Problem mit Gamecube

ghostwarrior

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wenn ich meinen Gamecube an den alten Fernseher meines Kollegen anschließen läuft alles perfekt, doch sobald ich meinen Gamecube an meinen Fernseher anschließe kommt kein Bild sondern nur der Ton, obwohl er vor 2 Wochen noch perfekt gelaufen ist.
 

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
Würde sagen, Videoeingang an Deinem Fernseher kaputt.

Wie steckst Du den Cube an? Mit normalem Scart-Kabel? Wenn ja, versuch mal, nen DVD-Player o.ä. an den gleichen Scart zu hängen. Wenn kein Bild kommt, ist der Anschluss defekt.
 
TE
TE
G

ghostwarrior

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
mit diesem kabel:

http://www.preisvergleich.org/pimages/Scart-Kabel-fuer-Nintendo-GAMECUBE_164__hm-00034307_40.jpg

(außer das ich vorne drei einzelen stecker habe):

habe momentan weder dvd noch videorecorder um das auszutesten, andere möglichkeiten ?
 

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Einfach mal den Game Cube mit dem Kabel das beilag anschließen. Dein Fernsehr besitzt doch sicherlich die Eingänge: rot, gelb, weiß?

Rot und weiß für den Ton und gelb für das Bild. Gibt zwar kein tolles Bild, aber könnte zumindest funktionieren, dann weißt du auch, dass der Anschluss kaputt sein muss am Fernseher. Das Kabel selbst funktioniert ja wie du sagtest, da du es bei einem anderen Fernseher dran hattest.

Kannst auch mal den Scart Adapter ausprobieren der beim Cube dabei war und da die 3 Chinchkabel reinstecken, ansonsten direkt an diese Anschlüsse vom Fernseher anschließen!
 
TE
TE
G

ghostwarrior

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
wie bei das beilag anschließen, nein mein Fernseher besitzt nur einen scart anschluß, nicht mit 3 steckern.
wie meinst du das mit beilage anschließen ?
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Als Du den GameCube gekauft hast lag doch ein Cinch-Kabel bei (das mit rot/weiß/gelb) das meinte er.

So wie ich es verstanden habe hast Du das aber soweiso schon benutzt + den Scart-Adapter (das Ding wo Du rot/weiß/gelb reinsteckst und dann in die Scart-Buchse deines TVs steckst).

Dir wird zum testen nichts anderes bleiben (wenn keine anderen Geräte/DVD-Player etc. vorhanden) als dir ein neues Kabel zu besorgen und es damit zu testen.
Oder nochmal zu deinem Bekannten gehen und bei seinem TV ausprobieren ( wenns bei ihm noch immer funktioniert liegts an deinem TV. Könnte aber auch nur ein Kabelbruch im Cinch-Kabel sein)

Bei seinem TV schließt du den GC ja über den gleichen Anschluss an, oder?
 
TE
TE
G

ghostwarrior

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ja es ist schon das gleiche Kabel, tja leider funktioniert es bei ihm immer noch und bei mir nicht, ich kann immer nur den Ton höre.
 

Emiliooo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
irgendwie hab ich das gefühl, du weisst immer noch nicht was er meint :nut:

Das ORIGINAL Kabel auf dem Karton der Gamecube, dass sollst du mal ausprobieren. Das hat auch den breiten SCART anschluss. Nicht das, was du dir dazu gekauft hast :bigsmile:
 

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Wenn du nicht gerade einen Uraltfernseher hast, müssten auf jeden Fall die Chinchanschlüsse (rot, weiß, gelb) vorhanden sein. Meist sind die an der Seite vom Gerät, links oder rechts. Da kann man ohne einen Scartadapter die Chinchstecker direkt jeweils einzeln reinstecken.

Ist zwar nicht das beste Bild, sogar mit das schlechteste, doch du könntest dann wohl Bild und Ton zugleich haben und vorerst durfte dir das sicherlich ausreichen.

Wenn du aber das gleiche RGB Kabel wie du hier mit einem Link reingestellt hast, auch bei deinem Bekannten benutzt hast und dieses bei dir nun nicht geht, liegt es zu ziemlich 100% an deinem Anschluss direkt am Fernseher. Ach ja und wenn du aber Ton hast, versuche mal bei den Einstellungen des Fernsehers irgendwas umzuschalten, vielleicht wurde der Eingang am Fernseher in den Einstellungen auch nur für Tonwiedergabe eingestellt. Manchmal ist dies nämlich möglich für irgendwelche Tongeräte, wo man kein Bild benötigt.

Mir kommt auch noch eine interessante Lösung, vielleicht musst du deinen TV auf RGB umschalten?! Denn mit diesem Kabel von dir kannst du darüber nur RGB Signale verarbeiten. Hatte das Problem auch, wenn du keinen RGB fähigen Eingang hast, sieht es schlecht aus, dann musst du das andere Kabel vom original Karton in dem der Cube war benutzen. Außerdem würde ich auch nachschauen, ob du nicht noch einen weiteren Anschluss wie diesen hast, der vielleicht RGB fähig ist. Also viele Dinge die du berücksichtigen muss und ausprobieren musst. Lies bei Fragen zu RGB an deinem Gerät in der Bedienungsanleitung nach!!!

Also mehr kann man dir nun nicht mehr sagen, jetzt haben wir und ich dir alle Möglichkeiten genannt!
 
Oben Unten