Problem bei Final Fantasy XIV: A Realm Born

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Das war mal wieder einer meiner Spontankäufe und kaum zuhause angekommen, stehe ich bereits vor dem ersten großen Problem. Ich komme nicht ins Spiel hinein XD

-Hab die Disk installiert (stolze 6,45 GB)

-Beim starten wurde ein Update rungergeladen (Aktualisierungs und Login Programme werden aktualisiert)

-Den Registrierungscode eingegeben. (Hab das nicht bei Konto verwalten gemacht, wies in der Anleitung steht, sondern das Spiel hat nach dem Starten ein Menü geöffnet, wo ich den Code eingeben konnte. Dieser wurde auch akzeptiert. Habs später nochmal bei Konto Verwalten den Code eignegeben, in der Hoffnung das mein Problem vielleicht daran liegt und dort bekomme ich nur die Meldung, Code ist ungültig oder nicht mehr aktuell. Ich vermute mal, weil ich ihn bereits im Spiel eingegeben habe.)

-Ein SquareEnix Konto eingerichtet

-Beide Konten (SquareEnIx Konto und PSN Konto) miteinander verknüpft

-Ich werde dann aufgefordert meine SquareEnix ID und Passwort einzugeben, was beides auch akzeptiert wird.

-Jetzt kommt das Problem. Ich bekomme dann nämlich die Fehlermeldung "Server konnte nicht erreicht werden" und dann bricht das ganze ab und geht wieder zum Ausgangspunkt wo ich gefragt werden, ob ich bereits ein SquareEnix Konto habe oder eins einrichten will. Wenn ich auf bereits habe klicke, muss ich wieder die SquareEnix ID und das Passwort eingeben, nur um dann wieder die Fehlermeldung zu bekommen "Server konnte nicht erreicht werden". Ich habs die letzte halbe Stunde mehrfach versucht.

Ich hab auch schon gelesen, dass man im Internet Explorer Cookies erlauben muss, da es sonst zu Probleme kommen kann. Hab nachgeschaut und die waren bei mir aktiviert. Kann somit nicht das Problem sein.

Kann mir jemand helfen oder hat noch einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bereits erledigt, nachdem ich das Spiel gelöscht und nochmal installiert habe :D
 
Mist ja nicht mehr lange hin bis es für die ps4 erscheint.

Hat jemand vor es zu kaufen ?
Ich bin jedenfalls ziemlich interessiert. :)
 
Mist ja nicht mehr lange hin bis es für die ps4 erscheint.

Hat jemand vor es zu kaufen ?
Ich bin jedenfalls ziemlich interessiert. :)

Kaufen muss ich es nicht mehr, da ich bereits die PS3 Version besitze, bekomme ich die die PS4 Version kostenlos.
 
Keine Ahnunv. Mich schrecken die Monatsgebühren und der Zeitfaktor. Da ich i.d.R. nur am WE zock glaub ich nicht das sich das für mich rechnet.
 
Ich dachte es würde keine Monatsgebühren kosten?
Oder musste man kein PSPlus besitzen?
Ich denke ich verwechsle jetzt was xD

Aber ok mit Monatsgebühren sieht es wieder ganz anders aus. :(
 
Ich dachte es würde keine Monatsgebühren kosten?
Oder musste man kein PSPlus besitzen?
Ich denke ich verwechsle jetzt was xD

Aber ok mit Monatsgebühren sieht es wieder ganz anders aus. :(

Gibt Monatsgebühren. 60 Tage kosten ca. 18 Euro.
 
Dark Souls ist mir zu ähm Dark Souls mäßig :)
Durch den Schwierigkeitsgrad geht mir da zuviel Zeit drauf.

Stick of Truth werde ich mir irgendwann mal genehmigen.
Aber irgendwie hat mich die ganze uncut Geschichte zu sehr genervt und ich warte erstmal ab.
 
Hm doof.
Also weitersuchen nach ne baldig erscheinenden RPG,

Was ist mit Child of Light das im April erscheint? Steht zumindest auf meiner Liste weit oben. Oder Transistor und Lords of the Fallen, die beide im 2 Quartal erscheinen. Deep Down wurde ja leider verschoben.
 
Child of light sieht ja echt knuffig aus :)
Danke dir
Hab es schon mal in den Kalender eingetragen.
 
Zurück