Probleme mit neuer Grafikkarte

M

Maupi2

Guest
Habe mir jetzt heute ein neue Grafikkarte geholt,und zwar eine FX 5700 Ultra...
Nach dem Einbau lief sie ein paar Minuten normal,nur danach ist der Monitor einfach ausgegangen und der Rechner lief weiter...
Ab und zu kam es auch vor das der Monitor noch nicht mal nach dem Resetten ansprang..
Also woran kann es liegen???
Kann es sein das die Grafikkarte einen Fehler hat??Oder verträgt sich mein billig Mainboard(ASROCK k7s41) nicht mit der Grafikkarte??
Oder liegt es sogar an dem Netztteil??Habe nämlich gelesen das die Grafikkarte ziemlich viel Strom braucht und das ist auch die erste die ich hier Einbaue die ein extra Stomkabel noch braucht..
Oder reicht da ein 400Watt Netzteil vollkommen aus???

Ich verstehe das echt nicht...immer nur Probleme!!!
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte..

MFG
Thomas

Maupi

also bei dem Mainboard weiß ich nicht, aber was hast du denn für nen Monitor? Vielleicht ist bloß der entsprechende Ausgang fehlerhaft, wenn du einen Röhrenmonitor hast, schließ mal zum testen wenn möglich nen TFT an.

Timerly hat folgendes geschrieben:

also bei dem Mainboard weiß ich nicht, aber was hast du denn für nen Monitor? Vielleicht ist bloß der entsprechende Ausgang fehlerhaft, wenn du einen Röhrenmonitor hast, schließ mal zum testen wenn möglich nen TFT an.

Hmmm...das ist ja das Problem,habe ja keinen anderen Monitor...
Ich habe einen ganz Normalen Monitor,also keinen TFT..
Aber es geht ja ne Zeit lang und dann ist das Bild auf einmal weg..
:((

Also ich hatte n ähnliches Proplem bei meinen alten PC, da habe ich auch ne FX 5700 256MB drinne gehabt und der monitor hat sich ausgeschaltet einfach so. Bei mir war es ein Überhitzungsproplem, habe es dann hinbekommen. An Netzteil liegt es nicht, meins hatte deutlich weniger Watt als 400 und es lief perfekt........

Hmmm...ein Überhitzungsproblem??
Was kann man denn da gegen machen??

Das seltsame ist ja das ich sie Heute wieder versucht habe zum Laufen zu bringen aber jetzt gar nicht mehr in WIndows reinkomme weil er mit ein Windows-Schutzfehler anzeigt wenn die Grafikkarte drinne ist....

Man man...langsam fange ich an Rechner zu hasse... :((

dein mainboard ist im arsch, war doch mit den ram genauso...

Ja den verdacht habe ich langsam auch das mein shutel im eimer ist oder mindestens der agp platzt haben die garanie auf die dinger?
HILFE!!!!:(( der Moni ist es nich! MFG Tobi

Tobi hat folgendes geschrieben:

Ja den verdacht habe ich langsam auch das mein shutel im eimer ist oder mindestens der agp platzt haben die garanie auf die dinger?
HILFE!!!!:(( der Moni ist es nich! MFG Tobi
das komische ist nur habe sie rausgenommen die G Karte rein gepustet bis der staub rauss war wider feste reingedrückt und siehe da es geht wieder die frage ist nur:
wie lange!

MFG Tobi besten dank für eure hilfe
wen jemad ein SHUTEL SK41G hat soll er doch bitte posten was er für ne G karte drinn hat merci oder berichten was für erfahrung er/sie gemacht hat.

bei maupa war die grafikkarte doch kaputt, hat sie ja eingewechselt, naja es kann vieles bei sowas kaputt sein

jesus2k hat folgendes geschrieben:

bei maupa war die grafikkarte doch kaputt, hat sie ja eingewechselt, naja es kann vieles bei sowas kaputt sein
Jetzt gehts komischer weise wider?
Also das bord ist eigentlich io;)
BIOS alles geht.

Zurück