegungen vom Spieler mit einer Webcam.

Eine Webcam macht maximal 30 fps, d.h. 30 Bilder pro Sekunde (1/30 Sekunde = 33 ms). Das würde wunderbar mit der ruckeligen 30 fps Grafik der PS360 harmonieren, doch leider funktioniert Bewegungserkennung mittels Webcam nicht so schnell.

1. Die Webcam muss im besten Fall nur 2 aufeinander folgende Bilder vergleichen. Bild 1 und Bild 2, d.h. es vergehen: 33 ms + 33 ms = 66 ms

2. Dann rechnet die PS360 aus den beiden Bildern die Unterschiede aus und interpoliert dadurch eine Bewegung.

3. Frühestens im 3. Frame (bei 30 fps) bzw. im 5. Frame (bei 60 fps - Toptitel auf der Wii laufen üblicherweise mit 60 fps, wenn Bewegungserkennung im Spiel ist), kann die Rückkopplung auf dem Bildschirm angezeigt werden.

4. Daraus resultiert eine Verzögerung der Eingabe für ein 30 fps Spiel:
33ms + 33ms + 33ms = 99 ms >>> gut 1/10 Sekunde!
Für ein 60 fps Spiel (äußerst selten auf PS360):
33,3ms + 33,3ms + 16,6ms = 83,3ms >>> fast 1/10 Sekunde Verzögerung!

Wie man es auch dreht und wendet, Natal und Move ist höchstens für ahnungslose Casualzocker geeignet, die noch nie eine Wii benutzt haben.

Die Erkennungsgeschwindigkeit der Wii ist so hoch, dass bereits im nächsten Frame, also nach 16ms die Bewegung auf dem Bildschirm umgesetzt wurde. Wie sonst wären auch Spiele, wie Wii Sports, Wii Sports Resort oder Mario Kart Wii möglich. Somit ist die Verzögerung der Eingabe bei Natal und Move mindestens 3-6 mal so hoch. Bei Wii Spielen spürt man keine Verzögerung, jedoch wird man 1/10 Sekunde wohl überdeutlich als unspielbar bewerten.

Die IR-Cam im Wii Kontroller macht 200 fps, d.h. 200 Bilder pro Sekunde. Daher kann man mit dem Zeiger auch Blitzschnell anvisieren. So etwas ist mit Natal oder Move überhaupt nicht möglich.

McDaniel-77

interessant, dass du zurück schreibst. kenn ich von dir eher selten.

solltest aber bedenken, dass diese kameras etc. sich vlt auch den hintergrund abspeichern und daran ihre bewegung festmachen. so wäre eine darstellung schon ab dem 2. frame möglich. man weiß es halt nicht, oder was es noch für kniffe, technologien gibt.
und mich würde interessierenob du bestätigte quellen hast, dass die webcam nur mit 30fps läuft. also wo du das her hast und ob das stimmt!?

auf den fps zahlen solltest du nicht so rumhacken. 1. hab ich auf 360 keinerlei probleme mit flimmern, ruckeln etc. und 2. ist es keine kunst für eine heutige konsole spiele in wii grafik mit 60fps laufen zu lassen.

gäbe es wirkliche probs auf ps360 mit framerate etc (und das ist nur bei wenigen spielen der fall, bzw ist es nirgends ein wirklich schwerwiegendes problem) würde ich deine kritik verstehen. aber meine 360 spiele laufen auf meinem 46" fullhd einwandfrei flüssig und sehen nun mal um welten besser aus als meine wii spiele.

Die Wii mit der besseren Technik zum kleineren Preis mit den besseren Games.

Wer findet die drei Fehler in diesem Satz? :D

Natal und Move haben ein gewaltiges Problem, nein zwei!

McDaniel-77

Du hast zwar nur ein Problem, dafür aber eins, dass man mit Medikamenten behandeln sollte.

tomk hat folgendes geschrieben:
Der ganze Satz ist ein einziger Fehler. :D
Außerdem heißt es "es Wii".

Oh Mann, dann sinds ja sogar schon vier Fehler! :D

Zurück