• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pro Evolution Soccer 6: Verbindungsprobleme sind behoben

Langsam sollte Konami mal die Geldbörse zücken. Erst bei der Lizenz gespart, jetzt auch noch bei den Servern. Wenn es so weitergeht geht die PES-Reihe so langsam aber sicher den Bach herunter...

Konami hat nicht bei der Lizenz gespart. Sie würden ja gerne z.B Die Deutsche Bundesliga hinzufügen nur die Lizenzen bleiben den Pappnasen von EA Games vorbehalten.

Es ist ja nicht nur die Bundesliga. In PES fehlen einiges. Ich denke schon, das sie an die Rechte kommen können, aber das kostet halt, und Konami ist eben nicht bereit es zu zahlen...

@Nassini: nimm es mir nicht übel aber überlege bitte mal was ea für finanzielle mittel zur verfügung hat! außerdem spiele ich pes 1000 mal lieber selbst wenn sie überhaupt keine lizenzen hätten

Naja, Fussball Manager und World Tour Soccer verkaufen sich erheblich weniger als PES, trotzdem haben sie mehr Lizenzen. Konami kann schon etwas mehr ausgegeben, das tut der Absatz der Reihe bestimmt gut.

Vielleicht werden sie das auch irgendwann.

Aber solche Verträge laufen schließlich nicht nur über ein Jahr sondern sind meist langfristig bindend.

Bevor die Rechte nicht neu ausgeschrieben werden hat Konami da keine Chance, egal wieviel sie blechen.
Es sei denn sie würden EA die Lizenzen abkaufen aber die werden sich sicher nicht ihre einzigste Trumpfkarte abkaufen lassen.

Ohne Lizenzen wäre Fifa nämlich seit Jahren völlig uninteressant.

Zurück