Project CARS: Alle Inhalte von Anfang an freigeschaltet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project CARS: Alle Inhalte von Anfang an freigeschaltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project CARS: Alle Inhalte von Anfang an freigeschaltet
 
Ehrlich gesagt finde ich das nicht gut. Ich finde, gerade Freischaltbare Dinge in einem Spiel erhöhen unheimlich die Motivation, sobald sie auf eine angemessene Weise erstellt werden. Nur fantasielose und lieblose Entwickler verlangen, dass man 1000 Runden auf eine bestimmten Strecke fahren muss oder abartig viel Geld verdienen muss, um etwas kaufen zu können. Es sollte alles im vernünftigen Rahmen liegen. Aber wenn alles schon von vornherein frei zugänglich ist, dann habe ich persönlich keine Motivation mehr. Ich mag die Vorfreude, auf etwas hin zu arbeiten als alles in den Schoß geworden zu bekommen.
 
Ehrlich gesagt finde ich das nicht gut. Ich finde, gerade Freischaltbare Dinge in einem Spiel erhöhen unheimlich die Motivation, sobald sie auf eine angemessene Weise erstellt werden. Nur fantasielose und lieblose Entwickler verlangen, dass man 1000 Runden auf eine bestimmten Strecke fahren muss oder abartig viel Geld verdienen muss, um etwas kaufen zu können. Es sollte alles im vernünftigen Rahmen liegen. Aber wenn alles schon von vornherein frei zugänglich ist, dann habe ich persönlich keine Motivation mehr. Ich mag die Vorfreude, auf etwas hin zu arbeiten als alles in den Schoß geworden zu bekommen.

Ich hoffe auf nen karriremodus oder saison modus für verschiedene fahrzeugklassen, dann passt das wieder
 
Finde ich sehr gut. Nichts ist schlimmer als in irgendwelchen Krücken in Zeitlupe über die Rennkurse kriechen zu müssen. Wenn das Gameplay stimmt, ist es nicht nötig den Spieler so zu gängeln und kann ihm gleich vernünftige Autos geben.
 
Dem ist nur wenig hinzuzufügen.......wegen mir brauchts keine "Führerschein....Lizenz" Fummlereien alla "Gran Tourismo"......rein in die Kiste und ab auf die Piste. Was natürlich nicht heissen soll dass ich einem "Belohnungssystem" abgeneigt wäre....egal in welcher Form. Aber wieso muss man immer stundenlang mit einem beschissenen "Sprinter Trueno" rumeiern bis man mal die Kohle zusammen hat für einen gebrauchten....öhm, "Ford Focus RS" :nut: ;)
 
Ich habe das so in erinnerung, dass man sich für eine Saison für eine Klasse entscheidet. Also Tourenwagen, Kart, Formel.
Es gibt zum Glück auch keine klassischen Krüken, was das ganze noch mal sinnvoller macht.
 
Was ich davon halten soll weiss ich noch nicht. Gerade bei langsameren Wagen lernt man auch das Spiel kennen finde ich. Also Physik und Bremspunkte und so. Mal schauen wie sie es machen. Ich werde aber gerne belohnt ^^
 
Ich hoffe auf nen karriremodus oder saison modus für verschiedene fahrzeugklassen, dann passt das wieder

Ein Karrieremodus wäre für mich auch Pflicht, weil wenn von Anfang an alles verfügbar ist, dann wäre das schon ziemlich öde. Aber Führerschein ala GT brauch ich auch nicht, die Karriere sollte aber besser sein als die von Forza oder GT, weil das ist bei beiden nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Irgendwie muss man den Ödigkeitsfaktor auf Dauer rausbekommen, da sollte mal irgendwer einen richtig guten Geistesblitz haben und das gleich umsetzen
 
Wird wohl nicht dein Game. nen Clio Cup hab ich bisher nciht gesehen.
Das ist schon etwas special interest.
 
