Ist mir schon klar, dass es die Kunden nicht kümmert, ob die Spiele-Programmierer mit 3 Cores umgehen können oder nicht. Ich sage es nur, wie es nunmal in der Realität aussieht.
Mehrere CPU-Cores sind in der Videospielindustrie (und auch in der PC-Spielindustrie, da Dualcores bisher so gut wie garnicht ausgenutzt werden) ein absolutes Novum.
Da wüsst ich gerne, woher die das wissen sollen, wenn sie Jahre lang auf einen Core spezialisiert waren. Von wegen Marktunreife.
Und wie bereits erwähnt, nutzt PGR3 die mögliche Technik der 360 bei weitem noch nicht aus. Hier werden Sound, Texturen, Cache, und weiß der Teufel was (ich bin ja kein Programmierer) über *einen* Kern geschickt. Die beiden anderen sitzen da und drehen Däumchen

Durch geschickten Einsatz der 3 Prozessor Cores sind WEIT bessere Ergebnisse möglich.
"Um die doppelte Framerate, also flüssige Grafikdarstellung zu erreichen, braucht man die doppelte Grafikleistung oder man muss den Detailgrad der Grafik halbieren!!!"
Ist einfach nicht wahr. Es kommt sehr viel auf die Qualität des Codes an, ob ein Spiel an Stellen flüssig läuft oder ruckelt. Dies ist eigentlich der Vorteil von Konsolen, da hier anders als beim PC jedes Gerät die gleiche Peripherie enthält.
Ein Beispiel:
Du spielst PS2 nehme ich an? Schonmal Tekken Tag Tournament und Tekken 5 verglichen? Na, was sieht besser aus? Und welches von beiden läuft flüssiger? Richtiiiig Tekken 5. Während TTT mit 30 Frames läuft, schafft es T5 die Frames bei konstanten 60 zu halten.
Hier mussten die Programmierer auch erstmal lernen, mit der Hardware der PS2 zurechtzukommen. Auch hier ist mir klar, dass das einigen Kunden am A**** vorbeigeht, ich sage nur, wie es nunmal ist
Das hört sich jetzt vielleicht etwas Fanboymäßig an, oder als wollte ich die 360 verteidigen. Dies ist einfach meine persönliche objektive Stellung dazu.