Pro Evolution Soccer 2017 im Test: Realität zum Kontrollieren?

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 2017 im Test: Realität zum Kontrollieren? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2017 im Test: Realität zum Kontrollieren?
 
PES fühlt sich mehr wie nen richtiges Spiel an, ABER. Ich habe jetzt auch die ersten Stunden mit der Vollversion von Fifa verbracht mittlerweile bin ich auch da sehr angetan.
 
PES begeistert mich wie in alten Zeiten. Ich liebe es einfach. FIFA wird zwar die Tage ankommen, aber erstmal links liegen gelassen. PES und Horizon 3 lassen nichts anderes zu. Bin froh das das Division Update noch auf sich warten lässt [emoji12]
 
Spiel mal Fifa. Die Atmosphäre, das ganze drum herum reißt ne menge raus und so mies war und ist es auch nicht.

Klar wie ich auch schonmal sagte. Aufm Platz liegt PES gut vor aber Fifa macht auch viel richtig.
 
Spiel mal Fifa. Die Atmosphäre, das ganze drum herum reißt ne menge raus und so mies war und ist es auch nicht.

Klar wie ich auch schonmal sagte. Aufm Platz liegt PES gut vor aber Fifa macht auch viel richtig.

Atmosphäre schön und gut und technisch hat man einen schritt nach vorne gemacht. Trotzdem ist das Gameplay aus meiner Sicht eher ein Rückschritt und vom Gameplay spürbar hinter PES.
 
Rückschritt hat man auf gar keinen Fall gemacht.

PES hat da eher nochmal nen Schritt nach vorne gemacht und ja Fussball an sich ist bei PES besser.

Was ich persönlich in Frage stelle? Kann mich PES mit seinem langsamen, behäbigen Aufbau auf Dauer begeistern? Das ist aber meine persönliche Einschätzung

Dazu kommt noch das MyClub bei PES scheiße ist und UT bei Fifa da um mehrere Längen die Nase vorn hat.
 
MyClub und UT geben ich dir Recht. Das ist aber auch das einzige Features das bei FIFA noch zieht.

Vom Gameplay ist PES aber trotzdem realistischer, taktischer und bei weitem nicht so berechenbar wie FIFA.
 
Das habe ich auch nicht abgestritten. Wurde von mir im PES Thread ja auch so berichtet
 
Ich find PES ist großartig geworden aber Online werd ich da teilweise Plattgemacht das mir da schon die Laune vergeht :D Fifa ist langzeitmäßig glaub eher was für Noobs wie mich...mir reichen da aber auch erstmal die 10 Stunden von EA Access..
 
Ich find PES ist großartig geworden aber Online werd ich da teilweise Plattgemacht das mir da schon die Laune vergeht :D Fifa ist langzeitmäßig glaub eher was für Noobs wie mich...mir reichen da aber auch erstmal die 10 Stunden von EA Access..

Hast du schon vorher PES gespielt? Zu Beginn ist das immer so. Sobald du dich eingearbeitet hast, kommst du nicht mehr davon.
 
PES ist gameplaytechnisch einfach besser, packender, spannender und spektakulärer.
Die Ballphysik ist ü-b-e-r-r-a-g-e-n-d

Z.B. Ibrahimovic, der hat solche
Moves drauf, von Karateschüsse bis zu Hackentricks in der Luft, eben genauso wie er es Real auch macht, einfach grandios.

Ich habe bisher noch nie so lange Fußball auf einer Konsole gespielt.

Klar, Fifa sieht besser aus, super Atmosphäre, bessere Modi's und natürlich die Lizenzen aber für mich geht diesmal die Krone an Konami.

Was für ein Comeback :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal Fifa. Die Atmosphäre, das ganze drum herum reißt ne menge raus und so mies war und ist es auch nicht.

Klar wie ich auch schonmal sagte. Aufm Platz liegt PES gut vor aber Fifa macht auch viel richtig.

Wurden die Elfmeter im Vergleich zur Demo nochmal überarbeitet ?
 
Sieht einfach nur genial flüssig aus. Es ist aber wie jedes Jahr einfach Geschmacksache. Endlich kann man wieder wählen [emoji4]
 
Zurück