Problem mit Uhrzeit

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Bei meiner alten Box und bei meiner neuen (wegen ROD) gibts ein nervenzeribbelndes Problem.
Wenn ich die Uhrzeit mit dem Datum umstelle, bleibt diese für den rest des tages zwar erhalten, aber am nächsten Tag heißt es dann IMMER: 12:00 Uhr 22.10.2005
:meckern:Warum?:meckern:

Wenn du die Xbox über Nacht komplett vom Stromnetz trennst ist das normal.

Oder du lässt sie im Standby,das ist aber nicht gut für die Umwelt :sun: :bigsmile: .

Woozie hat folgendes geschrieben:

Wenn du die Xbox übernacht komplett von Stromnetz trennst ist das normal.

Oder du lässt sie im Standby,das ist aber nicht gut für die Umwelt :sun: :bigsmile: .

Na toll...
Ich bin ne kleine Umweltapostel, kann man also das irgendwie umgehen?

Hmmm Ich hatte meine Box ne zeitlang ausgesteckt gelassen und beürchtete das selbe Problem aber seltsamer weise trat es nicht auf...

Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber eine XBox ist ja eigentlich sehr PC nah und bei dem gibt es auf dem Mainboard eine Batterie die dafür sorgt das wichtige Einstellungen (wie die Uhrzeit) gespeichert werden, auch wenn der PC komplett vom Strom getrennt wird.
Ist diese Batterie leer ist wird folglich auch nichts mehr gespeichert.

Also die Xbox hat soweit ich weis keine Batterie eingebaut.

Entweder du stellst die Uhr jeden Tag neu oder lässt die Xbox im Standby oder wenn du mit XBL verbunden bist macht das Uhr stellen XBL für dich :bigsmile: .

Einfach mit XBL verdinden, dann stellt sich die Uhrzeit immer automatisch

Kubrick hat folgendes geschrieben:

sorry aber ich hab keine ahnung was XBL is....
außerdem hab ich ne 53 kbit verbindung. Da kann man schlecht xboxlive annehmen...

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Kubrick hat folgendes geschrieben:

sorry aber ich hab keine ahnung was XBL is....

außerdem hab ich ne 53 kbit verbindung. Da kann man schlecht xboxlive annehmen...

XBL ist Xbox Live, bei deiner Verbindung kannst das allerdings in der Tat vergessen. Die 360 hat auch keine Batterie die die Uhrzeit speichert, die PS3 soll seit neuestem eine haben da passiert das dann wohl nicht. Hab's mit meiner 60GB Version allerdings noch nicht ausprobiert. Da die wohl noch keine Batterie drin hat wäre es dann wohl dasselbe Problem.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine 360 wird auch nach dem Spielen immer vom Strom genommen und deshalb hab ich auch keine richtige Uhrzeit.

Aber wie schon gesagt wurde, wenn man sich mit Xbox Live verbindet wird die Uhrzeit und das Datum angepasst.

der Stomverbrauch der 360 liegt im Standby bei ca. 1 Watt, wenn dir das zuviel ist solltest du die Box lieber niemals einschalten :bigsmile:

Der Stromverbrauch der XBox 360 im Standby-Modus liegt irgendwo bei 10-12W was ich mich so erinnere mal gemessen zu haben - und das ist nicht wenig, ganz nebenbei dass das Netzteil auch im Standby recht heiss ist (was auch schon gegen die 1-Watt-Theorie spricht) und somit auch nicht optimal ist für die Lebensdauer........ausstecken macht auf jeden Fall Sinn.

Allerdings ist es wirklich nervig wenn man kein XBL hat, denn bei manchen Spielen wird automatisch der letzte Spielstand geladen bei "Fortsetzen", z.B. "Bioshock" - viel Spaß wenn die Uhr und das Datum nicht stimmt mit Finden des letzten Spielstandes :meckern: :nut: .......

P.S. Die XBox360 hat keine Batterie eingebaut.....leider. Vielleicht die neuen HDMI-Modelle, glaub ich aber aber auch nicht......nur wieder ein Verschleissteil.......

Zurück