Project Morpheus: Preis bei 249-299 Dollar? - neun wissenswerte Dinge zum PS4-VR-Headset

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Morpheus: Preis bei 249-299 Dollar? - neun wissenswerte Dinge zum PS4-VR-Headset gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Morpheus: Preis bei 249-299 Dollar? - neun wissenswerte Dinge zum PS4-VR-Headset
 
250 Euro sollte man nicht überschreiten, wenn man kein Nischenprodukt liefern will.
 
Zu teuer. Der Massenmarkt zahlt 99.-, Gamer maximal 199.-. Der Preis ist nur für Enthusiasten interessant.
 
Kinect hat sich auch ganz gut verkauft trotz 4 jähriger Softwareflaute ;)
Wenn Sony es schafft kommende und vorhandene Titel drauf anzupassen kann es trotzdem was werden.
 
Ich hab mir mal n paar Previews dazu durchgelesen und paar videos angeschaut.
Muss ehrlich zugeben das Ich wirklich erstaut bin wie Sony von hier auf jetzt eine VR Brille präsentieren konnte die gefühlt auf dem selben Stand ist wie die Rift(die seit ner halben Ewigkeit in Entwicklung ist)
 
Ich hab mir mal n paar Previews dazu durchgelesen und paar videos angeschaut.
Muss ehrlich zugeben das Ich wirklich erstaut bin wie Sony von hier auf jetzt eine VR Brille präsentieren konnte die gefühlt auf dem selben Stand ist wie die Rift(die seit ner halben Ewigkeit in Entwicklung ist)

Sonys VR Brille ist seit 3 Jahren in der Entwicklung.
Oculus Rift ist dagegen erst seit 2012 in der Entwicklung.
 
Noch dazu ist es nicht ihre erste.
Schon in der Vergangenheit hatte Sony VRBrillen veröffentlicht.
 
Was heißt hier von heute auf morgen? Sonys VR Brille ist seit 3 Jahren in der Entwicklung. Oculus Rift ist dagegen erst seit 2012 in der Entwicklung.

Naja ist eher der Eindruck der dies ausdrückt.
Auf der einen Seite hast du halt die Rift und deren Entwickler die immer wieder news herausgeben welche Meilensteine sie geschafft haben und wie anstrengend es war und dann kommt sony aus dem nichts und haut so ein Ding hin das anscheinend genau so gut sein soll wie die Rift

Edit: Für mich haben die Rift Entwickler auf jedenfalls ihre Chance vertan kurzzeitig ein Monopolmarkt zu führen.
Hätten sie doch nur ihre VR Brille 1-2 Modelle früher herausgebracht(die schon da völlig ok waren) und hätten so wenigstens n weile im Ruhm schwimmen können und nebenher die Brille weiterentwickeln um nächstes jahr n verbessertes Model zu relaese so wie es im Elektromarkt üblich ist.
Jetzt müssen sie sich halt eben mit Sony abgeben den selbst wenn die Rift morgen erscheinen sollte wird es jetzt viele geben die sagen: Ich warte auf die Sony Brille
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist eher der Eindruck der dies ausdrückt.
Auf der einen Seite hast du halt die Rift und deren Entwickler die immer wieder news herausgeben welche Meilensteine sie geschafft haben und wie anstrengend es war und dann kommt sony aus dem nichts und haut so ein Ding hin das anscheinend genau so gut sein soll wie die Rift

Edit: Für mich haben die Rift Entwickler auf jedenfalls ihre Chance vertan kurzzeitig ein Monopolmarkt zu führen.
Hätten sie doch nur ihre VR Brille 1-2 Modelle früher herausgebracht(die schon da völlig ok waren) und hätten so wenigstens n weile im Ruhm schwimmen können und nebenher die Brille weiterentwickeln um nächstes jahr n verbessertes Model zu relaese so wie es im Elektromarkt üblich ist.
Jetzt müssen sie sich halt eben mit Sony abgeben den selbst wenn die Rift morgen erscheinen sollte wird es jetzt viele geben die sagen: Ich warte auf die Sony Brille

Abwarten. Es gibt bisher nichts offizielles, dass Sonys VR Brille genauso gut ist wie Oculus Rift, auch wenn ich mir das wünsche. Zuvor hieß es nämlich, dass sich dies auf die erste Version von Oculus Rift bezieht und nicht auf die aktuelle.
 
Die Preisrichtung würde definitiv stimmen. Komisch wenn man mal schaut wie Sonys Produkte sonst so preislich liegen. Man kann zu dem Thema echt nicht viel sagen ausser abwarten.
 
Fände ich preislich gar nicht mal so viel wenns wirklich so funzt wie versprochen......ich meine, was kostet ein vernünftiger Zocker Monitor. Ja, mal schauen...:)
 
Also bei 300 Tacken, kauf ich das bei Release im Bundle wenn das alles stimmt und hält was es verspricht.

Ich kann es mir bis dato einfach nicht vorstellen, die Vorgänger waren einfach große scheiße!
 
Also bei 300 Tacken, kauf ich das bei Release im Bundle wenn das alles stimmt und hält was es verspricht.

Ich kann es mir bis dato einfach nicht vorstellen, die Vorgänger waren einfach große scheiße!

Vielleicht steckt ein anderes Team dahinter, wenn schon seit 3 Jahren am Project Morpheus Prototyp gearbeitet wird.
 
Wegt man den Preis nicht mit anderen Angeboten ab und entscheidet dann ob es wirklich teuer ist? o.o

nur weil andere Ferraris teurer sind, heißt es nicht, dass der günstigere Ferrari nicht auch teuer ist ;)

Das schöne ist, dass das Oculus Rift Team alles öffentlich macht und versucht das beste rauszuholen ohne eben vorher schlechtere Versionen auf den massenmarkt zu hauen.
 
Zurück