Spiele-Paket aus UK verschwunden. Wie geht es nun weiter ???

Alien-Games

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hatte am 23.August bei einem Händler aus Enland/UK ein paar Games bestellt.
Leider ist bis zum heutigen Tage die Lieferung nicht angekommen.
Am 25.08. habe ich die Bestätigung erhalten, daß die Spiele auf den Weg zu mir sind und am 26.08. ist eine Kreditkarte mit dem Betrag für die Spiele belastet worden.
Tja, wie gesagt bis jetzt ist nichts angekommen. Mehrere Anfragen wo denn das Paket bleiben würde, ergaben keine Auskunft. Ich sollte noch warten ...
Kann es vielleicht sein, daß das Paket beim Zoll steckengeblieben ist ???
Ich hatte keine indizierten Spiele im Paket, außer dem neuen Wolfenstein, aber das ist ja (noch) nicht indiziert !!!
Interessiert sich der Zoll eigentlich für Pakete aus UK ???
Wer kommt für den Schaden, der mir entstanden ist auf ??? Ich sehe es ja nicht ein, daß ich für etwas zahlen soll, daß ich gar nicht bekommen habe !!!
Ich bekomme öfters aus UK Pakete, aber noch nie hat ein Paket so lange gebraucht.

Vielleicht kann mir jemand helfen ???
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Keith
:)
 
die sachen gehen generell am Zoll vorbei, aber kann sein das das paket nicht richtig beschriftet war, dann kanns schon mal zum Zoll kommen.
wo hast du denn bestellt? Manche UK lieferer liefern nämlich von den Channel Islands, und die gehören nicht offziell zur EU und da gehen die pakete fast immer durch den Zoll. Kann schon nen monat dauern.
 
Wolfenstein muss ja nicht indiziert sein, weil da Nazi-Symbolik drin ist, was in Deutschland nicht so gerne gesehen wird. Ich weiß aber nicht, was damit beim Zoll geschieht und ob man es überhaupt einführen darf.
 
Warte noch bis zum Samstag, amosnten kontaktiere den Laden einmal. Hatte sogar schon Sendungen aus Frankreich die sehr schleppend versendet worden.
 
Warum sollte man es nicht einführen dürfen? Wird doch auch offiziell hier verkauft, oder?

Bisschen warten würde ich auch noch. Sind ja noch nicht mal zwei Wochen verstrichen, seitdem du deine Bestellung abgegeben hast.
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Warum sollte man es nicht einführen dürfen? Wird doch auch offiziell hier verkauft, oder?

Klar, allerdings ohne die Symbole. Aber ich will Alien-Games ein bisschen Angst machen, der Zoll könnte es beschlagnahmen.:bigsmile:

Müste man mal googeln, oder es findet sich jemand ein, der näheres weiß.
 
Achso, den Umstand hatte ich nicht beachtet.

Aber wie schon gesagt, ich würde noch abwarten bis die zwei Wochen voll sind und mich dann an den Händler wenden.
 
Ich hatte schon mal ein Bestellung, die stolze fünf Wochen beim Zoll rumlag, ohne dass die mir bescheid gegeben haben. In der Zeit hatte ich natürlich schon ein dutzend Mal den Lieferanten kontaktiert, der das schon seiner Versicherung gemeldet hatte und kurz davor war, mir das Geld zurück zu überweisen...

Warte die Woche noch ab. Seit Versand bis heute sind gerade mal 8 Werktage vergangen. Die meisten Lieferanten geben für Lieferung ins Ausland 10-14 Werktage an. Wenn es nächste Woche noch nicht da ist, kannst du nochmal nachfragen und vielleicht auch mal beim zuständigen Zoll anrufen.
 
Ich bestelle öfter mal bei Gameplay.uk (das sind glaube welche, wie angesprochen, die nicht aus UK liefern, wos also durchn Zoll geht).

Normal kommt es so nach 12 Tagen bei mir an von denen (nicht die schnellsten), ich hatte es aber auch schon dieses Jahr, dass ich 4 Wochen gewartet habe (und dachte das kommt gar nicht mehr).
Hab Geduld, und wenn 30 Tage rum sind kann man sich mit denen auch in Verbindung setzen (auf meine Email, hatten sie schnell reagiert).

Gibt auch Leute die vermuten, dass der Laden zwar die "Versendet" Email rausschicken aber das Spiel bei denen noch im Lager liegt...obs stimmt weis ich nicht. Bisher kam von Gameplay.uk bei mir alles an.
 
Meine UK Bestellungen brauchen maximal 4 bis 5 Tage, ich würde die raten einen neuen Händler zu suchen. Der hier ist zu empfehlen

http://www.365games.co.uk/

Auf ebay.co.uk heißt er "post-it-games"
 
War die Sendung denn versichert? Manchmal kann es natürlich auch mal vorkommen, dass die Sendung verloren geht.
 
Der Doc hat es schon gesagt, Versender von den Kanalinseln gelten als "Drittländer", die nicht zur Steuerunion gehören, da wird der Zoll sich ein Paket greifen, und dann kommt es zur Nachversteuerung. Und so lange ist das Paket/Päckchen dann ja auch noch nicht unterwegs. Ich durfte letztens auch relativ lange auf ein Päckchen warten.

Aber Gameplay scheinen in Hampshire zu sitzen. Da macht das wohl nichts aus und kommt nicht zum Tragen.

Notfalls einfach bei der Kreditkarten Firma im Falle eines Abbuchens den einen Umsatz auf der Abrechnung reklamieren.
 
da es ein Händler ist, muss dieser nachweisen wo die Sendung ist - sollte er sie unversichert geschickt haben und sie ist unterwegs verloren gegangen dann haftet der Händler - aber erst mal abwarten

bestelle öfters bei Amazon.co.uk und auf einen Teil einer Bestellung musste ich auch ca. zwei Wochen warten bis der Brief angekommen ist das Paket hatte ich dagegen 3 Tage später
 
Zurück