Ein Karrieremodus wäre für mich auch Pflicht, weil wenn von Anfang an alles verfügbar ist, dann wäre das schon ziemlich öde. Aber Führerschein ala GT brauch ich auch nicht, die Karriere sollte aber besser sein als die von Forza oder GT, weil das ist bei beiden nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Irgendwie muss man den Ödigkeitsfaktor auf Dauer rausbekommen, da sollte mal irgendwer einen richtig guten Geistesblitz haben und das gleich umsetzen

Ne Rennfahrer Karriere ist ja mal was anderes, Mal schauen
 
Solange es keinen aufgesetzten "Rennfahrer Entwicklungsmodus" gibt - womöglich noch mit einer hahnebüchenen "Story" Marke vom "Tellerwä.....ähm, Kart Rookie zum F1 Piloten", garniert mit ein paar supercool-hippen "Scheiße bin ich eine coole harte Sau" Clips und dummen Managerinnen und....bäh, Pfui Teufel. :knockout: Dann doch lieber "Cups".....und für den Seriensieger gibts ein paar billige nackte Boxenluder....inklusive QTE Knöpfchendrückerei und weiter gehts :D.Frag mich grad wie @nocturnal's "perfekter Karriere Modus" aussehen müsste - sozialkritisch, mit überraschenden Wendungen, jede Menge Herzschmerz und natürlich "Umweltschutz"......inklusive einem "Bleifrei Cup", "Elektromöhren Serie" und dem lustigen "Bollerwagen Downhill" durch den bayrischen Wald ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keinen aufgesetzten "Rennfahrer Entwicklungsmodus" gibt - womöglich noch mit einer hahnebüchenen "Story" Marke vom "Tellerwä.....ähm, Kart Rookie zum F1 Piloten", garniert mit ein paar supercool-hippen "Scheiße bin ich eine coole harte Sau" Clips und dummen Managerinnen und....bäh, Pfui Teufel. :knockout: Dann doch lieber "Cups".....und für den Seriensieger gibts ein paar billige nackte Boxenluder....inklusive QTE Knöpfchendrückerei und weiter gehts :D.Frag mich grad wie @nocturnal's "perfekter Karriere Modus" aussehen müsste - sozialkritisch, mit überraschenden Wendungen, jede Menge Herzschmerz und natürlich "Umweltschutz"......inklusive einem "Bleifrei Cup", "Elektromöhren Serie" und dem lustigen "Bollerwagen Downhill" durch den bayrischen Wald ;) :D

Und das ganze inly for PS4 ;)
 
Ich finde das gut, weil für mich ist es schon lange witzlos das man sich immer wieder ein neues Rennspiel kauft, um dort das selbe zu tun, wie in allen anderen Rennspielen.

Am schlimmsten finde ich es in Reihen wie GT oder Forza, weil man da immer von vorne wieder neu beginnt, sozusagen.
 
GT und aauch Forza sollten sich da mal echt was anderes einfallen lassen.
Ok GT hat jetzt ein bissl Kart Hütchen und Mondmissionen aber irgendwie ist da noch ein großer Batzen *GÄHN* dabei :)
 
Ich finde das bei Rennspielen eigentlich immer ganz interessant, wenn man mit langsameren Wagen beginnt und sich dann in der Karriere Schritt für Schritt verbessert.

Schade, aber mein Interesse an dem Spiel hängt sowieso eher von der Wii U-Version ab.
 
Naja eigentlich stört mich das schon, da mir dann irgendwie die Motivation fehlt, wenn ich sofort in einen LMP1 Wagen einsteigen kann und es mir nicht davor mühsam erspiele. Aber das Konzept ist nicht schlecht. Man hat 3 "Wege" zur Auswahl. Entweder du beginnst ganz unten und machst die standart vom Kartfahrer zum F1-Star Story durch, oder du beginnst in den GT Klassen und schaust dass du dich von dort weiter entickelst und different Klassen durchmachst, oder du beginnst ganz oben und willst dir nen Legendenstatus erarbeiten in dem du 1654135 mal die höchste Klasse gewinnst. So hat es der Entwickler in einem Video erklärt. :D
 
Zurück