Project Morpheus: PS4-Spiele könnten DLCs für die VR-Brille bekommen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Morpheus: PS4-Spiele könnten DLCs für die VR-Brille bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Morpheus: PS4-Spiele könnten DLCs für die VR-Brille bekommen
 
Da es als DLC erwähnt wird und nicht als Patch kann man von ausgehen, das man dafür extra zahlen muss?
 
Das wärs ja :D teure konsole plus teure vr brille und dann noch zahlen damit man es in Spielen nutzen kann :D

Es gibt btw auch kostenlosen DLC ;)
 
Naja, es gibt auch kostenlose DLCs. Auf der anderen Seite, ist eine nachträgliche integration mit zusätzlichem Aufwand und Kosten verbunden.

Also wenn die da wirklich noch 10€ für haben wollen, dann können sie den spaß behalten. Ist teuer genug, inklusive anderer DLCs und Spiele.
 
Kommt ganz auf das Alter des Spieles und auf die Umsetzung an.
ZB ein Killtone SF mit wirklich hochwertiger Umsetzung wäre mir vllt ein paar Euro wert.
 
Also wenn die da wirklich noch 10€ für haben wollen, dann können sie den spaß behalten. Ist teuer genug, inklusive anderer DLCs und Spiele.

Wär mir allerdings immer noch lieber, als die Spiele wie bei Move stattdessen nochmal zu veröffentlichen.

Mir kann`s eigentlich egal sein, da ich dann sowieso nur die neuen Spiele spiele. Ich spiel ein Spiel nämlich in der Regel nie zwei mal, auch wenn es beim zweiten Durchgang mit VR Brille wäre.
 
Find ich gut, was sollen die Spieler dafür zahlen, die es nicht nutzen? Es ist schließlich ein Nischenprodukt.
 
@garfield das stimmt...find aber trotzdem dass hier nur ein kleines feature nachgereicht wird. Sowas sollte als dankeschön, dass man das Spiel und die teure brille gekauft hat, kostenlos sein!

@lord weil niemand dafür zahlen sollte. VR ist doch eigentlich nur ein erweitertes Ausgabegerät, dass dich mehr in die Welt integriert. So lange man kein ganzes Spiel daraufhin programmiert, sehe ich keinen großen aufwand die Brille bei normalen spielen zu integrieren
 
@lord weil niemand dafür zahlen sollte. VR ist doch eigentlich nur ein erweitertes Ausgabegerät, dass dich mehr in die Welt integriert. So lange man kein ganzes Spiel daraufhin programmiert, sehe ich keinen großen aufwand die Brille bei normalen spielen zu integrieren

Den Aufwand sollte man nicht unterschätzen. Es geht nicht nur darum, die VR Unterstützung zu integrieren, sondern das Spiel auch soweit anzupassen, dass möglichst kein Motion Sicknes auftritt. Bei Oculus Rift hat man die Erfahrung gemacht, dass man dies durch bestimmte Anpassungen am Spiel, minimieren kann.
 
Für neue Spiele sollte Standard sein das diese unterstützt werden.

Für die Integration der Funktionen in alte Spiele müssen die Entwicklern auch Arbeit reinsetzen.
Wenn diese gut gemacht ist kaufe ich es gerne :)
 
Den Aufwand sollte man nicht unterschätzen. Es geht nicht nur darum, die VR Unterstützung zu integrieren, sondern das Spiel auch soweit anzupassen, dass möglichst kein Motion Sicknes auftritt. Bei Oculus Rift hat man die Erfahrung gemacht, dass man dies durch bestimmte Anpassungen am Spiel, minimieren kann.

Meinst, dass das so viel Aufwand ist? Evtl unterschätze ich das ja etwas. Man wird sehen. Kommt dann sicher auch drauf an welches Spiel und was genau gemacht wurde. prinzipiell sehe ich es nicht ein, dafür nochmal extra Geld hinzulegen (teuer genug alles zusammen)
 
Ich denk die sollen das Ding erstmal bringen bevor sie schon wieder überlegen auf welche Weise man den Kunden weiter melken kann.
 
@lord weil niemand dafür zahlen sollte. VR ist doch eigentlich nur ein erweitertes Ausgabegerät, dass dich mehr in die Welt integriert. So lange man kein ganzes Spiel daraufhin programmiert, sehe ich keinen großen aufwand die Brille bei normalen spielen zu integrieren

Der Aufwand ist recht groß, alle Spiele die mit 30 FPS laufen z.B. müssen umgestellt werden, bis sie in 60 FPS laufen... Auflösung/Effekte/Texturen etc. irgendwas muss runter, damit die VR funktioniert. Gleichzeitig muss das Spiel dann noch vernünftig laufen.
 
Ich bezahle dann also dafür, dass das Spiel schlechter aussieht aber mit VR funktioniert? Es ist und bleibt mir suspekt :D
 
Technik ist nunmal limitiert, dass ist sie immer hinzu kommt ja auch dass das Bild zweifach dargestellt werden muss.
 
Dann soll man es einfach lassen :D Na mal sehen, bin gespannt wie das Endresultat wird.
 
Zurück