Problem mit Xbox 360!!!

nickis91

Neuer Benutzter
Hallo,

ich habe vor paar Tagen eine Xbox360 NEU & OVP in Ebay gekauft. Dann wollte ich das Spiel NBA 2006 spielen. Doch da habe ich folgendes gemerkt:
Ich habe ein normales Spiel gemacht, doch dies lief nicht in normaler Geschwindigkeit, sondern ziemlich verlangsamt. Die Kommentatorstimme ist auch ziemlich langsam und hört sich deswegen auch so an wie ein Monster. Um zu testen, ob es am Spiel liegt, habe ich gleich zwei andere Spiele (Fifa Fußball Weltmeisterschaft 2006 und The Elder Scrolls IV: Oblivion) von der Videothek ausgeliehen. Doch mit diesen Spielen hat es ebenso nicht funktioniert!
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, was ich dagegen machen kann!? Stimmt da was mit der Grundeinstellung nicht? Liegt es am Setup?

Ich würde mich sehr freuen:bigsmile:, wenn mir einer mit meinem Problem helfen kann,

Viele Grüße
Tobi

Ehrlich gesagt halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sämtlich XBOX360-Spiele sowohl in Bild als auch in Ton auf Deiner XBOX360 verlangsamt laufen. Ich könnte mir gar nicht erklären, wie das technisch möglich wäre.

Ansonsten ist die XBOX360 bereits von Haus aus so "eingestellt", dass ein problemloses Spielen von anbeginn möglich ist. Spielst Du denn über das mitgelieferte AV-Kabel ( inkl. Scartadapter ) am normalen TV oder in High-Definition ? Zur Not mal in den Einstellungen auf 60 bzw. 50 Hz umschalten ( aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das die genannten Auswirkungen haben könnte ).

Sollten alle Spiele wirklich solche Macken machen, dann ist irgendwas mit der Konsole wohl nicht in Ordnung und Du musst denjenigen kontaktieren, von dem Du das Teil gekauft hast.

Sunshine

Also ich komme eben ins Spielmenü und da läuft es meistens noch in normaler Geschwindigkeit. Und dann komme ich in die Arena zum Spielen. Dort läuft es die ersten paar Minuten oft noch in normaler Geschwindigkeit, doch dann nach mehreren Aktionen wird es schon langsamer.

Es liegt eben nicht an den Spielen, da ich ja schon mehrere getestet habe. Ich habe dem Xbox Support mein Problem geschildert und die haben mir das gleiche gesagt, das ich mal auf 50 HZ umschalten soll. Aber es geht ebenso nicht. Ja ich benutze das mitgelieferte AV-Kabel an einem normalen TV!

Den Verkäufer habe ich ebenso schon kontaktiert. Durch ihn habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet. Und deshalb habe ich gedacht, dass mir vielleicht hier einige weiterhelfen können.

Du hast geschrieben, dass Du Oblivion ebenfalls schon ausprobiert hast.
Schreib´ doch bitte mal im Einzelnen, wie sich das Problem bei diesem Spiel äußert.

Sunshine

Nein, tut mir Leid, ich habe mich falsch ausgedrückt. Oblivion habe ich zwar kurz ausgeliehen, musste es dann aber wieder abgeben. Aber ich habe es ja bei den zwei Sportspielen NBA 2006 und FIFA WM 2006 getestet und da läuft es eben nach kurzer Spielzeit ziemlich verlangsamt!

Jetzt habe ich mir mal die Xbox Einstellungen angeschaut und habe dort unter anfängliches Setup alle Einstellungen zurückgenommen, sowie es bei dem ersten Einschalten der Xbox 360 war.

Was kann ich denn noch mehr machen!? :((

Ruf einfach nochmal bei Microsoft an, die werden dir schon ein neues schicken bzw. reparieren...

Wieviel hast du für deine Box gezahlt?

Also nur, damit ich das jetzt alles richtig verstanden habe :

Du hast Dir Oblivion für die XBOX360 zwar ausgeliehen, es aber dann doch nicht auf Deiner XBOX360 getestet ?

Und die Spiele, die Du bereits getestet hast, waren NBA 2006 und FIFA WM 2006 ?

Bei beiden Spielen war´s immer das selbe : Zu Beginn lief noch alles normal und dann auf einmal nur noch verlangsamt ( also praktisch in Zeitlupe und der Ton wie bei einer langsam abgespielten Schallplatte ) ?

Ist das soweit richtig ?

Laufen die Spiele also jedesmal zu Beginn noch normal und werden dann nach einiger Zeit langsamer ?

Hast Du eventuell die Premium-Edition und einen DSL-Anschluss und Dir schon mal ´ne Demo zum Testen runtergeladen ? Oder schon mal Hexic 3D ausprobiert ( ist bei der Premium-Edition mit dabei ) ?

Bei den Konsoleneinstellungen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Probleme können im Prinzip nur mit der 50 bzw. 60 Hz - Einstellung auftreten ... aber daran liegt es ja nicht.

Werden denn Musik-CD´s bzw. Film-DVD´s normal abgespielt, so dass man einen Laufwerk-Defekt evtl. ausschließen kann ?

Sunshine

Also erstens: @ danielstern:
Ich habe die Xbox 360 (Core System) für 232€ NEU & OVP in Ebay ersteigert.

Und jetzt zu Sunshine_XXL:
Ja genau, Oblivion habe ich nur ausgeliehen, doch es dann dummerweise nicht ausprobiert!
Ebenso richtig, ich habe FIFA WM 2006 und NBA 2006 auf der Xbox 360 getestet. Ja ganz genau, nach 1-3 Minuten spielen läuft als wie in Zeitlupe und der Ton wird ebenso verlangsamt, was man deutlich hören kann.

Also ich habe die Core System Edition und habe keinen DSL-Anschluss. Ich habe die Xbox nur zum Strom und zum Fernseher verbunden. Nein, eine Demo zum testen habe ich mir ebenso noch nicht heruntergeladen!

Ja genau, ich habe es schonmal mit 50 und 60 Hz ausprobiert, geht jedoch jeweils nicht.

Ich habe es mit einer DVD und einer CD schon probiert, da läuft alles super und ohne Probleme.
Solangsam weiß ich auch echt nicht mehr, an was das ganze liegen könnt!?

Gruß
nickis91

Also ich würde mir entweder nochmal ein völlig anderes Spiel ( z.B. Dead or Alive 4 oder Ghost Recon ) aus der Videothek ausleihen oder mir dieses Magazin mit den XBOX360-Demos kaufen und noch einen weiteren Test machen.

Tritt dann das selbe Problem erneut auf, würde ich mich noch mal beim Kundendienst von Microsoft melden und denen klar machen, dass es nicht an den Einstellungen liegen kann und offensichtlich ein Defekt an der Konsole vorliegt. Alles weitere haben dann die zu erledigen.

Sunshine

Also ich kann euch allgemein nur eins sagen. Die X-Box 360 hat eine ziemlich grosse Wärmeentwicklung. Gerade wenn ein Spiel erst nach einiger Zeit abstürzt kann das mit der Wärme zu tun haben. Schaut dass ihr eure X-Box mal frei aufstellt und nicht in einem Schrank oder sonst geschlossenen Möbel betreibt.

Ansonsten bleibt nur der weg zum Kundendienst.

Zurück