Project Milo: Peter Molyneux stellte den Titel auf der TEDGlobal 2010 vor

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Milo: Peter Molyneux stellte den Titel auf der TEDGlobal 2010 vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Milo: Peter Molyneux stellte den Titel auf der TEDGlobal 2010 vor
 
Geil! Jetzt braucht man keine echten Kinder mehr machen, man kann einfach das virtuelle Kind aufräumen schicken.

Das wurde auch Zeit, ****** war viel zu anstrengend...
 
Copperfield holt auch immer ihm total unbekannte Zuschauer auf die Bühne...
 
wie kann dieser mann so an seiner lüge festhalten?
 
Der Molyneux ist einfach peinlich. Immer große Versprechungen und dann immer mittelmässige Spielchen abliefern.
 
unglaublich. er überlegt ob es richtig oder falsch ist was er tut.
bin mal gespannt wie er reagiert wenn ich ihm befehle sich den daumen in den arsch zu schieben.
 
@hektor
Die immergleichen Kommentare über Molyneux sind noch viel langweiliger, aber das kriegen die Leute wohl auch nicht mit.

Zu jeder Molyneux News, egal was der Inhalt ist, kommen erst eimal 10+ Kommentare der Sorte "Der Typ verspricht viel und hält wenig.".

Warum werden überhaupt noch Molyneux-News veröffentlicht?
 
Weil Molyneux-Bashing Volkssport ist. Würde Peter im Vorfeld die Klappe halten und das Zeug einfach rausbringen, wären es mit Sicherheit Toptitel, aber weil nicht absolut alles drin ist, was er mal in der Planungsphase irgendwann überlegt hat, flennen halt einige rum, erzählen von "mittelmäßigen Spielchen" und bezeichnen den Mann als Lügner, wenn sich nicht absolut jeder Gedanke umsetzen ließ. Ich frage mich, welche Konzepte z.B. Rockstar Game schon fallen lassen hat. Das Vorgehen ist normal, Molyneux äußert seine Ideen während der Projektphase nur öffentlich.
 
@Saruman
Da hast du leider recht, aber es gibt hier einfach ein paar Themen bei denen immer der gleiche Quatsch geschrieben wird.
z.B.
-Molyneux: "Schwätzer der nichts hält", schlecht

MS: Kaufen sich exclusivität die bösen Geldscheißer, schlecht

Sony: haben mehr Exclusivetitel, aus den eigenen Studios (Die Sie gekauft haben), gut

kinect: ist ein Wii Abklatsch, schlecht

Move: ist super und kein Wii Abklatsch, gut

usw.

Gruß,
MrBounz
 
Selbst wenn das so funktioniert (was ich arg bezweifel), find ich das ganze eher merkwürdig als interessant! Brauch man wirklich sowas?
 
@MrBounz

Wenn Herr Molyneux mehr verspricht als er einhält, dann soll er sich auch nicht wunderen wenn er immer wieder kritisiert wird.

Das sich MS exklusiv Titel kauft, ist nichts neues und auch nicht verwunderlich weil sie weniger Studios haben als Sony.

"
Sony: haben mehr Exclusivetitel, aus den eigenen Studios (Die Sie gekauft haben), gut"

Erkennst du den Logikfehler in diesem Satz? Wieso sollte Sony Titel kaufen die aus den eigenen Studios kommen?

Natal ist kein Abklatsch von der Wii, sondern eher von der Eye Toy. Ledeglich die Spiele sind Wii Kopien.

Move ist ein Wii Abklatsch ob es gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden.
 
@Chaos Zero
Ich versuch mal es dir zu erklären. Denn der Logikfehler liegt bei dir.
Also, MS kauft von einem unabhängigen Studio einen Titel und macht den Exklusive.
Sony kauft gleich das ganze Studio und läßt die Leute dann Exklusivetitel produzieren.
Ich hoffe jetzt wird dir klar was ich geschrieben habe.
Aber es war auch vorher schon grammatisch korrekt, denn "die Sie gekauft haben" bezieht sich auf "Studios", nicht auf "Exklusivetitel".
... ist eigentlich gar nicht so schwer, man muß nur lesen.
Gruß,
MrBounz
 
@Chaos
Er verspricht aber eben nicht alles, sondern es sind oft nur Planungen und Gedanken die er veröffentlicht.

Die Leute unterstellen ihm jedoch immer, dass er das auch alles immer versprochen hat.

Ich erinnere nur an Halo 2, was da alle geplant war und auch gezeigt wurde, aber letztendlich dem Rotstift zum Opfer fiel. Hat Bungie nun den Ruf ein Entwickler zu sein, der nur lügt? Wohl eher nicht, denn das Dinge im Laufe einer Entwicklung gestrichen oder ersetzt werden, ist vollkommen normal.

