• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem mit Play-Asia Bestellung

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit meiner Play-Asia-Bestellung. Ich hab mir am 20.11. bei Play-Asia G**** of War bestellt und mit PayPaql bezahl. Leut einer Mail von Play-Asia wurde es am 21.11. verschickt.

Bis heute ist nix angekommen.

Vielen Erfahrungsberichten im Netz zufolge dauert eine Lieferung von denen in der Regel 4-5 Tage. Selbst wenn man das doppelt annimmt bin ich weit darüber.

Meine Vermutung ist jetzt, dass es beim Zoll hängengeblieben ist. Und jetzt das Problem: woher soll ich wissen, bei welchem Zoll??? Hat irgendjemand schon mal das gleiche Problem gehabt? An wen muss man sich da wenden?

Danke schonmal,
Elias

meine Sendung "Under Defeat" für die Dreamcast hat damals etwa einen Monat gebraucht, da bin ich auch unruhug geworden. Kam auch von play-asia, aber es war alles in Ordnung damit, war damals im Februar oder März 2006.
Der Zoll ist wirklich recht lahmarschig. Normalerweise ist das Hauptzollamt in Frankfurt, wenn mich nicht alles täuscht.

Hast Du ein Zollamt in Deiner Nähe, unter Umständen kannst Du Dich dort melden?! Üblicherweise wirst Du vom Zoll angeschrieben, dass eine Sendung für Dich bereitliegt, dann müsstest Du die pdf-Rechnung parat halten zwecks Bestimmung der Nachverzollung.

Du liegst Da noch verdammt gut in der Zeit. Mein Phoenix Wright kam zwar allerdings sehr flott, innerhalb einer Woche hatte ich es im Briefkasten, das war allerdings auch mit einem Warenwert von unter 22 EUR gekennzeichnet. Da entfällt die Verzollung.

folgendes, ja es wird beim zoll sein oder es ist wahrscheinlich, dann gibt es zwei möglichkeiten , sie öffnen es und du musst vorstellig werden oder sie öffnen es beanstanden nix und kleben es wieder zu damnn steht da "zollamtlich" geprüft.

Dein Paket liegt in Frankfurt Airport denke ich ;)

achja mein asia händler gibt es als geschenk an, da gibt es keine probleme :D:D

Ich muss es aber dann am Zollamt vor Ort abholen, oder? Nicht Frankfurt oder sonstwo? (Ist meine erste Play-asia Bestellung).

@ Bladethunder: welchen Händler hast Du?

Mein Rekord liegt bei 6 Wochen bei dddhouse. Der Zoll ist echt nicht grad der schnellste. Weil wenns der Zoll nur durchreicht dauerts immer maximal eine Woche. Ist dem Zoll mal wieder langweilig und fängt das Paket ab dann kanns dauern

Danke für die Anworten.

Damit scheiden die ganzen Versandhändler aber irgendwie als echte Alternative aus. Hab mir überlegt, mir die Orange Box bei Play Asia zu holen. Kostet dort nur 33 Euro.

Aber bei so langen Wartezeiten hab ich da irgendwie keinen Bock.

Naja, hoffe zumindest GoW trudelt irgendwann ein.

Elias

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Danke für die Anworten.

Damit scheiden die ganzen Versandhändler aber irgendwie als echte Alternative aus. Hab mir überlegt, mir die Orange Box bei Play Asia zu holen. Kostet dort nur 33 Euro.

Elias

is nich die regel

is nen ebay händler bei mir

und wie gesagt der schreibt gift also zu deutsch geschenk drauf, das is alles, dann gucken sie kurz rein reißen es an der seite auf kleben wieder zu und gut is, meistens fällt es dehnen gar nich auf.

Danke für die Anworten.

Elias
Aufpassen zu Steam Produkten gabs doch letztens eine News..
Verschiedene Versionen sind da mit einem Region Code versehen, z.b. Russland und irgendwas in Asien (Korea?) weil die Teile dort fürn Appel und nen Ei verkauft werden.

madcell hat folgendes geschrieben:

EDIT: Bei play-asia steht meistens, ob die Ware mit einem Regionalcode versehen ist.

bzw. man kann ganz gezielt "Region-Free" als Suchkriterium einstellen.

madcell hat folgendes geschrieben:

Bladethunder hat folgendes geschrieben:

Danke für die Anworten.

Elias

is nich die regel

is nen ebay händler bei mir

und wie gesagt der schreibt gift also zu deutsch geschenk drauf, das is alles, dann gucken sie kurz rein reißen es an der seite auf kleben wieder zu und gut is, meistens fällt es dehnen gar nich auf.
Die reißen gar nichts auf! Das dürfen die nur bei begründetem Verdacht (Helerware, Drogen). Die röntgen vielleicht aber nix mit aufreißen. Wenn irgendwo etwas aufgerissen ist, dann würde ich mich ordentlich beschweren!

EDIT: Bei play-asia steht meistens, ob die Ware mit einem Regionalcode versehen ist.

bei mir versendet der als groß/schwerbrief, und der zoll frankfurt hat es auf gerissen und danach mit zollaufkleber wieder verschloßen (zollamtlich geprüft), kam erst einmal vor

zu elias schick mir ne mail wenn du den händler willst

@ / Elias /

Welchen Versand hast du den genommen? Wenn es der preiswerte Versand ist würde ich mir noch keine Gedanken machen. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist wahrscheinlich die Hölle los bei den verschiedenen Poststellen in der ganzen Welt und da dauert es erfahrungsgemäß sowieso länger.

Wenn du Post vom Zoll bekommen solltest musst du einfach zum nächstgelegenen Zollamt. Gibt denke ich mal in jeder etwas größeren Stadt ein solchen. Ansonsten wurde zum Thema Zoll schon alles gesagt eigentlich;)

Danke noch mal euch allen.

Ja, ich hab den billigsten versand genommen, daher kann ich das Ding auch nicht tracken.

Aber wenn ihr sagt, das ist alles noch im normalen Rahmen bin ich beruhigt.

ja, das ist es definitiv.
Wie gesagt, meine Bestellung "hing" fast vier - fünf Wochen fest, obwohl ich schon lange die Versandbestätigung erhalten hatte. Und das war im Februar/März 2006. Und wie Tommy schon sagte, es ist kurz vor Weihnachten. Da kommen tonnenweise Auslandssendungen am Zoll an.

Nicht verzagen, in der RUhe liegt die Kraft. :)

Vielen Erfahrungsberichten im Netz zufolge dauert eine Lieferung von denen in der Regel 4-5 Tage. Selbst wenn man das doppelt annimmt bin ich weit darüber.

Bei normalem Versand dauert es meiner Erfahrung nach keine 4-5 Tage sondern 10-14 Tage. Deine Lieferung dürfte im Zoll hängengeblieben sein, d.h. du bekommst Post vom Zoll mit der Bitte entweder ihnen eine Rechnung in zweifacher Ausfertigung zuzuschicken und die Lieferung über die deutsche Post AG zu verzollen (wird dann einfach beim Briefträger / Paketmann in bar bezahlt) oder du musst zu dem Zollamt direkt hinfahren und es dort öffnen, Rechnung vorlegen, bezahlen.

Zurück