Problem mit Half-Life2

mik

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also mein Problem sieht so aus:
Ich beginne mit dem Spiel komme aus dem Zug gehe zu dem Zimmer wo man zum Fenster raus stringen muss....und
plötzlich schaltet sich mein Bildschirm um auf blau (keine Fehlermeldung) und es hilft nur noch den PC neu zu starten.
Manchmal komme ich auch ein zwei Schritte weiter es ist nicht immer am gleichen Ort wo er abstürzt...Er stürzt auch ab wenn ich das Spiel im Hauptmenue laufen lasse und ohne auch nur mit dem Spiel begonnen zu haben....
An was kann das liegen? :crazy:
Also Ihr seht ich bin noch ganz am Anfang und hab noch nicht viel vom Spiel gesehn....möchte es aber doch auch mal fertig spielen.

ps.neuen Treiber für GraKa hab ich bereits installiert.



Ich danke Euch im voraus mik
 
Hallo,
es hoert sich an als waere einer deiner Spieledateien kapputt. Hasst du das spiel ueber steam gesaugt oder auf CD gekauft?
 
Hallo

Ich hab das Spiel im Laden gekauft...

Ich hab gerade angefangen mit Doom3 und siehe da plötzlich startet der Computer neu auf mitten im Spiel ist aber nicht derselbe Fehler wie bei Half-Life2.
Bei HL2 wird der Bildschirm blau ohne Meldung und der PC läuft weiter.
Bei Doom3 wird der Bildschirm auch blau jedoch steht da was geschrieben von Windows wird aus Sicherheitsgründen neu gestartet und es wird dann auch neu gestartet ???

Ich weiss echt nicht mehr weiter.......

gruss mik
 
Tja, in dem Fall ist es ueberhitzung des CPUs oder eher grafikkarte, oder einer deiner Speicherchips ist kaputt.
Den speicher kannst du mit memtest86 checken ( http://www.memtest86.com/ ).
Hast du etwas uebertaktet?
 
So was hatte ich auch mal bei WC 3. Müsste an Überhitzung liegen.
PS: Mach mal dein System aus deiner Sig, das kommt extrem angeberisch rüber.
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:


PS: Mach mal dein System aus deiner Sig, das kommt extrem angeberisch rüber.
Was hat er denn davon? - Nichts, denn Half-Life 2 und Kollegen stürzen alle ab.:bigsmile:;)

Ernsthaft, hört sich nach Fehler in der Hardware an.
 
Hatte mal was vergleichbares lag an meinem Netzteil das ncih genügend Saft hatte um alles zu versorgen is auch immer bei aufwendigen Spielen abgestürzt:kuh:
 
Hallo zusammen danke schon mal für eure hilfe...leider noch ohne erfolg...

@DrMosh wie lange dauertden so ein memtest86 meiner läuft jetzt schon 14:00 Std ist das normal ??
Hab nix übertaktet alles original.

@HerrLeichenwald mein System ist nur aus einem Grund in meiner Sig - damit ich bei Problemen nicht jedem sagen muss was ich für ein System habe und nicht zum angeben. Das hab ich net nötig.

@Finalland Das Netzteil hat 500W

Ich weiss echt nicht mehr weiter kanns am Kopierschutz der Spiele liegen (sind aber die Originale) ?? :crazy:
 
@HerrLeichenwald mein System ist nur aus einem Grund in meiner Sig - damit ich bei Problemen nicht jedem sagen muss was ich für ein System habe und nicht zum angeben. Das hab ich net nötig.

Dann ist ja gut. Aber in anderen Foren hab ich schon oft erlebt das die Leute mit ihrem Mega-PC angegeben haben und da dein PC nicht gerade schwach auf den Beinen ist...

Aber hast du so oft nen prob, das es in deiner Sig stehen muss??
Also ich kenn hier im Forum keinen, der das in seiner Sig stehen hat.
 
Ich weiss echt nicht mehr weiter kanns am Kopierschutz der Spiele liegen (sind aber die Originale) ??
Nein, am Kopierschutz wird es nicht liegen, denn wenn es da ein Problem geben würde, würde das Spiel nicht starten und das war´s.

14 Std Mem-Test? - Ich glaube das ist nicht normal. Du könntest den Fehler gefunden haben.;)
 
Memtest 14 Stunden laufen zu lassen sollte eigentlich reichen. Um ganz sicher zu gehn würde ich jetzt noch ein kleinens proggy namens prime95 laufen lassen. (einfach im Stresstest modus). Lass das auch nochmal 10-15 Stunden laufen und wenn dann immer noch keine Fehlermeldung auftaucht kann's schonmal nicht mehr an den Ram Bausteinen liegen.
 
Hallo ich hab jetzt malPrime95 laufen lassen und das meldet mir folgendes:

FATAL ERROR: Rounding was 0.4995117188, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stess.txt file.
Execution halted.

hmmm....was jetzt???

gruss mik
 
Frei übersetzt das Dein PC ein Rechenschwäche hat :bigsmile: was aber eher unwahrscheinlich ist. Wann kommt die Meldung, während oder schon zu Beginn des Stresstests?
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Frei übersetzt das Dein PC ein Rechenschwäche hat :bigsmile: was aber eher unwahrscheinlich ist. Wann kommt die Meldung, während oder schon zu Beginn des Stresstests?


Hallo die Meldung kommt schon zu Beginn des Testes....
 
ich denke dein RAM wird falsch addressiert (übrigens fehlt das auch in deiner Sig ;)) also tausch mal die Bausteine aus, wenn du mehrere hast nimm mal einzelne heraus und probier die Tests nochmal, entweder dein Mainboard handelt das nicht richtig oder ein Baustein is einfach kaputt.
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

ich denke dein RAM wird falsch addressiert (übrigens fehlt das auch in deiner Sig ;)) also tausch mal die Bausteine aus, wenn du mehrere hast nimm mal einzelne heraus und probier die Tests nochmal, entweder dein Mainboard handelt das nicht richtig oder ein Baustein is einfach kaputt.

Hallo
vielen Dank an den RAM`s hat`s gelegen jetzt funzt es einwandfrei.......juhuiiii
:mosh:
 
Zurück