Und Molyneuxs Spiele sind ja nun, wenn man jetzt mal die Tests als Grundlage nimmt (gibt natürlich auch Leute denen die Titel nicht gefallen), immer gut.
 
@Saruman

Andere Entwickler sind aber wesentlich zurückhaltender mit ihren Ideen. Sie posauen nicht gleich alles raus was ihnen in den Köpfen vorgeht.

Auch schaffen sie es realistisch zu sein. Was bringen mir tolle Ideen wenn sie dann doch verworfen werden?

Es gibt einige große Spieleentwickler. Aber Herr Molyneux ist wahrsheinlich der geschwäzigste. Er verspricht sehr viel, hält aber sehr wenig.

Sicherlich sind die Titel von Molyneux gut. Aber in Anbetracht das er die Galionsfigur von MS ist, seines Rufes und seiner ständigen Präsenz in irgendwelchen News, sind seine Spiele eher durchschnittlich und heben sich nicht aus der Masse heraus. Zu mindest meiner Meinung nach.
 
"Andere Entwickler sind aber wesentlich zurückhaltender mit ihren Ideen. Sie posauen nicht gleich alles raus was ihnen in den Köpfen vorgeht."
---------------------------------

Andere Entwickler haben auch keine Visionen und sind in den meisten Fällen so kreativ wie ein Stück Brot. Wenn ich gerade Egoshooter Teil 785 programmieren würde, dann würde ich auch verschämt meine Klappe halten und meine Befriedigung lediglich daraus ziehen, dass mir der Gehaltsscheck meinen Wochenendeinkauf bei Aldi finanziert.
 
Saruman hat folgendes geschrieben:

@hektor

Die immergleichen Kommentare über Molyneux sind noch viel langweiliger, aber das kriegen die Leute wohl auch nicht mit.


Zu jeder Molyneux News, egal was der Inhalt ist, kommen erst eimal 10+ Kommentare der Sorte "Der Typ verspricht viel und hält wenig.".

-------------------
Sehr guter Beitrag. Kann es auch nicht mehr hören.
 
@dorgard

Mit anderen Entwickler meinte ich nicht irgendwelche 0815 Entwickler, sondern große Namen wie Hideo Kojima, Hironobu Sakaguchi, Shinji Mikami, David Cage usw.
 
Das Problem an Molyneux´s Aussagen ist nicht, das er seine Ideen noch wärend der Plannungsphasen ausspricht, sondern das er diese Ideen meißt sofort als fest eingeplannten Spieleinhalt darstellt und diesen bis zum Release seiner Titel auch nicht wiederruft, sollte sich das ganze nicht umsetzen lassen. Dadurch hat er zu recht den Ruf bekommen viel zu versprechen und wenig zu halten.

Was Project Milo angeht, als Spielkonzept kann mich das ganze persönlich nicht reizen aber möglicherweise könnte es eine neue Stufe in der KI-Entwicklung werden, wenn sie es den tatsächlich schaffen ein glaubwürdiges und teils eigenständig handelndes Kind auf den Bildschirm zu zaubern. Aber für solche hoffnungsvollen Aussichten ist es wohl noch zu früh, da der Informationsstand zu dem Titel ja auch noch sehr gering ist.
 
ChaosZero
Fable 1 hat sich damals sehr wohl von der Masse abgehoben. Genau so wie viele Spiele davor.


tomk
“Ich liebe diese Revolution und ich liebe die Zukunft, die Milo für uns bereit halten wird“

Das ist doch nur seine persönliche Meinung. Wen er davon begeistert ist, darf er dies doch äußern. Er sagt in dem satz schließlich nicht "Wir" sondern nur "Ich".
 
So ein Tamagotchi ist ja nun nix neues, nur das er halt dann noch menschenähnlicher ist. Rein von der Technik her sicher auch beeindruckend (soweit es wirklich so klappt), doch rein spielerisch kann ich mir als Core-Gamer nicht vorstellen, dass ich mich lange mit sowas beschäftigen könnte. Ich würde allerdings ein Entwicklerstudio eröffnen und diese Technik nutzen, um eine "nervende Ehefrau"-Simulation für Singles, eine Domina-Sim für SM-Freunde und eine Chef-Sim für den Urlaub zu entwickeln. Würden sicher Verkaufsschlager werden... naja, bis auf vielleicht die Chef-Sim, die dich sogar im Urlaub anpfeifft... :D
 
Zurück